Antworten: 38
Der nächste Denkzettel für Saus und Braus im Anmarsch?
https://www-zeit-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2020-12/grossbritannien-neue-variante-mutation-lockdown-weihnachten?amp_js_v=a6&_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16084462792566&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fwissen%2Fgesundheit%2F2020-12%2Fgrossbritannien-neue-variante-mutation-lockdown-weihnachten
Andere kämpfen auch "ohne" Virus auf unseren Planeten ums reine Überleben, aber was schert uns das
Wünsch dennoch einen schönen vierten Adventsonntag
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Ja, wenn das so ist wie berichtet und nicht eingedämmt werden kann, dann sitzen wir jetzt durchgehend zuhause!
Alles Gute!
Vollmilch
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
in deiner Fantasie vermutlich.
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Da geht's Schlag auf Schlag:
https://news.orf.at/#/stories/3194490/
Alles Gute!
Vollmilch
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Wird Zeit, dass du dich mit family vetbsrrikadierst zuhause
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
rohmilchtrinken ist in den augen vieler "experten" sicher tödlicher als jedes bisher bekannte corona-virus!
lasst euch nicht verrückt machen!
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Angeblich ist die neue Variante zwar wesentlich ansteckender, aber nicht tödlicher oder weniger anfällig für die Impfung.
Verfechter der "Schnellen Durchseuchung" würden das sogar sehr begrüßen ;)
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Ich glaube auch das 5216 Leute heuer gestorben sind weil sie irgendwann einmal Rohmilch getrunken haben
Also blöder gehts nicht mehr!
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
In Österreich sterben jährlich ca.400 Leute im Straßenverkehr!
Welche Einschränkungen und Regeln müssen wir ständig über uns ergehen lassen um diese Zahl zu senken
Wenn man bedenkt dass ca 15 mal mehr Leute mit oder an Corona sterben ist jede der jetzigen Maßnahmen gerechtfertigt
Bei den Verkehrstoten gibt es auch eine Dunkelziffer die an einen Herzinfarkt oder Ähnlichen bzw. durch Suizid im Auto gestorben sind
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Obs auch Unfälle gibt wo Menschen in Rohmilch sterben und nicht an?
Gibts da auch eine Expertise dazu?
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Weder die Rohmilchtrinker noch die KFZ-Verletzen sind eine echte Herausforderung für die Intensivstationen. Wäre es anderes so würde es da auch andere Auflagen geben. Es geht ja nicht darum das sterben zu verhindern. Es geht darum das man als Patient im Krankenhaus seine Wüder behalten kann.
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Vielleicht liegts insgesamt doch daran, dass Aluhüte keine Sonne durchlassen und deshalb die ganzen selbsternannten Expertenkenner und Coronaleugner dezent unterbelichtet sind? Nur eine Frage, nicht meine Meinung, hab ja noch keinen Aluhut. Soll ja auch coole Cappies geben, bei denen merkt mans gar nicht.
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Deine Meinungen sind nicht mehr Mittermüll sondern schon Sondermüll:)
Das vordergründige Ziel jeder Intensivstation ist sterben zu verhindern,und nicht in Würde sterben zu lassen
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Was mir nach wie vor fehlt. Statistische Erhebungen wer und warum jemand schweren Verlauf der Krankheit hat und somit die intensivbetten belegt.
Demnach kann man auch eine Test Bzw auch impfstrategie erarbeiten.
Mit sachlicher Informationen schafft Mans auch die potentiell gefährdeten freiwillig zu Tests Bzw auch nach eigener Abwägung der Risiken zu impfen.
Mfg
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Wenn es so leicht wäre. Ein bekanntes Ehepaar von mir ist erkrankt. Sie , Schwimmtrainerin, sehr sportlich , hat die "richtige BlutGruppe" hatte einen schweren verlauf. Er trinkt, raucht und vermeidet jeden Sport hatte einen sehr milden verlauf.
Sicher ist nur das Menschen über 70 eine höheres Risiko haben im KH zu landen.
