Antworten: 10
FamilienosterfeierJetzt auf einmal wäre ein Familientreffen zu Ostern kein Problem gewesen? Ich glaub ich bin im falschen Film.
Familienosterfeier
Sei froh daß Du gesund bist und verhalte Dich ruhig
Familienosterfeier
....weil es hätte noch schlimmer kommen können!!
Familienosterfeier
@haribo: Ich werde in Zukunft leiser posten…
LG
Familienosterfeier
Vielleicht solltest Du Sinnerfassendes lesen üben
Familienosterfeier
Da werden sicher noch so ein paar "Missverständnisse" hervorkommen, hatte doch der Kanzler vor kurzem erklärt, bis sich der Verfassungsgerichtshof mit den Verordnungen beschäftigt, sind diese ohnehin schon wieder außer Kraft.
Da dürfte wem die Dose gehen. ,-)
mfg
Familienosterfeier
@juglans, waren sie immer im privaten Bereich. Jetzt wird halt noch über dem Gesetzestext gestritten, der besagt, das du dich auf öffentlichen Orten für die 4 Bekannten gründen aufhalten darft und der 5te Punkt besagt, "alleine oder mit Personen des gleichen Haushaltes, wenn zwischen den anderen Personen ein Mindestabstand von 1m eingehalten wird" (der Punkt hat nichts mit den anderen 4 zu tun). Die Opposition und "gefinkelte" Rechtsanwälte legen das so aus, das du ohne irgendwelchen Grund zu öffentliche Orten darfst. Und da ist es kein Problem wenn du zu einen Freund gehst. So die Ansicht der Rechtsanwälte.
Gesundheitsminister Anschober hat aber gestern nochmals klargestellt, das dieser 5te Punkt besagen soll, das der Aufenthalt auf öffentlichen Flächen zulässig ist für Sport oder Füße vertreten, aber nicht um zu anderen in die Wohnung zu gehen.
Also hast du schon immer Familienfeier machen dürfen, nur dürfen die gäste nicht auf öffentlichen Flächen zu dir kommen.
und sonst geb ich den anderen recht. Wir sollten froh sein, das wir gesund sind und vor allem auch arbeiten dürfen und können.
Familienosterfeier
@ Xaver 75
Bei Umfrageergebnissen von knapp unter der absoluten Mehrheit für die ÖVP bzw knapp 80% Zufriedenheit mit der Regierungsarbeit dürfte angesichts der bevorstehenden Wahlen in Wien U eigener desaströser Umfrageergebnisse wohl eher dem giftzwerg die Dose gehen.
Familienosterfeier
Es änder sich in warheit im Moment nix. Es wird jetzt nur richtig erklärt. Aus nicht ganz zu verstehenden Gründen hat kaum jemand das Gesetzt nachgelesen sondern einfach der Auslegung eines Studienabbrechers geglaubt. Anscheinend haben die meisten da nicht sinnerfassend lesen können. Da dürfen sich jetzt 95% der Österreicher an der Nase nehmen.
Da ich einige male genötigt war gegen die Kanzler-Auflagen zu verstoßen haben ich mich halt an die Gesetzesauflagen gehalten. Die waren und sind ja nicht schlecht. So mache ich es auch weiter.
Aber meine Oma hat ihren 94 Geburtstag nicht allein gefeiert. - da war ich halt mit 4 Meter Abstand auf der Terrasse
Meine Tochter hat die weitere km von ihrem L17-Schein mit mir gemacht. - das hat ihr geholfen
Jeder der bei mir Vorbeigekommen (Kunden, Nachbarn, Freunde, Lieferanten, Bauern) ist hat auch Wasser-Bier-Kaffee angeboten bekommen. - Im Hof ... mit 2-3 Meter Abstand... hat ihnen auch geholfen.
Ich war Wandern - hat mir geholfen.
Meine Frau wollte 10 Bruteier zukaufen .... war ganz beruflich für die Landwirtschaft und wurde ein wichtiger Ausflug zu einem anderen Landwirt der sich auch serh genau an das Gesetz gehalten hat.
Meine Tochter fährt täglich mit dem Rad. Entweder sie wird Radprofi oder sie trifft noch Freunde auf der Strecke ---- und hält auch den gesetzlichen Abstand.
Eine Nachbarin hat sich nicht getraut zu Ostern ihre Tochter auf der Terrasse zu empfangen. Obwohl ich es ihr 10 mal erklärt haben das es erlaubt wäre. Komischerweise hat sie dem Kanzler mehr geglaubt als dem Nachbarn. Da wurde dann über den Zaun gewunken was der selbe Abstand war. Die fühlt sich jetzt ziemlich verarscht....
Wichtig ist es Ansteckungsketten zu vermeiden. Händeschüttel lasse ich aus. Ich hab immer was zum Händereinigen dabei. Ich halte Abstand. Und wenn man Masken vorgeschrieben sind dann trage ich sie auch. Aber ich hab sie nicht auf wenn ich alleine im Auto bin. Wohl aber manchmal wenn ich am Traktor fahre. Der Staub der Dürre ist eine Elend.
Es sollte nicht Soziale Distanz sondern Pyhsische Distanz genannt werden.
FamilienosterfeierGrenzübertritt im Fahnenmeer, im Tal der angeblich verpfuschten Kaltställe (laut eines ehemaligen Vielschreiberlings)
https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/gedraenge-um-kurz-bei-besuch-im-kleinwalsertal;art385,3258302
Familienosterfeier
…..ja, genau, und dann ist es bei Herrn Kurz ein Arbeitsbesuch und keine öffentliche Veranstaltung,...….
Macht doch endlich die Augen auf! Die ziehen eine Show ab dass einem schlecht werden könnte. Für mich ist dieser Kurz Hype unbegreiflich. Wahnsinn wie sich Leute auf der Nase herumtanzen lassen! Hans
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!