Antworten: 3
Aebi TT 220 gegen Reform H7
Ich habe derzeit einen H7 und möchte ev. auf Aebi TT 220 umsteigen. Dieser wäre BJ 2009 mit 2700 Stunden bzw. der Motor ist nur 1 Jahr alt. Ich fahre mit Fella 260 Scheibenmähwerk in Hanglage. Wer hat mit beiden Maschinen Erfahrung? Vor/Nachteile?, Wie ist der Leistungsunterschied in der Praxis (70 PS H7 zu 65 PS Aebi).
Hangtauglichkeit? etc.
Aebi TT 220 gegen Reform H7
Hallo
Ich würde ein wenig misstrauisch sein bei diesem Fahrzeug den bei 2700 Stunden schon den 2 . Motor eingebaut da stimmt etwas nicht.
Wie schaut der Allgemeinzustand aus ?
Warum möchtest du die Marke wechseln ?
Wäre neugierig auf deine Antworten !
LG
Aebi TT 220 gegen Reform H7
Motor wurde getauscht, weil er "getunt" war und das hat er wahrscheinlich doch nicht ausgehalten. Tauschmotor jedoch von der Werkstätte mit Rechnung. Allgemeinzustand kann ich derzeit noch schlecht beurteilen, da die Maschine ca. 500 km von mir entfernt ist. Fotos sind vielversprechend. Ntürliche Abnützung aber nichts beschönigt durch drüberlackieren. Mit H7 bin ich grundsätzlich zufrieden, aber es sind viele Kleinigkeiten, die mich oft ärgern: Kein spiegelfreies Glas, Tür sehr breit mit dem Spitz vorne - im Hang gefährlich beim aussteigen, Sperre-Wippen rechts unterm Lenkrad, d. h. beim Betätigen musst du mit der linken Hand unters Lenkrad greifen. Unlogische Anordnung und Bedienung der Hydraulikschalter. Recht hoher Verbrauch....
d. h. nicht, dass der H7 unbedingt weg muss, aber ich will einfach mal die Alternativen ausloten
Aebi TT 220 gegen Reform H7
Hallo,
berücksichtigen würde ich an Deiner Stelle auch, dass der getunte Motor bis zu seinem Ableben den Antriebsstrang vielleicht übermäßig stark belastet hat.
Dass der Antriebsstrang also schon mehr Verschleiß haben könnte als normal.
Freundliche Grüße
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!