Lieber Andreas. Wieder einmal sind meine Worte nicht einfach genug gewesen. Meine Schuld Natürlich will man auf einer Intensivstation Leben erhalten. Da hast du recht. Aber es war nie im Sinne des Erfinders oder des Staates jedes Leben um jeden Preis zu erthalten. Wäre es so, so wäre Alkohol, Autofahren usw. verboten. Es geht darum das man im Krankenhaus eine vernünftige Chance erhält - so man sie braucht. Man will vermeiden das Patienten ihre Würde verlieren weil man sie zum Sterben in ein Kammerl schiebt und vergißt. Aber es ist niemals angedacht gewesen das es keine Grenzen beim Aufgwand zur Lebenserhaltung gibt. Da durch Covid19 der Bedarf an Intensivbetten sehr hoch ist, wird auch eine Hoher Aufwaqnd betrieben um das System nicht zu überlasten. Aber es geht nicht darum jeden zu retten. Das geht ja gar nicht. Es geht darum jedem eine Chance zu geben. Covid19 wird es noch Jahre geben. Mit oder ohne Imfpung. Und daran wird gestorben werden.
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Mich sachlicher Information kommt man halt nicht an jeden ran, sonst müsste es auch keine Alkotest geben, bringt ja auch nichts ist nur eine Momentaufnahme:)
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Alter (>75), Geschlecht (männlich), Blutgruppe (A), Vorerkrankungen (bekannte und unbekannte) sind bekannte Risikofaktoren für einen schweren Verlauf.
Alles Gute!
Vollmilch
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
seit zwei Tagen fällt mir auf, das der Tobias Pötzlsberger von der ZIP bei den Corona Todeszahlen
von "MIT Corona verstorben" sagt,
zb. "blabla von gestern auf heute sind wieder 25 Menschen mit Corona verst." also Mit nicht AN
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Schön, wenn jemand an korrekter Formulierung arbeitet.
Alles Gute!
Vollmilch
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Mittermühl Es ist eben notwendig die Leute auf einer Intensivstation zu behandeln, oder hast du gehört das wegen Corona die Palliativstationen überfüllt sind aber ja da wirst du recht haben das Corona die Todesursache Nr 1 bleibt
Ich sehe die Impfung kritisch weil angeblich die Übertragung des Viirus auch von Geimpften Personen möglich ist, die werden sich aber nicht mehr testen lassen weil sie sich auch nicht krank fühlen und somit für die nicht geimpften ein viel höheres Risiko besteht
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Sehe ich auch so. Menschen die es notwendig haben auf einer Intensivstation behandelt zu werden, sollen da auch einen Zugang haben. Gibt aber auch für andere Erkrankungen. Das ist im Moment etwas im Argen. Palliativstationen sind nicht überfüllt weil man da ja nicht so schnell eingeliefert wird. Die sind ja auch dafür gedacht das Menschen die keine Chance auf Heilung haben noch lebenswerte Tage und Wochen verbringen können.
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Es ist in eher umgekehrt. Es kann noch nicht gesagt werden ob die Impfung auch die Übertragung verhindern kann. Also das Glas ist halbvoll, nicht halbleer.
Die geimpften werden recht gut geschützt und reduzieren somit die Auslastung der Krankenhäuser.
Die ungeimpften müssen so oder so noch eine Weile vorsichtiger sein (v.a. die Risikogruppen) bis ein möglicher Herdenschutz durch die Impfungen aufgebaut werden kann.
Alles Gute!
Vollmilch
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Ob man das Glas halb voll oder halb leer sieht kommt darauf an welchen Fachmann man für glaubwürdig hält.:)
Im Rinderbereich hat sich Österreich aus diesem Grund gegen eine IBR Impfung entschlossen obwohl die ganze Eu impft
Österreich hat den Weg der radikalen Ausmerzung beschritten,diese Variante fällt ja bei Corona weg:)
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Also im Kleine Zeitung Interview von gestern war die Frage an den Rudi Angschodert (anders kann ich ihn nicht mehr nennen ) wann er sich impfen wird lassen seine Antwort war Es gibt einen Impfplan Das ist so wie man gefragt wird wann hast Geburtstag und man Antwortet einmal im Jahr und das von einem Minister holt die on wie soll man da noch was glauben geschweige ein vertauen haben in de kasperlan
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
A Punkt hilft oft.
