Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen

Antworten: 45
  05-01-2021 17:39  ameise
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen!!

  05-01-2021 17:59  dietmar.s(2cz6)
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Alles pauschalier geschrieben, komplett schwachsinniges underholdingspaper

  05-01-2021 19:10  patrick.m(g1h16)
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Dietmar Wie erklärst denn du dir diese Randalen ? Etwa durch Aggressionen hervorrufnde Erdstrahlen , welche sich auf migrantisch besiedelte Gebiete beschränken ?

  05-01-2021 20:22  Gerhardd
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen



  05-01-2021 22:31  dietmar.s(2cz6)
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Patrick, für dich war sogar ein nasser fetzen zuviel aufmerksamkeit

  05-01-2021 23:25  Neuer
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Der Rauscher ist ein absolut verblendeter, linker, hasserfüllter Ungustl. Ein unmöglicher Journalist.
Und die Kronen Zeitung steht in diesem Fall klar über dem Niveau des Standard.

  06-01-2021 01:52  patrick.m(g1h16)
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Dietmar Hat leicht die Kronenzeitung dein schönes Multikultiweltbild kaputtgemacht ?
Du könntest dich ja bei der Stadt Wien als Sozialarbeiter bewerben .
Dann könntest deinen Goldstückerln erklären , wie sie sich in deiner Utopie des fröhlichen Miteinanders zu verhalten haben .
Aber ich wette , wenn du auch nur einen Fuß alleine in so ein Viertel setzt , hast die Hose voll .

  06-01-2021 07:28  ewald.w(88y8)
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
gewalt von migranten in dem bekannten hotspot favoriten irgend wie mit exzessen von landjugendveranstaltungen zu relativieren ist wirklich unterste schublade und passt zum derzeitigen zustand dieses durch spenden am leben gehaltenen blattes.

ist ja direkt vertane zeit. über so was zu diskutieren

  06-01-2021 07:31  beglae
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
die Land Jugend ist nicht heilig !!!!!!!!!

  06-01-2021 07:41  mitmart
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Das nicht, aber ich hab von denen noch keinen beim Einschlagen von Juwelierscheiben gesehen. Auch konnte ich noch keinen beobachten der Pyrotechnik gezielt auf Häuser, Fenster und sogar gegen die Exekutive schießt. Ich kenne die Landjugend von durchaus gut organisierten Veranstaltungen und sinnvollen Verschönerungsaktionen.

  06-01-2021 07:43  richard.w(7n417)
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Dietmar bester Kommentar. Beim lesen habe ich mir was ähnliches gedacht. In der Sache steh ich voll dahinter, aber wie das geschrieben ist? Mit irgendwie rein gebastelten schwierigen Wörtern wird versucht Qualität zu ergaukeln. Da passen die Worte "pauschalier" und "underholding". Gut gelacht, danke!

In der Sache hat der Heinzlmaier in der Krone meine volle Zustimmung! Vom Rauscher wurde eine Frechheit verzapft. Er schmeißt auch "Attacken von türkischen Nationalisten auf Kurden" mit in den Ring. Das ist schlecht, aber politisch motivierter Wahnsinn und nicht mit den Rotzpipen der Silvesternacht vergleichbar. Hier der Artikel:
https://www.derstandard.at/story/2000122884770/randale-in-favoriten

  06-01-2021 09:52  patrick.m(g1h16)
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Ich glaube der Herr Rauscher hat in einem bei Journalisten üblichen Anfall von politischer Korrektheit , einen unpassenden Vergleich angestellt , um nicht ins rechte Eck gestellt zu werden .
Ich hätte nicht geglaubt , dass ich das mall sagen werde , aber der Standard wird mir mit solchen Themen immer sympathischer .

  06-01-2021 10:35  xaver75
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Ich vermute mal, der wusste nicht, das Landjugend ein Verein ist, wenn er von ländlicher Jugend schreibt, schaut die Sache schon nicht mehr ganz so aus.

mfg

  06-01-2021 12:30  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Das die Landjugend ein Verein ist, ist nur einer verschwindenden Minderheit in Österreich bekannt.
Da hat die Katholische Jugend noch einen höheren Bekanntheitsgrad.

