Antworten: 3
Fa. Rauch Ansiedelung in Waldviertel?
Das wäre doch was, wenn sich der Fruchtsaftproduzent in NÖ ansiedeln würde.
Die NÖ Politik wäre da massiv gefordert, denen so etwas schmackhaft zu machen, damit die nicht in andere "Billiglohnländer" abwandern.
Vielleicht würden sich dann auch Zuliefer- Betriebe zusätzlich ansiedeln.
Z.B. wäre auch das ehemalige Hofer Zentrallager in Loosdorf / Mostviertel dafür vielleicht perfekt geeignet. Viele entlassene Mitarbeiter könnten dort auch wieder einen Job bekommen.
Leider ist halt die Waldviertel Autobahn noch nicht realisiert. Mit solcher Infrastruktur wären dann evtl. div. Führungskräfte von Konzernen, vielleicht dann schon "abzuholen".
Auf alle Fälle würden dadurch dann doch auch Industrielle Arbeitsplätze in einer so "mageren" Region zu einem gewaltigen Aufschwung beitragen.
Fa. Rauch Ansiedelung in Waldviertel?
Waldviertler Bauern geben sicher gerne Grund und Boden für die notwendige Infrastruktur her ;-) Das geht sicher gleich glatt ab, wie der 4G-Ausbau ;-)
Und ja, zwecks Infrastrukurausbau gibt es in Österreich kein ganzheitliches Denken (Sowohl was Überregionalität, als auch was die Information und Abgeltung von Betroffenen, betrifft).
Fa. Rauch Ansiedelung in Waldviertel?
Na, ja es gibt ja in NÖ auch noch die großen ECO-Plus Wirtschaftspacks, die eigentlich auch für solche große Industrie - Ansiedelungen als Reserve gehalten werden.
Man muss nicht gleich neue Äcker u. Wiesen zusätzlich bereitstellen.
Evtl. auch einen Teil des übergroßen Truppenübungsplatzes (Bundeseigentum) wäre auch brauchbar. Der Forstbestand dort ist ja bekannter weise eh bereits massiv geschädigt oder sogar schon geschlägert.
Fa. Rauch Ansiedelung in Waldviertel?
Aber für die Gemeinde würde es was bringen. Muss es gleich meiner Gemeinde berichten, haben eh einen großen Fußballplatz wo kaum gespielt wird. :-)
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!