Antworten: 51
Dr. Bodo SchiffmannDr. Schiffmann macht täglich ein Video zum Thema Corona. Kompetent, fachlich versiert und hervorragend recherchiert.
Wer Zeit und Muße hat, und verstehen will was gerade passiert bitte anschauen.
Mittlerweile sind es 33 Videos
mfg
Dr. Bodo Schiffmann
Willkürlich und tendenziös. Hervorragend und recherchieren sieht anders aus. Wird ja zur Gaubensfrage und die Jünger sind zahlreich.
Dr. Bodo Schiffmann
.....nicht umsonst war das Klopapier so schnell vergriffen.....
Dr. Bodo Schiffmann
Wenn man selbst kein Entscheidungsträger ist für etwas gerade stehen muss, kann man ja gut und gerne viel "Meinung" verbreiten ... Derzeit gibt's allein in Österreich etwas mehr als 8 Millionen Virologen und Fachleute der Pandemien ....
Dr. Bodo Schiffmann
du kannst auch jederzeit einen Entmündigungsantrag stellen textad4091. Damit wärst du dann gut raus aus dem Thema.
Dr. Bodo Schiffmann
Sollte man den kennen den Hr. Doktor?
Dr. Bodo Schiffmann
Von mir aus kann er auch 34 Videos machen.
Alles Gute, Matthias
Dr. Bodo Schiffmann
@ dietmar.s: Im land- und forstwirtschaftlichen Bereich, wo ein Großteil der Abrechnungen für die eigenen Produkte eh von den Abnehmern "erstellt" werden, ist es damit eh nicht weit her ;-)))))
Ich halte von Youtube-Virologen (bzw. Youtube-Experten) halt nix. Hat einen Grund, wieso sich entsprechende Menschen dort herumtreiben und nicht an Stellen, wo sie etwas verändern könnten .... Mich wundert es, dass solche Marktschreier plötzlich recht haben sollen, während beispielsweise der UBV nach wie vor ins "Spinnereck" gestellt wird. Ich seh's halt von der Seite aus ...
Dr. Bodo SchiffmannDer Dr. Bodo hat eine Schwindelambulanz .... Ein Privatarzt dem grad fad ist.
Die Seite ist schon fast Satire
Dr. Bodo Schiffmann
@ Mittermühl, wennst Dich selbst erwischt, wirst froh sein das es so eine Ambulanz gibt.
Das Thema hat nicht mal Ansatzweise etwas mit Satire am Hut
Mfg
Ernst Krampert
Dr. Bodo Schiffmann
textad4091 stellt genau die richtigen Fragen für jeden der eifrig Youtube konsumiert.
Dr. Bodo Schiffmann
@ ek Die Satire hat sich auf die Lobhudelei im Text über sich selber bezogen. Nicht auf den Schwindel.
Dr. Bodo Schiffmann
@mittermühl: Wo ist da die Satire? Wenn die Bevölkerung wegen nichts wie die Zombies mit Stoffetzen im Gesicht rumlaufen das ist für mich Satire.
mfg
Dr. Bodo Schiffmann
das bild zeigt mittlerweile eh ganz klar, dass auch bei uns alles auf das "schwedische modell" hinausläuft - nur eingestehen will man das halt offiziell nicht.
es ist zumindest der richtige weg und es geht wieder ein wenig in die richtige richtung - schade nur, dass man sich gegenseitig schlechtmacht anstatt gemeinsam einen guten weg erarbeitet....
Dr. Bodo Schiffmann
Ich glaube "das Bild zeigt mittlerweile eh ganz klar", was der Betrachter darin sehen will!
Alles Gute!
Vollmilch
Dr. Bodo SchiffmannIch hab mir halt die HP vom Verfasser des Videos angesehen. Und da meine ich eine gewissen Selbstverliebtheit zu sehen. Das hat mit erheitert.
