Antworten: 2
Ölverlust MF 135
Hallo liebes Forum,
ich habe leider ein großes Problem mit meinem MF 135!
Mein Großvater nutzt den Traktor zurzeit für einen Holzspalter wo er Halbgas betrieben wird und am Kupplungsgehäuse ist ein Loch und dort drückt es schon eine Menge Öl raus, d.h. nach ca. einer Stunde ist schon eine kleine Öllacke unterm Traktor. Meine Vermutung liegt am Kurbelwellensimmering. Hatte von euch schon wer dieses Problem und kann man das eventuell selber beheben?
MFG
Ölverlust MF 135
Hallo!
Wenn das Öl, welches raus kommt, schwarz bzw Motoröl ist, ja, dann ist der Kurbelwellensimmering zu erneuern. Wenn dein 135er Multipower hat und es wie Getriebeöl aussieht, dann sind vermutlich die Wellendichtringe der Hohlwelle der Zapfwelle undicht, durch die das Öl zur MP Kupplung kommt.
Meiner "schwitzt" auch minimal... damit kann ich aber leben.
Zum richten muss halt der Traktor am Kupplungsgehäuse getrennt werden, Kupplungsautomat und die Scheibe an der er befestigt ist runter, dann kannst den Simmering raus operieren.
mfg Max
Ölverlust MF 135
Hallo
Bevor du den Traktor bei der Kupplung zerlegst erneuere vorher die Ölwannendichtung mit den beiden Korkstreifen, Kork wird hart und undicht, beim hinteren tritt der Ölverlust an der gleichen Stelle auf als wäre der Simmering undicht !
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!