Antworten: 9
Händymasten auf Dach
Grüss euch
Hab eine anfrage bekommen zwecks Dachvermietung für einen Händymasten.
Hat jemand erfahrung bei Dach vermietung für Händymasten und auf was muss man aufpassen?
Vertrags dauer, Vermietungs entgeld ,vertrags kündigung ,.......
Bitte Danke
Händymasten auf Dach
In der Gegend vom Mostviertel hatten einige Milchviehbetriebe mit den Handymasten auf ehemalige Hochsilo usw. massive Probleme mit dem Nachwuchs bei den Milchkühen.
Einige konnten dann leider aus dem Vertrag dann nicht raus. Bei dem 5G Netz wird es vermutlich noch viel Ärger, denn diese Wellen sind dem Mikrowellenherd immer ähnlicher.
Händymasten auf Dach
In welcher Gegend vom Mostviertel gab bzw. gibt es diese Probleme?
Händymasten auf Dach
Die Kälber haben zuviel Handyg'schaut! ;-)
Alles Gute!
Vollmilch
Händymasten auf Dach
Dieses Thema ist kein Spaß mehr. Alle Funk Wellen haben Auswirkungen auf den Organismus von Lebewesen. Das eine sieht und merkt man früher, das ist z Bsp Fruchtbarkeit, das andere später, z Bsp Krebserkrankung. Würde so was mit aller Möglichkeit verhindern.
Händymasten auf Dach
Dann dürfte man aber auch kein Händy zwecks den Strahlungen besitzen
Händymasten auf Dach
War bei meinen Onkel auch vor 20 Jahren Thema. Zuerst war die ganze Familie dagegen das ein Mast auf die Scheune kommt sonnst wäre er halt auf die Scheune des Nachbarn gekommen die noch Näher am Onkel sein Haus steht.
Hätte er trotzdem die Strahlen und nicht den Zuverdienst der mit einer kleinen Wohnungsmiete zu vergleichen war.
Welche Preise jetzt gezahlt werden keine Ahnung
Händymasten auf Dach
Grüße Euch, --genauso ist es, fast jeder hat mindestens ein Handy und auf der Landkarte soll es möglichst keine weißen Flecken geben. Darum müssen die Handymasten in engeren Abständen platziert werden. Dazu kommt noch das 5G Netz, welches noch kürzere Abstände von Mast zu Mast verlangt.
Es möchte zwar keiner den Mast auf dem eigenen Haus haben, aber bevor der Nachbar die Chance nutzt, langt man lieber selber hin. Zur Zeit wäre ein Handymasten oder mehrere natürlich angenehm, weil die Ferienwohnungen nicht vermietet werden dürfen. Aber es werden auch wieder normalere Zeiten kommen und da passt Handymast und Feriengäste nicht zusammen....
Bis Anfang Mai gehen mir bereits über 10 Tausend Einnahmen ab durch Buchungen die bis Mitte März schon bestanden haben. Vor 10 Jahren wurde pro Handymasten und Monat zwischen 1500 und 2000 Euro bezahlt, also nicht nur eine kleine Wohnungsmiete. Die aktuellen Preise kenne ich nicht.
Bleibt gesund,
Jakob
Händymasten auf Dach
Hallp Jakob
Wo soll das bezahlt worden sein?
Bei uns (Salzburg) wurde damals zwischen 300 und 500.- bezahlt.
Ist inzwischen anscheinend weniger geworden, genaue Preise kenne ich aber nicht mehr.
Lg
Heimdall
Händymasten auf Dach
Grüß Dich Heimdall, das war in Bayern, damals hat es noch mehrere Anbieter gegeben wie z.B. E-Plus usw. Hat sich scheinbar nicht recht rentiert weil ein paar von den
damaligen Anbietern aufgekauft worden sind. Aktuell teilen sich die Netzbetreiber Telekom, Vodafone und O2 den Markt. Andere Anbieter wie Congstar sind Tochterfirmen ohne eigenes Netz.
Bleibt gesund,
Jakob
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!