Zum schwedischen Modell. Ich kenne eine paar Schweden. Die sind teilweise nicht so glücklich. In Schweden wurden halt viele alte Kranke nur mit Morphium "behandelt". Die Leute starben ohne Familie, haben aber selber nicht viel mitbekommen. Sie wären vielleicht so oder so in diesem Jahr gestorben. Das ist eine Frage der Ethik. Aber dafür konnte man ins Wirtshaus gehen. Auch was wert. Ich vermute ja das der ware wirtschaftliche Schaden durch die Weltwirtschft kommt. Da sind 8 Wochen Shut down in Österreich relativ egal. Ich bin froh in der Kontrollgruppe von Österreichischen Experiment zu sein und nicht am Schwedischen Experiment teilgenommen zu haben. Meine Oma kam in der Zeit gut ins KH und auch wieder gut raus. Sie ist fröhlich, freut sich über ihe Leben und sie wird ziemlich sicher trotzdem in den nächsten 12 Monaten sterben. War es das Wert? Für mich und meine Eltern (auch um die 80) - JA. Volkswirtschaftlich haben wir halt die große Säuberung für das Pflege und Pensionssystem verpaßt. Schweden hat das gut genutzt und diesen "menschlichen wirtschafltichen Ballast" ohne notwendigkeit eingeschläfert. Anderes als Spanien und GB hatte Schweden ja die Wahl.
Ein "Brief" aus Schweden (mit google übersetzt ---- aber man kann es schon verstehe)
Mein Vater ist am Freitag an Corona verstorben ????
Er lebte im Pflegeheim und starb allein. Mehr als die Hälfte in seinem Halte haben Corona und sterben jeden Tag ???? ohne ins Krankenhaus gebracht zu werden oder Sauerstoff zu Atmung zu bekommen ???? Das einzige was sie bekommen, ist Morphium, um keine Angst zu bekommen, wenn sie sterben ???? Das nenne ich Massemord ???????????????? was am schlimmsten war, ist die häkeln idiotische Scheiße einstweilige Verfügung, die uns 2 Monate lang nicht gesehen haben und er ist allein gestorben.
Warum eine einstweilige Verfügung, wenn die Mitarbeiter keine Schutzausrüstung haben und nicht auf Corona getestet wurden, und sie rein und aus der Unterkunft gehen (ich gebe dem Personal nicht übel, ich bin dankbar für ihre Mühe. Ich mache mir auch Sorgen um das Personal) ???? ???? ???? ????
Sie hatten noch nicht mal Mundschutz, als wir mit Papa Facetime bekommen haben ????????????????
Die Unterkunft erhielt überhaupt keine Hilfe bei Schutzausrüstung von der Gemeinde ????????
Besuchsverbot ist nur ein Wort, das die Regierung benutzt, um das Gesicht zu behalten ????????????
Sie haben bereits entschieden, dass tausende unschuldige, wehrlose ältere alleine sterben ????????????????????
Ich möchte gehört werden ????
Was soll ich denn machen???
Schutzausrüstung und Corona-Test auf dem Personal JETZT ???
Dr. Bodo Schiffmann
wir werden aber dieses modell in ähnlicher form jetzt bekommen, unsere öffnungspläne gehen ganz klar in diese richtung - und das ist auch gut so und höchste zeit!
Dr. Bodo Schiffmann
mittermühl schreibt: "Für mich und meine Eltern (auch um die 80) " - was du bist gleich alt wie deine Eltern? Das wird ja hier gleich wie in den X-Files langsam. Mach da mal ein Youtube Video XD
Sonst volle Zustimmung. Wir sind in der glücklichen Lage - zumindest schaut alles danach aus - dass wir zwar lange brauchen aber jeden Menschen die best mögliche Behandlung zukommen lassen dürfen. Andere Länder müssen wirklich absperren und den Schlüssel wegwerfen beim Altersheim, bei chronisch Kranken, bei Menschen mit schweren Vorerkrankungen usw. Schöne neue Welt oder ein unethischer Irrweg? Diese Frage wird neben der Frage der Wirtschaft zu beantworten sein, auch wenn das einigen sehr unangenehm ist.
