schaut schlecht aus !

Antworten: 41
  30-05-2007 07:27  Nitram
schaut schlecht aus !
Hallo!

Mit diesem Problem stehst du nicht alleine da!

Ich mußte die Erfahrung machen, daß man mit einer altmodischen Einstellung bezüglich Partnerschaft keine Chance hat. Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verläßlichkeit sind scheinbar nicht mehr gefragt. Ich habe das Gefühl, daß nur mehr Draufgängertypen "in" sind.

Die Mädls sagen zwar immer, daß es egal ist, wenn der mögliche Partner ein Landwirt ist. Wenn man aber dann zwischen den Zeilen liest, kommt dann doch hervor, daß der Betrieb ein Klotz am Bein ist.

Trotzdem höre und sehe ich immer wieder, daß es anderen Singlebauern gelingt eine Partnerin zu finden. Gerade in letzter Zeit haben sich solche Erfolgsmeldungen gehäuft. Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche!
Martin

  30-05-2007 08:00  ALADIN
schaut schlecht aus !
Also irgendwas kann bei euch nicht stimmen.
Vor ca. einem Jahr habe ich mir "Liebesgschichten und Heiratssachen" angesehen. Da hat ein ganz gewöhnlich aussehender Mann (Mechaniker) etwa unter fünfzig über 600 (in Worten: sechshundert) Zuschriften von Frauen bekommen.
Einfach zum Nachdenken.
Viel Erfolg Aladin

  30-05-2007 08:03  helmar
schaut schlecht aus !
Ich fürchte dass bei den bäuerlichen Singles beiderlei Geschlechts so etwas wie eine "Torschlußpanik" herrscht. auch fallen diese ofter auf. Aber schau dich mal um, es gibt auch viele Singles in anderen Berufen.
Mfg, helmar

  30-05-2007 08:24  joest
schaut schlecht aus !
Hallo zusammen !! Also ich finde das einer der ersten Sätze von Nitram den Nagel schon auf den Kopf trifft. Es macht den Mädels nichts aus, wenn DER PARTNER Landwirt ist. Also ich kann das mit meinen Erfahrungen nur bestätigen. Ich hatte nie Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Freundin, aber wenn es dann mal ums helfen am Betrieb ging, ( das war ,wenn meine Eltern mal einen Ausflug machten, max . 2-3 mal im Jahr, höchstens 3 Tage also 9 Tage/Jahr insgesamt) da wurde alles probiert um nicht helfen zu müssen. Da war es dann auch schon vorbei mit der Liebe. Also ich bin drauf gekommen wenn man eine Freundin/ Frau haben will die am Betrieb mitarbeiten soll, dann muss man seine Erwartungen schon etwas nach unten schrauben. Bei uns im Ort gibt es fast keinen Single Landwirte, aber die meisten Bäuerinnen bei uns sind auch keine Top Models.


  30-05-2007 09:47  LKR Peter Schmiedlechner
schaut schlecht aus !
Servus alle zusammen, Ich finde die Aussage von Nitram trifft voll zu, ich hatte auch nie Probleme Mädels wie joest es sagt kennenzulernen aber sobald ich erwähnte das ich Landwirt bin und einen eigenen Betrieb habe war das Interesse vom weiblichen Geschlecht an mir gleich vorbei. Hatte aber dann als ich die Suche aufgegeben hatte Glück und bin jetzt verheiratet und habe 2 Kinder. Leider ist es aber auch bei uns in Niederösterreich so, das viele Hoferben und Landwirte keine Partnerin mehr finden. Eigentlich bedenklich den meistens sind die Burschen ganz in Ordnung. Ich weiß nicht aber ich glaube man hat von den Landwirten ein ganz falsches Bild in der Öffentlichkeit. Leider meinen viele Menschen wir Bauern seien dumm, ungebildet, rückständig, müssten immer nur schwer arbeiten (viel Handarbeit) und das Bauern stinken. Es wird auch oft behauptet wir wären Tierquäler und Umweltverschmutzer, könnten nie in den Urlaub fahren und wären immer an den Hof und die Tiere gebunden. Kurz gesagt in manchen Gegenden wird Bauer schon als Schimpfwort verwendet. Leider!

