Antworten: 3
Krone Frontmähwerk dreht durch
Unser Krone Frontmähwerk will nicht mehr. Die rechte Schwadtrommel, durch die der Antrieb geht dreht sich beim Einschalten, das Mähwerk läuft auch normal weg, wenn man aber ins Gras reinfährt, bleiben die Mähteller stehen, die Trommel dreht sich aber weiter. Man hört auch nichts rasseln quietschen oder sonst was, was auf einen Defekt hinweist.
Jetzt haben wir es auseinandergeschraubt. Die Antriebswelle die auf den Mähbalken aufgeflanscht ist, ist in Ordnung, das Zahnrad und die Keilverbindung damit auch. Wenn man das nächste Zahnrad im Mähbalken abbremst und an den Tellern dreht spürt man auch nichts von etwa abgebrochenen Zähnen oder so.
Kann da jemand eine Ferndiagnose stellen, was da spinnt?
Gottfried
Krone Frontmähwerk dreht durch
Ist das schon die neue Version mit der Abschersicherung mit einem Spannstift?
Wenn der ab ist, dreht sich die Mähscheibe bei leichter Belastung mit, bei voller (ins Gras rein) bleibt sie aber stehen.
BG M.
Krone Frontmähwerk dreht durch
Servus Gottfried, hast den Fehler gefunden? Wäre interessant was es war.
little
Krone Frontmähwerk dreht durch
Fehler gefunden. Bei dem Zahnrad, dass die Kraft von der Antriebswelle in den Mähbalken überträgt ist der Käfig des Kuglelagers zerfallen, dadurch ist das 'Zahnrad aus der Mitte gelaufen und hat für "Karies" gesorgt. Im Leerlauf hat es noch angetrieben, unter Last ist es aber so weit ausgewichen, das die Zähne übergesprungen sind.
Gottfried
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!