Dr. Bodo Schiffmann
@richard.w(7n417) ... Für dich: "Für mich (55) und meinr Eltern (auch um die 80) ..... " Ja- Details können manchmal falsch verstanden werden... ;)
@2472660 Der feine Unterschied zu Schweden ist, das bei uns nie die Intensivbetten ausgegangen sind. Jeder hat somit die Chance eine gute Behandlung zu bekommen und nicht nur Morphium. Wobei es Länder gibt in denen es nicht mal Morphium gab. Der Plan in Ö. ist ja die Erkrankungswelle auf einem Niveau zu halten das unseren Krankenhausbetten entspricht. Sterben werden auch hier genug Menschen.
Dr. Bodo Schiffmann
servus mittermühl
ich glaub ich hab mir ein video angeschaut bekommen
hab einen deutschen freund der da ziemlich paranoid ist auf der ganzen verschwörungs sache...
ich bin da eher emotionslos...
zitat"Schweden hat das gut genutzt und diesen "menschlichen wirtschafltichen Ballast" ohne notwendigkeit eingeschläfert."
echt jetzt??
das halte ich nicht reel..
wie viele denkst du sind in schweden in den altersheimen ?
meine bekannte ist schwedin und daher infos aus erster hand :-)
hätte sich die lage bei deiner mutter im krankenhaus verstorben ,hättest du sie besuchen können ?
wie sieht wohle ein choronatoter in österreich aus ,glaubst du das er bei vollem bewustsein seinen letzten schnapper macht oder ebenfalls davon nix mehr mitbekommt?
ja ich unterstütze denn weg der österreichischen regierung,selbst die deutschen schauten wehmütig auf unsere bundesregierung da bei ihnen jedes bundesland ihr eigenes süppchen kocht..
Dr. Bodo Schiffmann
schweden hatte immer intensivbetten frei das lazarett in stockholm war nicht ausgelastet!!
Dr. Bodo Schiffmann
Schweden hat 4 mal so viel Tote. Sie haben viele Kranke einfach nicht ins KH gebracht. Sonst hätte es eine Überlastung gegeben.
Schweden hat mehr Kranke als Ö.
Schweden hat wenger Genesene als Ö.
Wenn man mit den Zahlen spielt, merkt man das sie wohl auf anderes Erhoben wurden als in Österreich. Vergleichen kann man erst die Toten ... in einem Jahr. Gut möglich das wir aufholen.
Dr. Bodo Schiffmann
die zahl der sog. "coronatoten" muss in schweden zwangsläufig viel höher sein, weil einfach ein viel höherer anteil der bevölkerung coronapositiv ist und gezählt werden ja "an und mit corona gestorbene"....
also ist möglicherweise jeder 2. gestorbene schwede automatisch ein coronatoter?!
Dr. Bodo Schiffmann
Warum hat Schweden weniger Genesene ? Ich weiß es nicht. Ich denke das deren Zahlen auch nicht ganz stimmen.
Dr. Bodo Schiffmann
alle die ganzen argumente könnte man bei jeder grippewelle anführen und man würde wsl auch einige menschenleben retten können, wenn man diese maßnahmen von jetzt umsetzen würde.
auch könnte man den alkohol verbieten und den strassenverkehr und die klimakrise - all das hat bisher noch niemand interessiert - wieso??
wieviele menschen verhungern täglich oder sterben an mangelnder medizinischer versorgung??
aber da kommt ein coronavirus und alles ist plötzlich anders.....
Dr. Bodo Schiffmann
@mittermühl:
die zahlen stimmen nirgends.....
https://kurier.at/chronik/oesterreich/50-prozent-immunitaet-in-suedtiroler-dorf/400817771
Dr. Bodo Schiffmann
Dass der Test in Südtirol zu 100% keine falsch positiven Ergebnisse bringt, halte ich für eine äußerst gewagte Aussage. Nach so einem genialen Test schleckt sich die Welt die Finger ab, nur Südtirol hat ihn.