  30-05-2007 10:04  Milibauer
schaut schlecht aus !
1. müsst ihr öfter fortgehen und die Weiber auch ansprechen!
2. sagt nicht sofort das ihr Bauern seid.
3. kriegt die Frau so schnell wie möglich ins Bett und macht dort ordentliche Arbeit, damit sie euch hörig wird.
4. Denn wenn eine Frau finaziell und sexuell befierdigt ist, bleibt sie dir auch!

mfg Hubb

  30-05-2007 10:10  Icebreaker
schaut schlecht aus !
*loooooooooool* Milibauer ... ;-))

Die ganze Sache hat nur einen Haken:
DIE Frauen, die du da ansprichst können Geld und Sex jederzeit auch wo anders haben ... bei einem, der keine Landwirtschaft hat ... ausserdem verdienen die meisten jungen Frauen heutzutage ihr eigenes Geld ... na und befriedigenden Sex zu bekommen ist für derlei Damen dann das geringste Problem ... idealerweise dann vielleicht einen ausgehungerten Landwirten?
;-)

lg Ice

  30-05-2007 10:25  Icebreaker
schaut schlecht aus !
Hallo Petale,
was denkst du, woher dieses "ganz falsche Bild" denn kommen mag?



... vielleicht daher, wenn Frau von 10 Bauern kennen lernt, es gut 6-7 mal genau so ist? ;-)
Kann an dieser Stelle nur nochmals auf den Artikel: die wahren Hintergründe für das Bauernsterben erwähnen ... spricht wunderbar "überspitzt" formuliert aus, was meist wirklich "Sache" ist.

lg Ice



  30-05-2007 10:41  pink_lilly
schaut schlecht aus !
Hallo Millibauer!
Was? Denkst du wirklich so über Frauen? ( bezüglich Punkt 4 ) Dann wundert es mich nicht,dass manche Männer keine Frau kriegen!!! Ein Tipp an dich: probiers doch mal mit Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Nettigkeiten und echter Aufmerksamkeit der Frau gegenüber! Und änder so schnell als möglich deine Einstellung über das weibliche Geschlecht! Sonst wird das nie was!! Denn egal ob Bauer oder nicht, mit dieser Einstellung wird jeder Mann abblitzen!! Lg lilly

  30-05-2007 10:48  mandy
schaut schlecht aus !
Hallo allerseits.
@pedale - Na was glaubst du, woher dieses "Image" stammt ? Das hat uns niemand auf`s Aug gedrückt - leider gibt es sehr viele, die diesen Image mehr oder weniger gerecht werden :-(( .
Und diejenigen, die "herzeigbar und intelligent" sind, lassen sich von ihren Betrieben zeitlich so vereinnahmen, das es sich eine "freizeitliebende Jungtussi" zweimal überlegt, sich den "Stress" anzutun. Und weil wir grad beim Stress sind - die Altvorderen im "trauten Heim" verhindern meist das "Glück allein"! Mir ist selbst auch sonnenklar, das der wirtschaftliche Druck und der Kampf ums Überleben in der LW noch nie so schwer war als in diesen Zeiten, aber etwas Freizeit müsste für jeden drinnensein und "mann"
kann ruhig auch mal von anderen, romantischeren Dingen träumen als von Traktor und Maschinen!
Ich bin leider durch einen schweren Schicksalsschlag auch wieder Alleinerzieher von zwei Töchtern und wäre froh, hätte ich annähernd so eine optimale Ausgangssituation (Alter, kinderlos, Flexibilität usw) für eine Partnersuche, wie manche, die hier herumjammern.
Wenn es offensichtlich ist - und die Frauen von heute sind keinesfalls naiv oder gar dumm - das in erster Linie eine Frau für Herd, Hof, Stallarbeit und in arbeitsärmerer Zeit fürs Bett gesucht wird, so machen die meisten Mädels sofort einen großen Bogen.
Ansonsten ist es ja auch kein Wunder, das die Meisten von der krankgejammerten LW nicht viel wissen wollen - Urlaub machen oder annähernd einen Lebensstandard wie der Durchschnittsösterreicher anstreben, ist halt in der Landwirtschaft immer noch von der Philosophie des Betriebsführers abhängig - und nur da liegt das große Problem und sonst nirgends !!! M.f.G. mandy