Was die Jugend am Land gemacht hätte wenn man ihnen das Feuerwerk verboten hätte weiß ich nicht. Wäre warscheinlich nicht so ein Exzess geworden. Aber bei uns war die Polizei so schlau sich in der Zeit nicht blicken zu lassen. Die Wiener Polizei reagiert auch schnell mal etwas über. Gestern wurde eine pflegebedüftige Pensionisit Pensionistin von einer Spezialeinheit gleichzeitig getasert und erschossen weil sie mit einem Messer herumgefuchtelt hat. Wäre bei uns am Land auch undenbar. Von solchen Überreaktionen hört man aber nur wenn es einheimische Senioren betrifft. Soll aber keine Entschuldigung für das Verhalten der randalierenden Jugendlichen in Wein sein. Sowas geht gar nicht.

Die Jugend am Land ist auch auch nicht immer so nett. Bei einem Zeltfest in der Gegend wurden 4 junge Türken verprügelt. Der einzige Grund. "Solche wollen wir hier nicht." Waren ganz normale türkische Jundliche aus der Gegend die sich nichts dabei dachten auch auf ein Zeltfest zu gehen Aber die Türken waren nur 5..... die Dorfjugen aber 20. Da hat es halt besonderen Spaß gemacht. Hat mir meine Tochter erzählt. Die hat das nicht so toll gefunden. Zumal sie auch mit Türken in die Schule gegangen ist und da nie schlechter Erfahrungen gemacht hat. Sie ist übringens in der Katholischen Jugend und bei der Blasmusik. Zur Landjugend hat es noch nicht gereicht ;)

  06-01-2021 12:47  xaver75
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@Mittermühl
Früher war es anders, 1 Türke hat gemotzt, wenn man sich verteidigt hat, sind 20 Türken dagestanden.
So ändern sich die Zeiten. ,-)

mfg

  06-01-2021 12:59  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
"Gestern wurde eine pflegebedüftige Pensionisit Pensionistin von einer Spezialeinheit gleichzeitig getasert und erschossen weil sie mit einem Messer herumgefuchtelt hat."

Hätte sie nicht im Nahbereich von einer Spezialeinheit herumgefuchelt würde sie ev. noch leben, die besagte Dame hat vor dem eintreffen der Polizisten ihre Pflegerinn mit dem Messser bedroht, vermutlich wars auch nur ein herumfuchteln...

"Wäre bei uns am Land auch undenbar."

Am Land wäre vermutlich ein Polizist jetzt tot, weil untrainiert und zu vertrauensselig.



"Von solchen Überreaktionen hört man aber nur wenn es einheimische Senioren betrifft."

Wie oft in den letzten 10 Jahren wurden Senioren bei Polizeieinsätzen von Polizisten getötet?


  06-01-2021 13:10  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@ Xaver Jep ... kam auch oft vor. Kann mich noch gut an sowas erinnern. Es stimmt. Die haben manchmal Zoff angefangen weil sie wußten sie sind in der Überzahl.

Ich war zu meiner Maturazeit mit meiner ganzen Klasse, 20 HTL-Schüler, bei einem Schikurs in einer Dorfdisco. Ein paar Platzhirsche fanden es nicht so toll das ich etwas Erfolg bei einer der jungen Damen hatte. Ich sollte damit aufhören oder für ein paar watschen vor die Türe kommen. Fand ich o.k. Der Held nahm gleich mal 4-5 Freunde mit. Als meine 19 Schulfreunde auch mitkamen wurde das Projekt "Watschn" im allseitigen Einvernehmen abgesagt.

Ich hab vor 2 Jahren eine Sauferei bei einem Heurigen verlassen weil ich mit einem 17jährigen etwas Zoff hatte. Der Bub wurde immer wenn er trank ungut. Ich wußte das es so enden würde, daß das halbe Hemd auf mich los gehen würde und er einige kräftige Watschen von mir erhalten hätte. Ich ging . Ein Kollege (Polizist der privat, da war), ging gleich mit. Wir wollten am nächsten Tag nicht in der Kronenzeitung stehen. Weil wir beide wußten das der junge Dodel ein Geweht im Kofferraum hat. Ich glaube sogar das der in der Landjugend war. Bin mir aber nicht sicher.