Dr. Bodo Schiffmann
um das gehts ja mm auch gar nicht - selbst wenn 10% falsch positiv sind ists noch ein sehr eindeutiger befund.
auch anderswo gibts ergebnisse in diese richtung:
https://news.orf.at/#/stories/3163080/
Dr. Bodo Schiffmann
noch ein hinweis, warum einsperren die beste lösung ist (und einen ganz NEUE erkenntnis, warum grippewellen auf der nordhalbkugel nicht unbedingt im sommer stattfinden bzw ende des winters abklingen):
https://news.orf.at/#/stories/3163108/
Dr. Bodo Schiffmann
Da die Aussagen alle etwas widersprüchlich sind muß eh jeder für sich entscheiden was richtig und was blöd ist. Die Gesetze sind ja nicht so streng wie die gewollte Auslegung. Man darf besuchen wenn man das will - man soll halt nicht. Man soll einen Meter Abstand halten. In Öffis und beim Einkaufen muß man einen Meter Abstand halten und einen Maske tragen. Kirche und Wirt bleibt leider noch geschlossen.
Bei mir bekommt jeder Kollege der auf seinem Weg bei mir stehen bleibt auch weiterhin ein Bier (oder Wasser). Abstand kein Problem. Man sitzt halt mehr im Hof. Ich besuche meine alten Eltern mit selbigen Regeln. Ich sperre meine Teenager-Tochter nicht ein und lasse sie aus sportlichen gründen stundenlang mit dem Rad fahren. Auch sie ist angehalten sich an die Regeln zu halten. Sie müßte jetzt ganz NÖ durchhaben, soviel fährt sie... Die regionale Polizei ist sehr viel unterwegs, hält sich aber sonst wirklich zurück und beginnt ein Gespräch mit: "Es paßt eh alles aber ihr sollten .... ". Denen geht das ja auch auf die Neven. Die haben den Job ja nicht gemacht damit sie mit dem Maßstab den Abstand von Leuten messen.
Man kann das Leben ja nicht verbieten.
Aber ich rate alle die es leicht schaffen .... BLEIBT ZU HAUSE .... dann hab ich einfach mehr Platz.. .;)
Dr. Bodo Schiffmann
also du hättest deine angehörigen besuchen können oder verabschieden im krankenhaus?
weist du wieviele intensivbetten in schweden sind ?
Dr. Bodo Schiffmann
Nach meinem Wissen galt das Besuchsverbot in Österreich nicht für sterbenden. Da durften eine paar wenige Menschen unter erhöhten Auflagen sich verabscheiden.
KH- Betten pro 10 000 Einwohner
Schweden bei 26
Österreich bei 76
So ca. in dem Bereich
Intensivbetten pro 10 000 Einwohner
Schweden ca. 6
Österreich ca 22
http://scienceblogs.de/gesundheits-check/files/2020/03/Intensivbetten.png
Selbst wenn die Zahlen ungenau sein sollten zeigen sie das Schweden gar nicht die Möglichkeit hat viel alte Menschen auf Intensivstationen zu betreuen. Deshalb auch eine Sterbrate die deutlich höher ist als bei uns. Im Gegenteil. Schweden hätte den Lock-Down mehr gebraucht als Österreich oder Deutschland. Schweden hat auf seine gute Volksgesundheit vertraut und ging von einem kleineren Bedarf an guten Krankenhausbetten aus. Ein Pandemie wo wirklich viele gleichzeitig krank werden war nicht im Plan.
Dr. Bodo Schiffmann
das wusste ich nicht das man sterbende begleiten hätte können in österreich
das stell ich mir richtig schlimm vor
ich denke nicht das dies in norditalien ,paris marid ect.... möglich war
ebenso wurde in frankreich schon im rettungswagen ordentlich "ruhigestellt"
eine woche davor aber noch im ganzen land komunalwahlen abhalten ..vergiss ischgl!!
Dr. Bodo Schiffmann
mal so bissal Input, nicht direkt von mir aber über Bekannte weitergeleitet
>Wir von Statistik Austria versuchen so transparent wie möglich alle Ergebnisse zu präsentieren und bei jedem Vergleich wird die zugrundeliegende Datenbasis mit korrekten Quellenangaben versehen. So auch in der heutigen Pressemitteilung.
