Antworten: 3
Steyr 540 G Öldruck
Guten Abend,
ich habe mir eine Steyr 540 G der schon einige Jahre gestanden hat gekauft. Habe sofort alle Öle und Filter gewechselt nur die Öldruckkontrolle wollte nach dem Abstellen erst nach einiger Zeit aufleuchten. Darum habe ich den Öldruckschalter abgeschraubt, gereinigt und überprüft, die Öffnung ausgeblasen. Habe dann den Motor ohne Druckschalter gestartet aber es kommt kein Tropfen Öl aus der Öffnung. Habe dann das Anschlussstück abgeschraubt, die Hohlschraube hat einen Metalleinsatz der auch nach intensiver Reinigung nichts oder nicht nennenswert durchlässt. Ohne der besagten Schraube fliest das Öl. Kennt jemand das Problem und die Funktionsweise dieser Hohlschraube ?.
MfG Stockmann
Steyr 540 G Öldruck
Was ist "nach einiger Zeit"?
Ich kenne die Funktion leider nicht, aber nach dem Abstellen soll der Öldruck ja noch einige Sekunden anhalten, also die Öldruckleuchte einige Sekunden NICHT leuchten.
Steyr 540 G Öldruck
Ein neuer Öldruckschalter kostet beim Ökoprofi €8 (Teilenummer 53730).
Das in der Hohlschraube etwas drin ist kann ich mich bei meinem 650 nicht erinnern.
Ist das so eine Art feines Sieb oder was? Das könntest eventuell in einem Ultraschallbecken reinigen versuchen? Vorher vielleicht über Nacht in Nitroverdünnung einlegen.
Steyr 540 G Öldruck
In der Hohlschraube ist ein Metallpropfen und soll laut Werkstatt die Funktion einer Drossel ausüben damit beim abstellen nicht sofort der Druck weg ist. Bei meiner war der Durchgang so minimal dass das es nicht mehr ging. Hatte auch einen neuen Druckschalter probiert, der Schuldige ist eindeutig die verstopfte Drossel.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!