Wie auch immer. So nett sind die Jugendlichen am Land auch nicht immer... ;)


@ek Schau dir mal an wie oft die Wega und wie oft die Cobra einen Schuß abgibt. Wenn die Wega kommt gibt es Tote. Wenn die Cobra kommt liegt plötzlich jemand am Bauch und hat Handschellen um. Diesmal ist es halt besonders auffällig weil es eine verwirrte Pensionistin in einem Nobelbezirk war. Sonst hätte sich keiner dafür interessiert. Wäre es eine verwirrte Türkin in Faforiten gewesen, so hätte man von islamischen Terror gesprochen. Am Land hätte die Funkstreife wohl etwas Abstand gehalten und auf Pfefferspray und Taser vertraut. Oder sie hätten auf die Cobra gewartet. In Wien wurde eine getaserterte Frau erschossen. Fangschuß nennt man sowas. Das sie verwirrt war und mit einem Messer herumfuchtelte war ja bekannt. Kein Grund ihr zu Nahe zu kommen.



  06-01-2021 13:47  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@Mittermühl: Wie oft in den letzten 10 Jahren wurden Senioren bei Polizeieinsätzen von Polizisten getötet?

Ja, und die WEGA ist böse, haben doch Wega Killer den armen Mann in Wien erschossen.....!


  06-01-2021 16:02  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@ek Die Wega ist nicht böse. Sie ist einfach nicht sehr gut im Verhältnis zur Cobra. Wien leistet sich halt seine regionale Eingreiftruppe. Die anderen Bundesländer vertrauen auf die Cobra. Natürlich war es gut den Terroristen in Wien schnellst möglich kampfunfähing zu machen. Möchte nicht wissen wie oft da geschossen wurde.

Die Wega neigt dazu einen lockeren Finger am Abzug zu haben. Jede Kugel fliegt aber irgendwo hin. Die Kraniche hatten seinerzeit auch so einen lockerne Finger. Sie wurden dann nach einem Einsatz aufgelöst weil es einfach zuviele Kolateralschäden gab. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es der Wega auch so geht. Die sind eine nicht sehr beherrschte Rambotruppe. Die Cobra spielt da in einer anderen Liga. Wenn ich mal neben einem Atentäter stehe, so haffe ich das er von der Cobra ausgeschaltet wird.

Du bist ein Narr wenn du die Wega bei einer tötlichen Schußabgabe auf eine alten, getaserten verwirrten Frau mit Messer verteidigst. Das war eine Überreaktion oder eine Fehlreaktion. Da hat wer die Nerven verloren. In Zeiten von Tränengas, Blendgranaten, Taser, Pfefferspray und teurer Nachkampfausbildungen wird es wohl eine andere Lösung geben als eine tötliche Schußabgabe mit einer 9mm.

Aber natürlich steht es dir frei die Vorgehensweise als "gut" zu bewerten.


  06-01-2021 17:20  falkandreas
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Wäre es eine verwirrte Türkin in Faforiten gewesen, so hätte man von islamischen Terror gesprochen.
Ja Mittermühl und hätte es sich um einen alten verwirrten Neonazi gehandelt hätte das ganze linke Lager applaudiert und der Mühli in der ersten Reihe
Übrigens halte ich alle Neonazis für ein bisschen verwirrt

  06-01-2021 17:32  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Wieviele Menschen hat die Wega 2020 aus dem Leben geschossen?
Ob der Schusswaffengebrauch in dem Fall werden Gutachter klären, ich gehe davon aus das Du diese gut beraten wirst.
Pfefferspray bei einer Person die voll unter Strom steht ist sicher gut und Wirkungsvoll.






  06-01-2021 18:07  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Glaubt hier wirklich irgendjemand das der Einsatz so einer Eliteeinheit würdig war? Wir reden von einer pflegebedürftigen Pensionistin die, warum auch immer, durchgedreht hat und ihre Pfelgerin mit einem Messer in der Hand nicht in die Wohnung lassen wollte. Der Pflegerin gelang die Flucht. Die alte Dame war anscheinend so verwirrt das sie niemanden in die Wohnung lassen wollte.Aber das Sondereinsatzkomando der Wiener Polizei konnte sich nur schützen in dem sie die Dame erschossen haben? Ich bewundere alle die so etwas verstehen können.

@falkandreas.... Ich weiß nicht ob die Dame ein Neonazi war. Aber ich sehe es wie du. Der rechte Rand ist so oder so verwirrt. Aber meist nicht pflegebedürftig.

https://www.vienna.at/pensionistin-bei-wega-einsatz-in-wien-hietzing-angeschossen/6856810



  06-01-2021 19:06  golfrabbit
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@mittermühl
"...die WEGA ist nicht böse. Sie ist einfach nicht sehr gut im Verhältnis zur Cobra."