  30-05-2007 11:48  Icebreaker
schaut schlecht aus !
DANKE mandy, dass du es laut und deutlich aussprichst (von Frauen höre ich meistens genau das) ... der Artikel über die wahren Hintergründe des Bauernsterbens könnte eigentlich auch von dir sein ... ;-)

ICH hab ihn nur in einem Österr.Forum gefunden

lg Ice

  30-05-2007 11:50  blackcoffee
schaut schlecht aus !
hallo

also als erstes muss ich sagen, das man nicht alles so schwarz sehen sollte. ich finde, dass das ganze jammern nichts hilft, viel eher würde ein positives auftreten und ein rosigerer blick in die zukunft, das landwirtschaftliche bild in der breiten öffentlichkeit gerade rücken.

was das arbeiten angeht, muss man sich erlich sein, dass viele frauen und männer nichteinmal in ihrem beruf gerne arbeiten. im radio wird schon am montag vom tollen wochenende geredet, dann ist es endlich da und man muss unbedingt was unternehemn. das wäre für mich der horror ich bin gerne daheinm, muss nicht viel action haben. aber so hektisch und nie daheim ist unsere welt geworden, da werden dann zusätzliche abreiten am hof nicht gerne gesehen. (was ich nicht schlimm finde, ich arbeite gerne)

weiters glaube ich, dass es immer häufiger vorkommt, dass menschen nur mehr in ihrer welt leben und vom partner in ruhe gelassen werden. nie wird gestritten, was ein wichtiger teil des zusammenlebens ist, streit und dann wieder versöhnung. man lebt mehr aneinader vorbei als miteinander.



  30-05-2007 13:07  Icebreaker
schaut schlecht aus !
Hallo blackcoffee,
wenn du mit "streiten" sich aneinander reiben meinst stimme ich dir zu ;-)

  30-05-2007 13:10  sturmi
schaut schlecht aus ! @Singlebauer
Hallo Singlebauer!
Ich habe mich nie schwer getan eine Frau kennen zu lernen. Frauen schätzen, Witz, Charme, Humor und Zuhören können. Was sich nicht ausstehen können ist, "mit der Tür ins Haus fallen".
Ich hoffe du hast nicht die Eltern im "Nacken" bei deiner Suche oder du hast überzogene Idealvorstellungen.
Weiters soll es auch Singlebauern geben, die Angst vor Frauen haben. Kein Scherz, habe grade in der OÖ Rundschau folgenden Artikel gelesen.
Schreckgespenst Frau:
Wenn Männer Frauen fürchten, steckt oft geringes Selbstbewußtsein dahinter. "Bestimmt merkt sie, dass ich schüchtern bin. Ich bin sicher nicht ihr Typ. Was, wenn ich Rot werde?" Fragen, Selbstzweifel und Unsicherheit bestimmen das Leben jener Männer, die an einer besonderen Form der Sozialphobie (= eine Angststörung) leiden. Diese Angst kann verschiedene Ursachen haben, zum einen ein nicht bewältigter Mutterkomplex, zum anderen ein Vater, der das Mannsein nicht vorgelebt hat, dadurch kann möglicherweise eine männliche Identität nicht wachsen. Das fehlen einer natürlichen Selbstsicherheit lässt Männer in die Gynophobie (Angst vor Frauen) driften.
Nur die Schuld in der Kindheit zu suchen würde aber zu kurz greifen. Versagen im Bett, die Emanzipation der Frau im sexuellen Bereich kann unsichere Männer noch unsicherer machen. Und dann neigen Männer genau zum Falschen: Die ständige Suche nach Komplimenten, sie brauchen die Bestätigung von außen, um ihren Selbstwert zu bestimmen. Rund 50% aller Menschen, die an einer Sozialphobie leiden, sind Singles. Jede Begegnung mit einer Frau setzt ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein voraus, das es zu stärken gilt.
Ja lieber Singlebauer, so schaut´s aus auf der Welt, alles ned so einfach, gell! ;-))
Im Ernst, der erste Schritt zum Erfolg ist die Selbsterkenntnis. Mach eine Schwachstellenanalyse an dir und versuche diese systematisch abzustellen.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Partnersuche.
Mfg Sturmi


