Antworten: 4
Steyr 9094 Frontzapfwelle?
Servus Zusammen,
Ich möchte bei meinen 94er eine Frontzapfwelle nachfrüsten und jetzt weis ich nicht was ein gutes Fabrikat ist das nicht zu teuer ist weil ich sie nicht so oft brauchen werde. Die Fronthydraulik ist bereits vorhanden vom Werk her (Hydrac)!!
Mit wieviel Kosten kann ich Rechnen??? Ich will damit einen Fronthäcksler betreiben!
Vor/Nachteile.........
Lg dominik
Steyr 9094 Frontzapfwelle?
Hüte dich vor dem Kauf von einem billigen Glump! Ich habe einen 9094 (Jg. 2000) ab Werk mit einer Frontzapfwelle gekauft. Diese Frontzapfwelle ist jedoch ein italienisches Produkt und geht garantiert bei längerem Einsatz (ca. 3 Std.) kaputt (Simmerring verbrennt und Öl läuft aus). Dies schreibe ich, da ich drei Landwirte mit 9094-er kenne, bei all denen zwischen 700 und 1400 Bstd. die Frontzapfwelle kaputt gegangen ist.
Robust erscheint mir das Produkt von Zuidberg. Du musst dir vorstellen, dass der Platz für die Zapfwellenkupplung sehr klein ist und du ja trotzdem die volle Motorleistung übertragen möchtest. Da wird das Material sehr beansprucht vor allem bei deinem geplanten Einsatz mit einem Fronthäcksler.
Steyr 9094 Frontzapfwelle?
hallo, Ursache des Problems mit der Frontzapfwelle sind falsche Lager ( es wurden normale Kugellager eingebaut, jetzt Schrägkugellager ), mit dem Umbau dürften das behoben sein.
mfg
Steyr 9094 Frontzapfwelle?
servus dominik.
würde dir raten keine Hydrak- Frontzapfwelle zu kaufen. nach eineigen Stunden fängt sie an zu Scheppern. mfg
Steyr 9094 Frontzapfwelle?
Hallo Dominik17!
Wir haben auf unserem 94er eine Stemplinger Hydraulik und Zapfwelle montiert, Habe voriges Jahr den Vogel und Noot Hächsler für Front/Heck(TSA/PR 280) gekauft und natürlich gleich ausprobiert: Fazit: Ich häng den Hächsler lieber hinten an, da er nicht so viel Kraft braucht, vorne ist mir das ganze zu schädigent für den Traktor!(Näheres kannst du aus meinem Blog entnehmen!!!) Für Fragen steh ich geren zur Verfügung!
MFG A STEIRA
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!