Ohne selbst dabeigewesen zu sein wieder einmal eine recht frechfröhliche Analyse in deiner Eigenschaft als Universalblitzgneisser für eigentlich eh alles.
Evtl. würde dir die von der Cobra letztjährig so professionell erschossene Kuh nicht uneingeschränkt recht geben.
Ein großes Dilemma unserer Zeit: Viel zuviel Meinung bei viel zuwenig Wissen.

Hannes

  06-01-2021 19:29  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Es gibt ein Ranking von Eliteinheiten auf der Welt. Cobra ist hoch gereiht. Wega kommt nicht vor. Das sind einfach Fakten. Da muß man nicht dabei gewesen zu sein. Hat auch nichts mit frechfröhlich zu tun. Aber nett das du die Wiener Polizei so nett verteidigst..

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Mit der normalen Munition der Polizei bringt man ein Rind nicht so schnell um. Leider. Ist ja auf Menschen abgestimmt. Mein Jagdgehwehr kann viel mehr. Und es ist auch nicht wirklich die Aufgabe der Polzei ein Rind zu schlachten. Ein Jäger weiß da besser wo er hinhalten muß.

Und noch mal. Glaubt irgendwer das der Einsatz mit der Pensionistin, die niemanden in die Wohnung lassen wollte, einer Eliteeinheit würdig war. Oder gehört das mehr unter "hopala- dumm gelaufen".

  06-01-2021 20:22  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Am Land wartet man auf die Cobra, in der Stadt auf die Wega...
Das Cobra Beamte bei Wettkämpfen vorne dabei sind ,ist so. Da gibt es ein paar Beamte die genau dafür trainieren. Nicht anders bei den Meisterschaften im pflügen, auch da gibts ein paar die das intensiv trainieren, was allerdings nicht automatisch bedeutet das jeder der mit dem Pflug am Acker unterwegs ist ,in dieser Liga mitspielt. Beim letzten Bankraub im Triestingtal waren Elitepolizisten im Einsatz, mit durchaus lachhaften Erfolg, die Flir war nicht im Einsatz, die Funkgeräte ohne Kommunikation, der Geldsack hatte einen GPS Sensor. So konnte die Einsatzleitung sehen wo der Gesuchte und die Elitebeamten unterwegs sind. Die Ortsansässigen Beamten wurden ignoriert, die wussten das in dem Gebiet der Digitalfunk nicht funktioniert. Bei dem Einsatz mit dem Jugendlichen in Rohrbach an der Gölsen, da waren sie sehr lässig unterwegs, letztendlich war der Auslöser für die Aktion eine eingeschlagene Fensterscheibe...ich weiss leider nicht welche Einheit damals im Einsatz war. Wega und Jagkommando waren es nicht


  06-01-2021 20:24  ewald.w(88y8)
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
wenn die wega zu einem einsatz gerufen wird, tragen sie einen helm und schutzweste,

eine alte bereits pflegebedürftige frau mit küchenmesser sollte da kein wirklich grosses gefahrenpotenzial darstellen.

hier wird bei dem einsatz doch etwas total schlief gelaufen sein



  06-01-2021 20:40  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Halsbereich und Leiste bleiben trotz Helm und Schutzweste bleiben trotz Helm und Schutzweste ungeschützt.
Ob und was nicht korrekt gelaufen ist wird die Untersuchung zeigen. Auch ob der Schuss tödlich war.
Dann ist immer noch genug Zeit zum verurteilen.
Bei der Huber Aktion war es anders...auch bei der Aktion im Supermarkt in Wien, da blieben Polizisten liegen.

  06-01-2021 20:40  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen


  07-01-2021 13:03  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Wega ist eine Einheit der Wiener Polizei und untersteht der Polizeidirektion Wien. Die Wege wird in der Regel nur in Wien eingesetzt. Da leistet sind das Land bzw. die Stadt Wien ihre eingen Einheit. Kommt aus der Geschichte und war immer eine Polizeieinheit.

Cobra untersteht dem Innenminister und kommt aus der Gendamerie. Sie wird in allen Bundesländern eingesetzt. In Wien bei Staatsbesuchen und bei wichtigem Personen und Objektschutz so der Innenminister zuständig ist.