  30-05-2007 13:36  JFE
schaut schlecht aus !
Hallo Millibauer!
In welchen Jarhundert lebst du eigentlich?
Ich glaube dir sind deine feuchten Träume in den Kopf gestiegen oder du hast dem Hahn des Nachbarn zu lange zugesehen.
Ich mein ,wer in dieser Zeit ,Frauen noch als ,,Weiber " bezeichnet und von sexueler Hörigkeit spricht ,hat entweder zu viele schlechte Filme gesehen oder Hanf in den Gehirngängen .

Mit nicht freundlichen Grüssen JFE

  30-05-2007 14:10  MUKUbauer
schaut schlecht aus !
hi

Die gesellschaft ist mehr richtung single unterwegs - bei den bauern fällts halt auf...

Aber mit "suchen" fällt ma sowieso auf die nase - was kommt das kommt - mit suchen ist ma zu verkrampft etc.

aber je älter man wird umso mehr frauen gibts - wir männer gehen früher ein - is leider so -

bin zwar noch nicht so alt - aber manche meiner kollegen über 30ig liefern aussagen wo man den kopf schüttelt
und nicht auf andere hören und es andere beweisen wollen das man was besseres bekommt...

mfg

  30-05-2007 14:50  Christoph38
schaut schlecht aus !
Es ist nicht leicht für "Frau" suchende Männer auf dieser Welt. War es vor etlichen Jahrzehnten noch so, dass Hochzeiten zB von den Eltern in die Wege geleitet wurden, so funktioniert diese Methode zu einer Frau zu gelangen inzwischen nur mehr bei Türken.
Der Mann ist also auf sich allein gestellt. Der "Nichtaufreissertyp" steht dabei vor dem Problem, ja nie gelernt zu haben wie man zu Frauen kommt und ist evtl im Grunde genommen an "Frauen" gar nicht interessiert, die Einzahl würde ihm schon genügen.
Die mangelnde Erfahrung, verursacht Ängste, die Ängste führen zu ungelenkigen, krampfhaften Annäherungsversuchen, die anvisierte Frau schnappt ein anderer, die geringe Selbsteinschätzung wandert weiter in den Keller.
In dem Teufelskreis bewegt sich der Mann dann bis er 35 Jahre alt geworden ist.

Ich habe letztes Jahr bei einem Dorffest mit einem jungen Bauern geredet, der ist ca. 28 Jahre alt, meiner Einschätzung nach Jung"mann", seine Mutter hat mir dann später erzählt, er würde gerne eine Jungfrau haben. Er selber versteht nicht wieso sein "kleiner Bruder" reihenweise die Hasen abschleppt und er nicht mal eine bekommt.
Er schiebt die Schuld auch gerne auf seine Landwirtschaft.

Meiner Meinung nach ist er selber das Problem. Er erwartet zuviel von seiner künftigen Frau, hat Angst davor, dass sie von Sex mehr Ahnung hat als er, glaubt Frauen sind Zauberwesen und hat vor diesen Wesen zuviel Respekt und schaut zu wie diejenigen weibl. Wesen, die ihn sogar möchten, einen anderen nehmen, weil er nichts (zuwenig) tut.

Meine Mutter pflegt zu sagen: A zacher (=hartnäckig) Jäger macht Wildbret.



  30-05-2007 16:38  iderfdes
schaut schlecht aus !
Also da gibt es ja ganz schön viele verschiedene Meinungen. Und genau das ist auch der Punkt. Die Menschen sind so individuell unterschiedlich, dass man eigentlich gar keine pauschalen Aussagen machen kann.

