Antworten: 2
Vespa 50 special
Hallo.
Heute mal was anderes, doch vielleicht findet sich ja jemand der sich auch mit alten Vespas auskennt.
Also habe heute nach Jahren wieder mal meine alte Vespa 50 Spezial (bj.73, 3 Gang) angeworfen.
Neuen Sprit eingefüllt (mit 2% Öl) und neue Kerze rein. Ist relativ schnell angesprungen. Bin dann ca 300- 400m gefahren und lief eigentlich rund. Dann fing sie an zu stottern und dann eine Fehlzündung mit Knall und aus. Get zwar wieder an doch läuft nicht mehr richtig und stirbt immer wieder ab.
Weis jemand Rat worans liegen könnte? Gemisch? Vergasereinstellung? Kondensator?
Lg Grüße und Danke
Vespa 50 special
Grüß dich.
Hatte das vor Jahren bei einer 50 S auchmal. Ist einfach "weggestorben".
Schau mal ob der Zufluss vom Gemisch funktioniert. Bei mir ist zuwenig Gemisch beim Vergaser angekommen. Wenn sie dann abgestellt war ist wieder soviel nachgekommen dass sie kurz gegangen ist. Hab die Leitung von unten ( Vergaser) nach oben durchgelesen und ist dann wieder gelaufen.
Vespa 50 special
Das dürfte so sein wie Rene schreibt. Gerade die Fehlzündungen sind ein Hinweis auf zu wenig Sprit. Als erstes einmal die Benzinzufuhr vom Tank bis durch den Vergaser kontrollieren. Auf dem Benzinhahn ist im Tank ein Sieb, das kann schon zu sein. Wenn du den Schlauch am Vergaser abziehst und den Benzinhahn aufdrehst, kannst du kontrollieren wie viel da raus kommt. Und beim Vergaser gehe ich davon aus, dass da ein Dellorto verbaut ist. Die haben fast alle dort wo der Benzinschlauch angesteckt wird ein Sieb eingebaut. Das ist die nächste Fehlerquelle. Und als letztes kann im Vergaser selbst etwas verlegt sein. Ich hatte das einmal, da hat der Vorbesitzer alles mit Dichtmasse zusammengebaut. Davon hat sich etwas abgelöst und die Hauptdüse verlegt.
Gottfried
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!