Die Corbra hat viel mehr Zeit zum training. Auch im Mentalen bereich. Entwaffnung von Menschen mit Messer oder Schlagstock sind Routine.

Privat sind Corbebeamte recht diskret mit ihem Job. Wegabeamte laufen schon mal mit dem T-shirt: "Wega - wir machen Hausbesuche" rum. Ich kenne einen Corbrabeamten der mir manchmal hilft. Der würde mir nie sagen was er am nächsten Tag im Dienst zu tun hat. Der mir bekammte Wegabeamte war da immer sehr redselig.

Zu der Kuhgeschichte. Mein Jadgewehr hat die doppelte bis vierfache Geschoßenergie im Vergleich zu normalen Polizeiwaffen. Ich schieße Hohlspitz mit einer gewaltigen Zerstörung damit das Wild im Feuer liegt. Polizei und Militär haben meist Vollmantel. Da ist die Zerstörung meist viel geringer. Bei einem Menschen ist sowas mehr als ausreichend. Bei einer Kuh halt lächerlich.
Ich schieße mit einer 30-06. Das ist eine alte Militärpatrone die bei der Jagd nach wie vor sehr beliebt ist.
Die Munition im militärischen Bereich wurde alle 20 Jahre so "verbessert" das sie billiger und leichter wurden. Ein Schnellfeuergewehr braucht ja viel Munition. Das kosten und muß auch getragen werden. Das ging nur auf kosten der Leistung der Munition. Die liegt jetzt nicht mal mehr bei der Hälfte der alten 30-06. Was ja bei einem Mensche absolut reicht. Nur echte Schafschützenwaffen beim Militär haben noch schwere Patronen.

  07-01-2021 13:23  steinbacher
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Bitte erzähl uns noch mehr märchengeschichten dieser thread eignet sich hervorragend da hier von dir schon einige lächerliche Märchen Episoden erzählt wurden.
Am besten Hats der golfrabbit getroffen dich einzuschätzen "universalblitzgneisser" fur jedes Thema. ;)
Lg

  07-01-2021 14:57  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@steinbacher Was ist den so märchenhaft für dich? Ich mache dir ja gerne die Freude. ;)

Mit dem "universalblitzgneisser" kann ich sehr gut leben. Wobei ich " Renaissancemensch" bevorzuge. Aber jeder hat so seinen Wortschatz.

  07-01-2021 19:12  Muskateller
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@mittermühl, aha, ein Renaissancemensch wiedergeboren als Universalblitzgneisser. Einer meiner Söhne ist bei der Wiener Polizei, nicht bei der Wega. Und er erzählt mir oft, was so los ist. Und ja, bevor er von irgendjemanden abgestochen wird, soll er schiessen, die Entscheidung muß er im Moment treffen und ein Leben lang damit leben.

  07-01-2021 19:25  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@Muskateller ..... Deshalb schickt man da, wenn man weiß was das sowas los ist, eine Elitetruppe. Damit dein Sohn nicht ein Messer im Hals hat. Bei einem Streifenpolizisten ist es legitm das er einfach abdrückt und eine tötlichen Schuß abgibt. Der ist auf sowas nur ungenügend vorbereitet. Da geht der Eigenschutz vor. Bei einer Eliteeinheit die weiß das sich hinter einer Türe eine 67 Jahre alte und verwirrte Frau mit Messer ist, kann man aber anderes erwarten.

Ich kann mir nicht vorstellen das du oder dein Sohn die Aktion als besonders gelungen siehst.



  07-01-2021 19:32  Vollmilch
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Beim aktuellen Fall sollte man wohl die Untersuchungen abwarten, bevor man hier vorschnell ein Urteil abgibt.

Der Einsatz einer Schusswaffe erscheint aber doch seltsam.

Schusswaffengebrauch dürfte bei der Wega jedenfalls häufiger vorkommen als bei der Cobra. Das kann aber auch am unterschiedlichen Einsatzfeld liegen.

Der konkrete Fall wird ja eh untersucht, danach sollte es entsprechende Konsequenzen geben.

Alles Gute!
Vollmilch

  07-01-2021 19:37  Muskateller
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@mitter, gelungen sieht das sicher nicht aus, da gebe ich dir schon recht. Aber du und ich wissen nicht mehr, als in den Medien verlautbart wurde.Punkt. Die steirische Kripo, die das untersucht wird das hoffentlich klären.