Wenn ein Minister sagt, er impft sich zu dem und dem Datum, dann gibts sofort die nächste Suderei warum so früh bzw spät. Er liefert halt eine Politikerantwort. Das dies wieder einigen nicht passt, liegt in der Natur der Sache. Obs nötig ist persönliche Beleidigungen anzuhängen, soll jeder mündige Bürger selber entscheiden.
@herbert: das "mit" statt "an" Corona gestorben ist schon länger üblich in den Nachrichten. Vielleicht beruhigt es den einen oder anderen Aluhutträger, in erster Linie ist es aber einfach sachlich richtig. Es liegt ein positives Testergebnis vor, das ist der einzige Fakt. Ob nun jemand an oder mit Corona stirbt, kann nur eine detailierte medizinische Untersuchung bestätigen, dh ein Arzt. Das ist eine der vielen Dinge die wir noch lernen müssen: Tests und Corona Pressekonferenzen sind nicht das einzige auf der Welt. Nach wie vor gibt es Ärzte, die die einzigen sind, welche tatsächlich beantworten können, ob "mit" oder "an". Der Staatsfunk macht das also richtig.
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
zwischen perönlicher Beleidigung und allgemeiner Beleidigung an unterschied machen i was nit
ein minister wird wohl in der lage sein eine konkrete antwort zu geben oder ist das zuviel verlangt oder btraucht er nit weil politiker wenn er gesagt hätte ich weis nicht kann mich nicht erinnern täts warscheinlich auch noch einer verteidigen meiner bescheidenen meinung nach gehöhrt er sehr wohl zum, sogenannten Schlüsselpersonal auch ist er alls regierungsmitglied einer der letztverantwortlichen und hat dafür sorgezutragen das das verständniss für die massnahmen und verordnungen in der bevölkerung hoch bleibt das gilt auch für die impfung das währe eine vertrauensbildene Massnahme und nit a wischiwaschi antwort ansonstn is er das was ich gesagt habe und als minister untragbar
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Gestern in der ZIP: Jetzt gibt es Massenansturm auf Teststationen mit langen Wartezeiten. Eine Wartende wurde befragt und meinte: Das hätte besser organisiert werden müssen, wo war die Dame letzte Woche? Die Gesellschaft ist schon sehr verblödet
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
falkandreas, das sind sehr wahrscheinlich die selben, die eh vor einer woche auch waren!
passend zum thema:
https://orf.at/stories/3194543/
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Mittelalterlich ist wohl wahr. Das berühmte Kontakt-Tracing ist auf dem Niveau der industriellen Revolution, und das im Informationszeitalter. Mühsam wird mit dem Telefon versucht zu erfragen wer evtl wo sich angesteckt hat, alles auf menschlichen Angaben basierend, die halt mal was vergessen oder absichtlich falsch darstellen. Naja, Herr und Frau Österreicher hat kein Problem mit dem nächsten Google oder Apple Vertrag, mit einer anonymisierten Rot-Kreuz App aber schon. Aufgeklärt ist was anderes. Wie im Artikel von 2472660 verlinkt steht, hat die Gesellschaft als ganzes zumindest teilweise versagt oder milde ausgedrückt monatelang geschlafen. Weiterhin ungeklärt bleibt wie eine Infektion überhaupt ins Altersheim kommt. Die armen Menschen dort haben echt viel Kontaktreduktion über sich ergehen lassen müssen, und dann sind doch immer wieder auf einen Schlag dutzende infiziert. Irgendwer muss es auch dort hin tragen, aber auch das können wir nach wie vor nicht beantworten. Der viel zitierte Schutz der vulnerablen Gruppen scheitert jeden Tag, und wir wissen nicht mal warum. Das nervt.
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Andreas ... Wenn jemand jetzt wissen will ob er ansteckend ist, so hilft ihm da ein Test von letzter Woche nichts. Meine Familie läst sich auch unmittelbar vor dem 24. testen um das Risiko für die Personen über 80 bei einem Weihnachstbesuch in Grenzen zu halten. Die Momentaufnahme von letzter Woche hat da ja keine Aussagekraft mehr. Für den 24. Dez. sollte man sich am 23. oder 24. testen lassen.
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
@ Andi36: Satzzeichen sind nicht böse oder verboten, die dürfen ruhig genutzt werden.
