Antworten: 2
Hackgutheizung Perhofer oder Biokompakt
Hat jemand Erfahrung mit Hackgutanlagen (ca 30 bis 40 kw) von der Firma Perhofer oder Biokompakt?
Würd mich für eine der Anlagen interessieren vor allem die Perhofer scheint mir sehr sympatisch da ich da auch ohne Probleme Stückholz dazu heizen kann ohne den Ofen auch nur irgendwie umzustellen!
Bitte um Eure objekiven Beiträge!
Hackgutheizung Perhofer oder Biokompakt
Hallo!
Habe zwar keine Erfahrung mit einer der beiden Heizungen, aber vergiss das Scheitholz heizen wenn du das Hackgut mal gewohnt bist, dann greifst auch du kein Stückholz mehr an. Das hat mir bei meiner suche jeder gesagt der die Möglichkeit hatte, und jetzt bin ich auch so weit, daß letzten Winter kein einziges Stück Holz in den ofen gekommen ist.
mfg wika
Hackgutheizung Perhofer oder Biokompakt
Ich heize zuhause mit einem Biokompakt AWK 20. Leistung 24 kW, jedoch fast baugleich gibt es das Gerät mit 40 kW. ca. 15 cm tiefer).
Das dazuheizen mit Holzscheiten soll problemlos funktionieren, habe ich allerdings selbst noch nie ausprobiert (außer ein paar Abfallbretter ec. ) Zum dazuheizen braucht nichts geändert werden. Es ist auch möglich einen "Notbetrieb" mit Scheitholz zu fahren, dazu braucht nur mit einem Schalter die Automatik ausgeschaltet werde. Ich persönlich habe nur kurze Zeit mit Hackschnitzel geheizt. Derzeit heize ich mit Getreide. (Mitlerweile seit fast 2 Jahren so gut wie problemlos) Gekauft habe ich die Anlage eigentlich nur aus dem Grund weil sie speziell für Getreide und Hackgut geeignet ist.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!