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Steyr 188 Hackfruchter
Hallo liebe Leute, ich hätte ein paar Fragen über meinen 188er.
Ich habe den Traktor vor kurzen gekauft, es handelt sich um einen Standard 188er Baujahr 1962 bis auf die Bereifung.
Der Traktor hat Hackfruchtbereifung drauf, Dimension 8.3-32.
Meine Fragen:
Ist diese Ausführung öfter zu finden?
Sind die Kotflügel baugleich zum Standardmodell Bereifung 10-28?
Ist der VK am Gebrauchttraktormarkt aufgrund der Ausführung höher?
Danke vielnals für eure Antworten.
Möchte mehr über den Traktor erfahren.
Mfg Philipp
Steyr 188 Hackfruchter
Die 8.3-32 entsprechen im Umfang den als Standardbereifung eingesetzten 11.2-28 (10-28 nach alter Bezeichnung) und passen somit unter die vorhandenen Kotflügel.
Du brauchst allerdings die passenden 28 zoll Felgen. Und du kannst, falls du etwas breiter und minimal schneller werden willst, auch die 12.4-28 (320/85R28) aufziehen lassen.
Die passen auch noch gut unter die Kotflügel.
Steyr 188 Hackfruchter
@zog 88: dankw für die produktive Antwott:
Mich würde noch interessieren ob dieses version eher zu einer Rarität gehört oder die Hackfruchter Bereifung öfter verkauft wurde.
Danke.
Lg
Steyr 188 Hackfruchter
Auf "zuckerfabrik24.de" gibt es ein wenig Lektüre.
mfg
Steyr 188 Hackfruchter
@philipp.g(5x213)
Der Steyr 188 ist original mit beiden Bereifungsvarianten (Standard bzw. Hackfrucht) typisiert.
Bei uns im Dorf gibt es 3 Steyr 188, einer davon mit Hackfruchtbereifung.
Da der Hackfruchter an sich bei dieser Type ausser der Bereifung keine spezielle Ausführung war,
würde ich ihn eher als Standardtraktor einordnen.
L.G.
Hans W.
Steyr 188 Hackfruchter
@philipp.g(5x213)
Der Steyr 188 ist original mit beiden Bereifungsvarianten (Standard bzw. Hackfrucht) typisiert.
Bei uns im Dorf gibt es 3 Steyr 188, einer davon mit Hackfruchtbereifung.
Da der Hackfruchter an sich bei dieser Type ausser der Bereifung keine spezielle Ausführung war,
würde ich ihn eher als Standardtraktor einordnen.
L.G.
Hans W.
Steyr 188 Hackfruchter
Der 188 ist, wie technik36 es so schön beschreibt, wegen der Hackfruchträder keine besondere Maschine.
Der ganze Traktor ist eigentlich etwas Besonderes weil er vom Konzept her darauf ausgelegt ist mehrere Anbaugeräte aufnehmen zu können.
Daher auch die spezielle Form des 188 mit seiner sehr schmalen Taille und recht großer Bodenfreiheit. Es ist bei diesem Traktor möglich zwischen den Achsen, also im Mittelanbau, zum Beispiel Hackgeräte oder dergleichen anzubringen.
Wenn du so ein Werkzeug hast und es auch noch nutzen kannst ist der Traktor also mit den Hackfruchträdern und so einem Zwischenachsgerät schon etwas zum herzeigen.
Wenn keine solche Geräte vorhanden sind und der Haupteinsatz als Hobbytraktor mit überwiegendem Straßenanteil ist macht es wenig Sinn auf diesen Reifen zu fahren.
Da ist es besser auf die von mir genannte Variante zu wechseln, damit hast mehr Komfort, hinterlässt weniger Spuren im Grünland und bist eventuell auch ein wenig schneller.
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