Antworten: 4
Welche Schere wir gerade verpassen
Gut erklärt wird in dem kurzen Video welche Arbeitswerkzeuge wir in Europa gerade nicht verwenden sollten
https://youtu.be/NmhEXkvYRgQ
Franz
Vielleicht kanns wer richtig verlinken
Welche Schere wir gerade verpassen
Super erklärt, wenn das alles stimmt, eine tolle Möglichkeit der Züchtung³, was sagen den die Biobauern soll man da was weitermachen oder was spricht dagegen?
Welche Schere wir gerade verpassen
Was dagegen spricht? Umso mehr ein Landwirt produzieren kann - umso weniger Landwirte braucht man. Die Bauern schaffen sich selbst ab.
Lg
Welche Schere wir gerade verpassen
Alles was uns Bauern "besser" macht wird weitere landwirtschaftliche Arbeitsplätze kosten.
Die Genschere ist eine sehr schnelle Technik um gentechnisch veränderte Stoffe herzustellen. Schneller als die notwendige Überprüfung bei Langzeittest.. Von natürlichen Anpassungen der Menschen und Tiere rede ich gar nicht. Das dauert 1000 Jahre... Gleichzeitig ist das menschliche Mikrobion gerade mal ansatzweise entschlüsselt worden. Das Mikrobion unserer Tiere ist unerforscht. Daher finde ich das die Genschere der medizinjischen Forschung und medizinischen Anwendung bei Notfällen vorbehalten sein sollte. Nur verdient man da weniger, Mein Bruder, Forscher in dem Bereich, sieht das etwas anderes. Der arbeitet aber auch für die einschlägige Agrarindustire.
Welche Schere wir gerade verpassen
Genschere hin oder her, wenn die Menschheit so weitermacht rennt sie in den Selbstmord.Eine Umkehr ist höchst notwendig.Die heimischen Politiker sollten sich schon jetzt Gedanken machen,wie man mittelfristig in Österreich eine Million Arbeitskräfte in der Landwirtschaft aufnehmen kann.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!