  07-01-2021 19:44  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@ Mittermühl, Es ist auch bei einen Streifenbeamten nicht legitim das er einfach abdrückt, das mag bei Dir in der Gegend so sein- im Restösterreich sicher nicht!
Es passiert auch nur bei Dir in der Gegend das ein 17 Jähriger mit einem Gewehr im Kofferraum durch die Gegend fährt, ein Polizist davon weiss und nichts unternimmt.




  07-01-2021 20:03  xaver75
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@Universalbl.....
Warum gibt es da keine Presseaussendung?
https://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=7570457970636D6B4332593D&pro=1
Das wird ja wohl nicht sein, oder? ,-)

mfg

  07-01-2021 20:08  steinbacher
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Mittermühl du könntest ja nächster Innenminister werden mit deinen super umfangreichen Erfahrungen im bezug PolizeiWesen cobra wega unsw.
Was wäre deine erste Amtshandlung die komplette Polizei inklusive wega entwaffnen...


  07-01-2021 20:12  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@Xaver75, das war in dn Medien, bzw ist dort noch zu finden

  07-01-2021 20:30  xaver75
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@ek
In den Medien hab ich es eh gelesen, normalerweise gibt es auf der LPD-Homepage zu so ziemlich allem eine Presseaussendung.
Vielleicht muss das noch mit den Steirern abgeglichen werden.

mfg

  08-01-2021 14:22  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@ek Einfach abdrücken ist nie legitim. Bei einem einfachen Streifenbeamten wäre der Stress aber eher ein Entschuldigungsgrund die Nerven wegzuwerfen.

"Es passiert auch nur bei Dir in der Gegend das ein 17 Jähriger mit einem Gewehr im Kofferraum durch die Gegend fährt, ein Polizist davon weiss und nichts unternimmt."

Wir hatten alle einen Jagdschein. Deshalb konnten wir vermuten wer was im Kofferraum hat. Als wir gingen hat der junge Mann auch noch nichts gemacht was dem Gesetzt widertsprochen hat. Er hatte einen gültigen Jagsschein. Er darf seine Jagdwaffe vorübergehend versperrt im Auto lagern. Das kommt in Österreich nach jeder Jagd vor. Oder ist das in deiner Gegend anderes... ;)

@steinbacher Wie kommst du drauf das ich die Wega entwaffnen würde? Ich habe gesagt das die Cobra besser ausgebildet ist und die Wega zu einer schnellen Schußabgabe neigt. Das ist ja ein Faktum. Die Wega braucht mehr Trainingsmöglichkeiten.


  08-01-2021 15:18  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
"Bei einem Streifenpolizisten ist es legitm das er einfach abdrückt und eine tötlichen Schuß abgibt."

am 07.0.2021 war das "einfach" abdrücken noch legitim.


  08-01-2021 15:19  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen




  08-01-2021 16:36  mittermuehl
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@ek Es wäre für dich einfacher im Leben wenn du Aussagen mit den vorhergehenden Texten in Verbindung bringen könntest... Ich denke es ist alles gesagt.

  08-01-2021 17:28  Leo1982
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
Mühli: am 06.01.2021 13:10 Uhr:
"Wir wollten am nächsten Tag nicht in der Kronenzeitung stehen. Weil wir beide wußten das der junge Dodel ein Geweht im Kofferraum hat. Ich glaube sogar das der in der Landjugend war. Bin mir aber nicht sicher."
und am 08.01.2021 um 14:22 Uhr:
"Wir hatten alle einen Jagdschein. Deshalb konnten wir vermuten wer was im Kofferraum hat."

Ihr wart euch also sicher das ihr vermutet, das er eine Waffe hat. Die Geschichtenpolizei kennt sich auch schon nimmer aus.

Und ich wüßt gern wie du zu der Vermutung kommst dass er bei der LJ war, und was das in dem Fall auf sich hat? Wenn er bei der Lj ist kommt die Cobra und wenn nicht die Wega?

Bitte auch um Quellenangabe wo es Fakt ist dass die Wega so nen lockeren Finger hat.

  08-01-2021 18:00  ek
Landjugend nicht mit Randalierern vergleichen
@mittermühl, "ich denke" (verkürzt zitiert), ja, damit ist alles gesagt.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.