Mit der Veröffentlichung der zugrundeliegenden Daten bis 2000 zurück handeln wir nach höchsten Transparenzkriterien. In der Pressmitteilung wurde zudem explizit darauf hingewiesen, dass Sterbefälle saisonalen Schwankungen unterliegen, so wie eben für eine Altersgruppe in einer der davorliegenden Wochen auch ein Rückgang verzeichnet wurde.
Im Zuge der Veröffentlichung der aktuellen Sterbefallzahlen haben wir auch einen Open Data Bestand erstellet, in dem wöchentliche Sterbefälle bis 2000 zurück zu finden sind. Es steht Ihnen frei die Daten, unter Angabe der korrekten Quelle, zu verwenden und zu Ihren Analysen heranzuziehen. Dabei können Sie auch die Schwankungen mit den Vergleichswochen der vorangegangen Jahre vergleichen.
https://data.statistik.gv.at/web/meta.jsp...
Ich bitte Sie um Verständnis, dass in einer Pressemitteilung nur ein kurzer Auszug der Ergebnisse präsentiert werden kann. Wir haben uns dafür entschieden einen kurzen Zeitraum heranzuziehen, da sonst die Bevölkerungsveränderung eine zu große Rolle bei der Interpretation der Ereignisse spielt. Wir haben uns für Absolutzahlen und gegen Raten entschieden, da Absolutzahlen für die Allgemeinheit besser nachvollziehbar sind.
Die Summe der Sterbefälle im ersten Quartal 2020 sind mit der Gesamtzahl der Sterbefälle aus den Vorjahren vergleichbar. In Jahren mit starken Grippewellen sind durchwegs Wochen mit einer weitaus höheren Zahl an Sterbefälle als im Jahr 2020 verzeichnet worden. Ende 2016 bzw. Anfang 2017 gab es mehrere Wochen mit über 2.000 Sterbefällen pro Woche (bis zu 2.340 in KW2/2017). D.h. in Jahren mit einer starken Grippewelle gab es immer wieder starke Ausreißer nach oben. Die Schwankungsbreite der wöchentlichen Sterbefälle nimmt aber ab Mitte/Ende März ab, und steigt erst in den Sommermonaten, verursacht durch erhöhte Sterblichkeit bei Hitzewellen, wieder an. Die Sterbefälle schwanken somit innerhalb der Wochen eines Jahres einerseits durch Zufall als auch durch saisonalen Grippe- und Hitzewellen hinweg sehr stark. Die derzeit beobachteten Sterbefälle in der KW14 liegen jedoch über allen jeweiligen Vergleichswochen seit 2000 (auch die Raten), sind aber noch weit unter den jemals beobachteten Werten in Wochen mit vielen Grippetoten.<
mfg
Dr. Bodo Schiffmann
Eigenartig. "Meine" Statistik Austria hat eine andere URL und schreibt etwas ganz anderes.
https://www.noen.at/in-ausland/laut-statistik-austria-ueberdurchschnittlich-viele-todesfaelle-in-der-osterwoche-epidemie-viruserkrankung-oesterreich-202640230
Dr. Bodo Schiffmann
In meiner Region sind in letzter Zeit auch überdurchschnittlich viele gestorben.
Ich hoffe nicht, das nicht in Anspruch genommene ärztliche Hilfe, aus Angst sich mit dem Virus anstecken zu können, diesen Prozess begünstigt hat.
mfg
Dr. Bodo Schiffmann
Ich glaube (ich weiß es nicht) das in Österreich die Sterberate für 2020 nicht stark verändert sein wird, im Verhältnis zu den anderen Jahren. Das ist sicher ein Erfolg der Maßnahmen. Ohne würde es anders ausgesehen haben. Die Pandemie fand bei uns eigentlich nicht statt. Gut so.
