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Hauptbremszylinder Steyr 8060 SK2
Bei meinem 8060 ist der Bremszylinder undicht. Ist es einfacher, die Motorhaube abzubauen damit man besseren Zugriff hat oder ist das unnötiger Aufwand? Mir ist nämlich nicht ganz klar, wie man die Mortorhaube im voreren Bereich demontieren könnte.
Hauptbremszylinder Steyr 8060 SK2
Hallo
Ja es ist leichter wenn sie abgebaut ist!
2 Schrauben sind oberhalb von den Bremszylinder, Ansaugschlauch von Luftfilter abschrauben, Kabel von der Luftfilterüberwachung abstecken, Bügel von der Kühlerhalterung abschrauben,
Scheinwerfer und Hupe abstecken, Unterhalb der Scheinwerfer sind 3 Muttern zu lösen, dann die Haube heben und verdreht damit man bei der Halterung vom der Frontscheibe vorbeikommt und die Haube über den Auspuff runter heben.
Hauptbremszylinder Steyr 8060 SK2
Auspuff abschrauben ist nicht empfehlenswert, meist reissen die Schrauben ab
Darum der Tipp mit über den Auspuff drüberheben
HBZ geht auch ohne Haube abbauen, ist aber etwas Fummelei
In dem Zug kann man gleich die Motorhaube lackieren, da vom Werk aus sehr schlecht lackiert
Hauptbremszylinder Steyr 8060 SK2
Ja, das wollte ich auch einmal machen, meine sieht nicht sehr schön aus.
Hauptbremszylinder Steyr 8060 SK2
Noch eine Frage: kann man den Zylinder neu abdichten oder ist es sinnvoller, ihn neu zu kaufen?
Hauptbremszylinder Steyr 8060 SK2
Abdichten wird nicht viel bringen, da in 30 Jahren sicherlich vom Kondenswasser zerfressen
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