Antworten: 10
Husqvarna 550
Hatte 2 550xp ,jede war kurz nach 2 Jahren Schrott zum wegschmeissen.Kaufe nur mehr Stihl die laufen problemlos.
Husqvarna 550
Haha, danke Ferdinand, netter Versuch. Ein bissl Abwechslung zum Corona-Schreiben...
Ich hatte 2 xy, jeder nach 1 Jahr Schrott zum Wegschmeißen. Kaufe nur noch yz, die laufen problemlos.
Ich setz jetzt mal für xy Fendt ein und für yz ... hmmm ... Massey Ferguson.
Darf aber jeder jetzt selbst mit seiner Lieblingsmarke machen.
Husqvarna 550
Ferdinand was genau ging kaputt?
Hab die 545 (sparversion von der 550) seit 4 Jahren und 370 Betriebsstunden, noch nie ein Problem gehabt.
Husqvarna 550
Die Husqvarna reicht für den Bauernwald.
Für den Profieinsatz ist sie nicht geeignet. Das war die Aussage vom Lagerhaus als sie die Säge
zum dritten mal auf Garantie umtauschen sollten.
Die Schiene bei der Hus ist viel zu schwach. Hält bei der Stihl 3mal so lang.
Husqvarna 550
Aso, sorry. Wenns das Lagerhaus sagt...
Husqvarna 550
Ein Profigerät hällt nur länger wenn es von einem Profi gewartet, instandgesetzt und gepflegt wird!!! Nicht wenn es nur von einem Profi bedient wird!!! Is aber bei allem so! (Auch bei Menschen)! Mfg Andi
Husqvarna 550
Die Husky haben gerne einen Hitzereiber bei schlechter Wartung, bei uns in der Umgebung haben die wenigsten stihl.
Husqvarna 550
Mit heißfahren kann man jeden Motor runieren. Eine Schlamperei auf den Hersteller abwälzen ist aber ein Blödsinn. Da kannst du dich bei den "was ist beste Traktor" Diskussionen einklinken, die enden auch meist auf der Stufe.
Gottfried
Husqvarna 550
Hallo mitnant!
Weil der Tread gerade passt.
Über die Alte 550 iger brauchen wir nicht mehr diskutieren, hatte 5 Stk von dieser Säge und keine hat richtig funktioniert aber nie einen ,, Reiber ,,.
Habe heute die 550 iger Mark 2 zum Testen bekommen, und von der Begeisterung der sogenanten Profie Sägentester auf You Tube kann ich nicht viel spüren.
Beim starten hat es mir gleich 3x den Haltegriff vom Zugseil aus der Hand gerissen weil sie zurück schlägt wenn man den Griff nicht richtig fest hällt .
Das kenne ich von meiner Makita Profisäge nicht mit der ich schon 2 Jahre im Forst mit vollster Zufriedenheit arbeite. Die neue 550 iger dreht etwas höher und hat auch ein wenig mehr Kraft , dafür ist der Tank bei einem Baum mit BHD 50cm ( Umschneiden, Asten, Ablängen ) leer. Sonst ist sie Handlich wie die Alte , nur ein bissche schwerer. 7,3kg vollgetankt.
Seit einem Jahr habe ich auch eine sehr billige China- Säge im einsatz und das Ding ist nicht zum Umbringen. War eigentlich nur ein Spaßkauf weil ich wissen wollte ob sie einen Tag mit nichtschonender Volllast durchhällt , und siehe da sie funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Sie springt auch sofort an und das sehr leicht.
Lg Inim
Husqvarna 550
Die 254er und die 346xp waren Topsägen die viele Jahre gingen(jährlich 3-400fm).Die erste 550 war nach ca.100fm dahin,gerade über2 Jahre,
Kulanz dahin. Mit der zweiten habe ich ca.500fm geschnitten,kurz nach 2 Jahren war sie auch dahin ,immer Motorschaden.Wenn man Glück hat geht sie vor 2 Jahren ein dann wird sie auf Kulanz gerichtet.
Husqvarna 550
Vielen Dank für deinen Beitrag Ferdinand. Bin mit meiner 550XPG eigentlich sehr zufrieden. Schon seit einigen Jahren. Die Husqvarna Sägen legen sich gerne mit Harz an, hier muss man eben dahinter sein, aber wie oben schon geschrieben sollte man das eh bei jeder Maschine sein.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!