Oberlandesgerichts Wien: Grander-Wasser "Esoterischer Unfug"

Antworten: 8
  27-11-2007 12:59  petermoser
Oberlandesgerichts Wien: Grander-Wasser "Esoterischer Unfug"
Das habe ich heute gefunden


http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/



  27-11-2007 19:43  Bergdoktor1
Oberlandesgerichts Wien: Grander-Wasser "Esoterischer Unfug"

Hallo PM,

"Es handelt sich beim Grander-Wasser um aus dem Esoterik-Milieu stammenden pseudowissenschaftlichen Unfug, dessen kommerzielle Nutzung an gewerbsmäßigen Betrug grenzt"

Dieser auf der Seite veröffentlichte Satz wird Granda ziemlich schwer im Magen liegen- aber keine Angst, es gibt genügend "esoterisches Potential" um den Geldfluß nach Granda nicht versiegen zu lassen.


Interessant bei Granda ist ja, dass die Werbestrategie darauf abzielt, unermüdlich auf die zufriedenen Kunden zu verweisen.
Ich hab von diesem "Wunder" Wasser übrigens von Anfang an nichts gehalten- mich wundert nur dass so viele Leute auf diesen Schmäh hereingefallen sind und weiterhin hereinfallen werden.

Eine positive Eigenschaft hat Granda Wasser aber dennoch: es ist nicht schädlich für die Gesundheit.

Leid tun mir jetzt diejenigen, denen es dank Granda "besser " ging. Es wird aber auch in Zukunft genügend Leute geben die weiterhin auf Grandawasser schwören. Wenn sich jemand mit Granda besser fühlt, ist nichts dagegen zu sagen, sogesehen hilft das energetisch (?) behandelte Wasser dann ja doch, wenn auch indirekt vom Kopf aus - ist halt nicht ganz billig diese Therapie :-)

Also liebe "Granda Jünger" - einfach ignorieren dieses Urteil- das ist bestimmt nur eine Verschwörung gegen die armen Firmeninhaber.

Mir hat folgender Link besonders gefallen:
http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/Artikel%20Stadler.pdf

  27-11-2007 20:00  helmar
Oberlandesgerichts Wien: Grander-Wasser "Esoterischer Unfug"
Hallo Doc!
Das Granderwasser ist ja noch längst nicht alles was da in der Esotherik Furore macht! Wenn da erst mal ein Schamane( manche haben sogar eine Gewerbeberechtigung als Energetiker, denn auf der BH wird man wohl mit einem Schamanen noch weniger anfangen können) aktiv wird, dann wird erst so richtig unterhaltsam! Dann kommt es in einzelnen Fällen vor dass sich diese ganze Sache noch mit diversen Religionen vermischt, und dann "Gute Nacht"! Ich habe Fotos von einer mir persönlich bekannten Person gesehen welche total abgehoben auf einer Wiese bei einer Erleuchtungszeremonie sich erleuchten ließ. In dem Western "der Mann den sie Pferd nannten" gings zwar bei einer solchen blutiger zu, aber der Gesichtsaudruck der Erleuchtung war auch so ähnlich......wie sagt man so? Gottes Gemüsegarten ist groß, oder so ähnlich.........und wenn ich jetzt noch auf andere Wundermittel verweise, dann krieg ich am Ende gar meine Schelte.....
Mfg, helmar........liebe Grüße in den Westen!

  27-11-2007 20:37  edde
Oberlandesgerichts Wien: Grander-Wasser "Esoterischer Unfug"
naja....zumindest die güllemixerfirmen werden a freud mit dem urteil haben.. ein bekannter bauer hattte lange solch ein grosses grandawunderding in seiner güllegrube und siehe da, die gülle war homogener und das aufrühren praktisch überflüssig.. ich hoff er liests nicht, denn das nicht-aufrühren war schon sehr ökologisch
mfg


  28-11-2007 18:40  helmar
Oberlandesgerichts Wien: Grander-Wasser "Esoterischer Unfug"
Vielleicht erinnert sich noch jemand an ein kleines Mädchen welches Krebs hatte und dessen Eltern mit diesem Kind zu einem "Heiler" flüchteten. Dieser Heiler ist ausgebildetet Arzt, und er riet von der Chemotherapie und Operation ab. Damals gab es die härtesten Debatten darüber, dass der die Diagnose stellende Kinderarzt die Behörden alarmierte, und unsere Gutmenschen vom ORF hatten da die Gelegenheit gleich genützt, u.a. Dr. Petrovic von den Grünen eine Plattform zu geben um die Alternativen hochzuloben, und den Schulmediziner nicht gut dastehen lassen.......auch Schutzimpfungen werden da von so machen nicht nur in Frage gestellt, sondern auch als großer Profit für die Pharmalobby verteufelt(aber nicht nur von Grünen, sondern eines solchen Ausritt habe ich erst im Juni in P.erlebt)......ich halt bei Erkältung auch was vom Tee trinken und Thymiansaft löffeln, aber wenn z.B. Schwererkrankten von sogenannter schulmedinzinischer Behandlung abgeraten wird, ja was ist das dann? Wenn ein Erwachsener nun zu einem Heiler, Schamanen oder einer Hexe geht(soll es auch schon in einer Ausbildung geben), dann ist es seine Sache, aber Kinder sollte man vor solchen Aktivitäten schützen, und im Notfall auch mit Hilfe der Behörden..........und einige Meisterleistungen vom "Erleuchteten", ja die sind mir bekannt, aber ich behalte sie lieber für mich, obwohl ich das Verflucht werden nicht fürchte...
Mfg, helmar

  28-11-2007 18:49  Icebreaker
Oberlandesgerichts Wien: Grander-Wasser "Esoterischer Unfug"
Du sagst es Czerwenka, oftmals muss erst etwa "passieren" - bis so mancher kapiert .... so und so. ;-)

lg Ice

  28-11-2007 19:02  petermoser
Oberlandesgerichts Wien: Grander-Wasser "Esoterischer Unfug"
An helmar Ja ich eriner mich gut an das ganze. Am anfang waren die in fern sehen bei der stökel der angeblihe dokter hammer. Und bei die leute was zu schaua waren da waren viel von den sein varein die haben dauand laut baschd und alle sind auf den rihtigen dokter los gangen. Und am aler depadsden hat sich die von die grünen da auf gefürd die geherad heute noch ab gwadschd dafür.

Und das medchen das warad siher varekd ganz elendi wens nicht not oparird hedaden. Und der hammer ist jetad gott sei dank ein gesperd. Aber was wirkli das aler depadste ist der vater von den medchen glaubd heute noch das der verbrecha dokter rechd hat. Kansd dír so was vor stelen der gehörd ja in ein naren haus aber nichd unter die leute oder



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.