Antworten: 4
Tierschutzvolksbegehren
An alle Forumsleser und Schreiber.
Wer von euch hat den Artikel im F.Landwirt über das Tierschutzvolksbegehren gelesen?
Was ist eure Meinung dazu?
Tierschutzvolksbegehren
Ja, ich habe den Beitrag gelesen und muss sagen das ich in vielen seiner Punkte übereinstimme. Ich glaube die meisten Landwirte möchten ihren Tieren so viel wie möglich an Tierwohl bieten. Aber das geht natürlich nur, wenn dies auch beim Verkaufspreis honoriert wird. Wir können froh sein, dass sich Leute wie er für unsere Interessen einsetzen und hartnäckig sind. Auch gut finde ich, dass er dennoch die Landwirtschaft der Zukunft nicht nur durch die rosarote Brille sieht sondern auch kompromissbereit und Gespräche mit uns und unseren Vertretern sucht.
Ich hab schon unterschrieben! Jede öffentliche Diskussion über unsere Zukunft gehört meiner Meinung nach unterstützt!
Schade das das Thema sogar unter den Bauern so wenig Beachtung findet.
Tierschutzvolksbegehren
...der Galgen wird immer enger... ich kanns verstehen, dass Landwirte da nicht auch noch mithelfen zu ziehen um sich selber umzubringen..
Tierschutzvolksbegehren
Was steht den drin im Landwirt Artikel?
Ich habe das zu Anfang ein wenig verfolgt. Die Initiatoren haben Landwirte schlecht gemacht, mundtot gemacht. Dann wurden ein paar Landwirte als Puppen rein genommen, und die sollen für alle sprechen weil brav auf Linie. Ich als Bauer kann dieses Volksbegehren nicht unterschreiben, fände es gut wenn man bei Volksbegehren auch als Gegner unterschreiben dürfte, dann käme der wahre Wert heraus.
Tierschutzvolksbegehren
Ich werde das ned unterschreiben. Betriebsfuhrerwohl, tierwohl und Wirtschaftlichkeit bedingen sich gegenseitig. Solang Man finanz. ausgepresst wird wie eine Zitrone wird tierwohl allein nicht weiterhelfen können. lulluclub schließt, tschüss alles gute, roll on
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!