Antworten: 13
Verkehrte Welt
man stelle sich folgende Situation vor:
niemand braucht mehr die viele angelieferte Milch, die Tanks sind aber voll, ablassen oder auf Felder ausspritzen wäre verboten, die Molkerei erklärt sie holen dennoch die Milch im Mai aber du bezahlst für die Abholung anstatt Milchgeld zu erhalten.
verrückter Gedanke?
bestimmt, und dennoch.......
am Rohölmarkt war das heute Realität.
erstmals in der Geschichte notierte heute der Terminmarkt für US-amerikanisches Rohöl NEGATIV für den Monat Mai.
gsund bleibn
Verkehrte Welt
Derzeit steht eben die Welt am Kopf.
Beim Fichtenholz ist es derzeit schon so, dass es niemand mehr abholt, nur die Tschechen kommen jeden Tag mit über 230 LKW Züge zu uns nach NÖ zu den sehr großen Sägewerken.
Das hätte schon vor zwei Jahren agbestellt gehört, seit dem der Borkenkäfer so gewaltig bei uns in Mühlviertel u. Waldviertel wütet.
Die ersten relativ großen Käfernester erkennt man jetzt schon (im südl. Waldviertel ist es schon extrem), mittlerweile ist auch schon die Tanne u. Kiefer davon massiv betroffen.
In manchen Hängen sind eh keine Fichten mehr vorhanden, jetzt kommen halt die nächsten Nadelbaumarten dran scheinbar.
Verkehrte Welt
Man stelle sich vor, man nimmt einen Kredit bei der Bank und bekommt Zinsen dafür. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt. Schulden machen ist das neue Sparen!
Verkehrte Welt
Ferdi 197 : Hatte ein längeres Gespräch mit einen verantwortlichen. Sagt ihm Corona setzt die Verträge aus höhere Gewalt !! Er meinte das ist eine gute Idee !! Die sind Idee los , Ratlos, Hirnlos traurig aber !! Mache mir sorgen bei solchen Kasperln !!
Verkehrte Welt
Aktuell zahle ich weniger Zinsen für meine Darlehen als ich Zinsen bei meiner Anlage bekomme.
Der Thread heißt ja auch "verkehrte Welt".
LG
Verkehrte Welt
bedauerlicherweise müssen wir Bauern uns gar nicht in der weiten welt nach der verkehrten welt umblicken, die haben wir recht nah.
zb haben bäuerliche vertreter in gewissen molkereien einen höheren preis für grosslieferanten durchgesetzt denn für kleine lieferanten--bei einer eigenversorgung von bereits über 160 %.----mengenstaffel-- und jetzt wissen sie nimmer wo hin mit der ganzen milch.
zb haben bauern in einer molkerei auslaufverpflichtung von 120 tagen beschlossen---nicht die gesetzlichen 90 tage---also nicht irgend welche ngo-s sondern bauenfunktionäre!
nur zwei beispiele aus dem bereich milch
Verkehrte Welt
@ewald.w(88y8)
Hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst?
Verkehrte Welt
fragt sich nur wann kommt das beim düngerpreis an ,an der tankstelle?
hie stopfen sich viele die taschen voll !!
die zocker an der terminbörse hat es da ein wenig erwischt ,das WTI öl ging um 306% nach unten
die konnten die gehandelten kontrakte nicht lagern und musten sie unter wert verkaufen
Verkehrte Welt
Heute zwischen 13 und 17 Uhr bekomme ich von meinem Stromanbieter bezahlt, dass ich seinen Strom abnehme. Und ich meine keine PV Einspeisung.
Verkehrte Welt
Ich hab vorigen So an der Grenze Waldviertel - Weinviertel einen Maibaum gesehen, der war entgegen der Wuchsrichtung aufgestellt (Wurzelstock oben).
Da war auch ein Schild dran " verkehrte Welt".
Verkehrte Welt
Frag juglans ob er den kennt:) jetzt liegt er schon,die Welt normalisiert sich wieder
Verkehrte Welt
Meki steht irgendwo bei Horn, oder?
Verkehrte Welt
ja, vor Maria Dreieichen.
Bei uns ist es in den letzten Jahren ausgeartet, wer hat den Baum mit den meisten Wipfeln.
Verkehrte Welt
An @ richard.kö. das mit dem elektr. Energieverbrauch, und man bekommt dafür etwas bezahlt, gab es seit den 80er Jahren z.B. beim Verbund Österreich.
Die Deutschen Atomkraftwerke lieferten ab der letzten Schicht so ab 22.00 soviel elektr. Energie das die irgendwie vernichtet werden mußte, oder ansonsten eben bis ca. 6:00 nächsten Tag über die Kühltürme als verdampfungswärme abgeleitet werden würde.
So unser Verbund in Österreich betrieb dazumal schon einige Pumpwasserkraftwerke wie z.B. Kaprun usw. die vernichteten eben die Deutsche überschüssige Energie mal am Anfang kostenlos. Dann mußten aber die Deutschen Atomkraftwerkebetreiber schon massiv bezahlen, dass wir in den Alpen eben ihre Atomenergie in der Nacht eben verbrauchen.
Bei uns verkaufte dann der Verbund u. manche Landesgesellschaften diesen "Atomstrom" als Wasserkraft pur, an die Endverbraucher mit massiven Preisaufschlag, da diese Energie ja so "Umweltschonend" war.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!