Es werden aber sicher einige Kranke mit anderen Erkrankungen durch den Rost gefallen sein. Ich war ja auch nicht bei meiner Bandscheibentherapie. Die war eine Zeit lang sogar verboten. Facharzt für die Lunge ist auchverschoben Der macht nur ganz dringenden Fälle. Zahnarzt fand statt weil es unumgänglich war..
@FraFra Das mit dem begleiten beim Sterben haben ich aus den "Besuchsregeln" herausgelesen. Meine Großmutte war in der Zeit 5 Tage im Spital. Sie durfte nicht besucht werden aber für Sterbenden hätte es einen möglichkeit zu Verabschiedung im kleinsten Kreis gegeben. Nur muß man das dann auch richtig einschätzen können. Wie es real umgesetzt wurde weiß ich nicht. Großmutter lebt noch.
Dr. Bodo Schiffmann
Doch, leider hat diese von allen Medien noch extrem geschürte Angst Opfer gefordert die deswegen mit notwendigen Behandlungen zugewartet haben, oder weil sie als der Risikogruppe zugehörig einfach zuviel Angst hatten sich in Arztpraxen anzustecken. Mein Bruder mit nur 57 Jahren fällt unter diese Opfer...........
Dr. Bodo Schiffmann
@mitmart Erst mal mein herzlichstes Beileid für deinen Bruder.
In dem Fall würde ich die Medien nicht in die erste Reiche rücken. Das war schon die Informationspolitk der Regierung. Besonders Herr Kurz mi: "Zu Ostern wird jeder eine Todesopfer kennen...." hat Angst gemacht. Und das war auch gewollt. Er hat einfach nicht so weit gedacht.
Dr. Bodo Schiffmann
In dringenden Fällen zum Arzt... War sehr oft in den Medien.
Mfg
Ernst Krampert
Dr. Bodo Schiffmann
Was ist "dringend"? Wenn das der Patient entscheidet ist es oft zu spät. Besonders wenn es den Druck gibt das es dringend sein muß. Meine Hausärztin war für jeden da er meinte er fühle sich nicht wohl. Aber es gab auch Ärzte die einfach den Laden geschlossen haben und grad mal am Telefon erreichbar waren. Von Fachärzten red ich gar nicht.
Dr. Bodo Schiffmann
Mein Facharzt meint, ich solle dringend ins Spital.
Im Spital nehmen sie mich aber nicht - Anfang Mai darf ich wieder anrufen. :-(
Alles Gute!
Vollmilch
Dr. Bodo Schiffmann
So ist es. Die Versorgungskette ist derzeit vielfach unterbroche für "Normalkranke". Ich sollte zum Lungenfacharzt und zum CT. Vorher sollte ich mir einen Looprecorder aus der Brust holen lassen (der ist ohne Funktion). Das alles ist im Herbst möglich. Laut dem KH ist das nicht dringend. Der Hausarzt meinte ich sollte das Zeitnah hinter mich bringen...
Gute Besserung an Vollmilch
Dr. Bodo Schiffmann
Bei mir war wieder der Führerschein Klasse 2 zu verlängern, Amtsarzt war ich Anfang März, will ein Attest vom Augenarzt wegen möglicher Einäugigkeit ( sehe ca. 1/3 auf einem Auge).
Termin Augenarzt wurde abgesagt, darf jetzt 3 Monate länger mit Bewilligung der BH mit "Verdacht auf Einäugigkeit" durch die Gegend fahrn. ,-)
mfg
Dr. Bodo Schiffmann
Jetzt bin ich auch ein "Coronaopfer"
Der Physiotherapeut der meine Bandscheiben betreut möchte Bescheinigung das ich nicht Covid-19 habe. Ich huste ja viel und das seit Jahren. Husten ist ja im Moment der Angstfaktor in Österreich. Ich kann den Therapeuten auch verstehen. Der Hausarzt ist zwar überzeigt das ich nicht Covid-19 habe, kann das aber nur mit Abstichtest bestätigen. Der wird über die BH gemacht. Dazu muß mich der Hausartzt aber als Verdachtsfall melden. Das würde bedeuten das ich aber ab der Meldung bis zum Testergäbnis in häusliche Quarantänte bleiben muß. Kann locker eine Woche oder länger dauern. Das kann ich mir aber auch nicht so einfach leisten. Test zur Bestätigung das man es nicht hat sind im Moment nicht vorgesehen.... Soviel zum Thema: Dringenden Fälle werden eh behandelt.