@Mittermuehl: Lässt du dich für den 25.12. auch am 24. testen?
Wie wir wissen, sind die Schnelltests nur eine Momentaufnahme, die binnen 24 Tagen schon kippen kann.
Zum Thema Contact-Tracing:
Datenschutz ist etwas, dass es nur auf dem Papier gibt, aber die Regierung sich dann doch dran halten muss, auch wenns wie heuer ausnahmsweise sinnvoll wäre, nur "gläserne" Bürger zu haben
Man kann entweder Sicherheit ODER Freiheit haben.
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Richard,
du sagst, Nach wie vor gibt es Ärzte, die die einzigen sind, welche tatsächlich beantworten können, ob "mit" oder "an"
ja, und gibts da Zahlen wieviel AN und MIT von den 5300 Corona-Toten
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
@Century Ich kann mich seit gut 10 Tagen gut isolieren. Bauer halt. Werde mich somit nur testen lassen wenn ich nicht warten muß. Der Teil der Familie der zur Schule geht, normal arbeitet usw. läßt sich am 23. bzw. 24. testen. 100% sicher ist nichts. Aber unsere Senioren (zwischen 75 und 95) sind so zumindest halbwegs geschützt. Und sie ausgrenzen kommt nicht in Frage. Kann gut das letzte Weihnachten von dem einen oder anderen sein. Am 25. bin ich schon wieder zu Hause - so der Plan... ;)
Und ja - jeder Test kann nach 1-2 Tagen kippen... Habe ich im Bekanntenkreis schon zwei mal erlebt. Nagativ --- 2 Tage später dann positiv...
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Century i weiss das satzzeichen nicht beissen ich hoffe man kanns trotzdem lesen ich bin auf der tastatur leider kein gott und wenns schnell gehn muss lass i halt gern was weg
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Jeder Virus mutiert im Laufe seiner Existenz, jeder!!!!
Der nächste Denkzettel im Anmarsch?
Norbi, das war eh immer scho bekannt. Cool bleiben.
Der nächste Denkzettel für Saus und Braus im Anmarsch?
Hi Leute,
ich will ja nicht sagen, das der Grüne Veltliner heilt, aber schaden kann er auch nicht.
Wenn man sich so die Zahlen in ganz Österreich ansieht, sind die Infektionen und Erkrankungen im Weinviertel am Niedrigsten.
Wie war das mit dem lieben Augustin?
Veltliner
PS.: Ich nehme Covid sehr ernst. Hatten in unseren Dorf bei einer 52prozentigen Teilnahme 0 positiv getestete Personen
Der nächste Denkzettel für Saus und Braus im Anmarsch?
@Veltliner
Wie kann man sich das vorstellen, von 50 Einwohner sind 26 testen gegangen und die waren neg. ? ,-)
Ich bin fest davon überzeugt, das die Schnell/Massentests in Ö noch großen Erfolg haben werden, 24. und 25.12. können endlich wieder mal die ganzen privaten Stammtischvereine ganz legal zusammentreffen, bei den Liften gibt es auch nur in den Gondeln Beschränkungen, bei den Sesselliften mit herunterklappbarer Haube juckt das keinen, wie viele da drinsitzen.
Den vollgerotzten Schleppliftbügel werden die auch nicht bei jeder Fahrt abwischen.
Ich wäre statt dem Freitesten eher für eine Variante.
Jeder muss mit seiner Unterschrift bestätigen, das er in Zeiten des Lockdowns nicht mehr als im regulären Lockdown vorgesehen ist an Freiheiten genossen hat, falls mehr Kontakte, kommt man um einen Schnelltest nicht herum, falls verstärkte Kontakte in den letzten Tagen vorm Test, ist der Test zu wiederholen oder erst entsprechend später durchzuführen.
Kurz zusammengefasst, der Lockdown soll mit einem Hardcore-Lockdown enden, vom Schitag weg in die Freiheit testen ist mir zu wenig.
mfg
Der nächste Denkzettel für Saus und Braus im Anmarsch?
xaver75, wenn ich mich richtig erinnere, war die Mindestmenge an Einwohner je Teststraße um die 1.000 Einwohner
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!