Dr. Bodo Schiffmann
@mittermühl: Es ist alternativlos, du musst das akzeptieren. Willst du deinen Physiotherapeuten leicht absichtlich töten... Schäm dich.. Ertrag dein Leiden wie ein Mann.. Wenn du brav bist wird Dir Kurz vielleicht die Hand auflegen und du wirst erlöst werden. Aber nur wenn du auch wirklich brav bist und das nächste mal das Kreuzerl auch ins richtige Kasterl machst -:)
mfg
p.s.: trotzdem Gute Besserung!
Dr. Bodo Schiffmann
Danke für den Trost ... ja ... der heilige Basti wird es richten...
Scherz bei Seite. Kann ja nicht sein das alle möglichen Behandlunge zu Gesundheit einfach liegen bleiben weil wir in Coronapanik gehalten werden. Menschen die andere Behandlungen benötigen müssen einfach getestet werden. Wenn sie das bei Altenpfleger aus Rumänien können, müssen sie es doch bei anderwertig Erkrankenten können. Und ja - der Test bei den Altenpfleger ist wichtig und gut. Selbiges muß es aber auch für Menschen geben die hier eine Behandlung brauchen. Ich verhandle mit dem Amtsarzt..
Dr. Bodo Schiffmann
@mittermuehl
du hast es selber mitbekommen so eine Auswertung kann bis zu 10 Tage dauern...… und dann bekommen wir jeden Tag die Auswertungen Neuinfektionen in den letzten 8 Stunden, Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden …….
Du kannst den Abstrich (keinen Abstich!!) auf eigene Kosten testen lassen- Ergebnis innerhalb von 12 Stunden, Kosten je nach Labor 120-140 €.
Hab vorsorglich eine Physio geheiratet *g* Die aber derzeit als Pädagogin im HomeSchooling arbeitet.
Dr. Bodo Schiffmann
im Prinzip muß man ja noch froh sein, dass die Sterblichkeitsrate so gering ist. Wär das anders, würden viele Dienstleistungen nicht mehr angeboten werden aus Selbstschutzgründen.
Dr. Bodo Schiffmann
Habe mit dem Amtsarzt gesprochen und meinen Fall vorgetragen. Anscheinend habe ich eine Lücke im System aufgezeigt. Eine Stunde später wurde ich schon am Hof getestet. Respekt.
Das Ergebnis soll in 24 (spätestens 48 Stunden) da sein. Bis dahin halt brav zu Hause bleiben. Sollte bei 10 ha ums Haus möglich sein. Ich hoffen das es sich wirklich vor dem Feiertag ausgeht.
Der Abstrich ist wirklich lästig. Nur aus der Nase ... beide Löcher ... sehr weit nach oben.... es brennt und Nase wie Augen rinnen...
Dr. Bodo Schiffmann
@mittermühl
der haken an der sache ist halt, dass du trotzdem morgen schon corona-ausscheider sein kannst, trotz deines tests und genauso sagt der test nicht, ob du schon mal corona hattest....
Dr. Bodo Schiffmann
@2472660 Es geht darum um bei meinem Husten eine Ursache auszuschließen. Das kann man dann. Und darum das ich in der nächsten Zeit trotz Husten von Therapeut und Facharzt mit geringem Risiko behandelt werden kann. Die wwarscheinlichket das ich mich jetzt wo anstecke ist sehr gering.
Ob ich Antikörper habe ist recht billig und einfach bei meinem Praktischen Arzt festzustellen. Das mach ich dann zum Spaß am Montag.
P.S..... 36 Stunden nach dem Test schon entwarnung von der Behörde ... ich bin negativ und darf husten ... bzw. zum Arzt...
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!