Wo ich 100%ig zustimmen kann ist die interessannte Tatsache, dass man sehr schnell eine Frau findet, wenn man zu suchen aufhört und sich eigentlich nur mehr amüsieren will. Dass man "nicht mit der Tür ins Haus fallen" sollte, kann ich nicht unbedingt unterstreichen. Ich zumindest hab meine Frau in spe das erste Mal geküsst, als ich sie das erste Mal gesehen hab und dann beim zweiten Treffen....äähhh......aber das ist auch nicht so wichtig. Was ich wichtig finde: Ein eigenes Heim mit räumlicher Trennung zum Rest der Familie, was ja nicht unbedingt heißt, dass man jemanden ganz ausschließt. Und vielleicht ein bisschen Umdenken und die Prioritäten neu setzen. Vielleicht mal ein paar Tage Urlaub machen oder in ein kuscheliges Heim investieren statt sich immer die neueste Maschine zu kaufen. Vielleicht könnt man die Landwirtschaft auch ein bisschen extensiver betreiben und der Frau die Möglichkeit geben, sich selbst zu verwirklichen, wie man so schön sagt. Ein kleiner Halbtagsjob gibt ihr oft ein gutes Gefühl, sie kommt mal raus und auch wieder lieber nach Hause und man hat sich immer was zu erzählen.
Viele Frauen haben schon Kinder aus früheren Beziehungen, für die ist ein Bauernhof unglaublich faszinierend, allein die Tiere und Maschinen und so viel Platz, um zu spielen. Also ich find, dass wir nicht so schlechte Karten haben.

Trotzdem muss man sagen, dass sich die Beziehungen geändert haben, die durchschnittliche Ehe dauert nur noch zehn Jahre, bei Bauern sogar länger. Leute die im Gastgewerbe arbeiten, auf Montage sind oder in anderen Bereichen selbständig haben oft noch viel größere Beziehungsprobleme als unsereins.

Vielleicht gibt es den perfekten Partner für jeden, schwer ist nur, ihn zu finden. (Wie bei den subatomaren Teilchen, die zusammengehören. Diese wissen selbst dann, wenn sie über große Entfernungen getrennt sind, was das andere gerade tut - und machen dann genau das Gegenteil von ihrem Schwesterteilchen. Keiner weiß warum und wieso, aber die Quantenwelt ist sowieso unglaublich faszinierend und schwer zu verstehen, wie auch Schrödinger mit seiner genau so berühmten wie hypothetischen Katze zu verdeutlichen versuchte; aber das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, ich schweife schon wieder ab).

Jetzt hab ich so viel geschrieben, aber so tolle Tipps sind mir auch nicht eingefallen. Tut leid. Alles Gute und toi, toi, toi.


  30-05-2007 20:35  Rosenmaeher
schaut schlecht aus !
Hallo du, der du diese Diskussion begonnen hast.

Vorweg mal ein paar Dinge: Möglichkeiten für mittelfristige Perspektiven hat jede/r, man muss sie nur wollen und bei Notwendigkeit auch Veränderung/en zulassen. Du meinst ALLES versucht zu haben? Nein, hast du sicher nicht. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, unendlich – glaube es mir. Und ganz sicher ist nicht deine Person, dein Charakter und/oder dein Beruf oder dein Hof alleine schuld an deinem Problem. Vielmehr tragen auch „übergeordnete“ Faktoren dazu bei.

Nachdem dies eine Thematik ist, welche mich seit Jahren interessiert und beschäftigt nehme ich mir nun die Zeit um die Problematik aus meiner Sicht etwas zu beleuchten. Meine Betrachtungsweise ist sicherlich eine andere als deine – aber sie war mal so ähnlich wie jetzt deine – ich hatte einen schönen Hof und wunderbare Kühe und den Wunsch nach Zweisamkeit, gepaart mit ein bisschen Mutlosigkeit. Dass ein wunderbarer Hof mit entsprechend reichlicher Arbeit und allfälliger sonstiger Unbequemlichkeiten nicht unbedingt der ausschlaggebende Anreiz für das Ja-Wort einer ins Auge gefassten Maid - welcher Herkunft auch immer – ist, sollte mal als selbstverständlich gelten. Das war früher mal Usus, dass es als Segen empfunden wurde in ein bäuerliches Anwesen einheiraten zu dürfen, das gibt es heute nur ganz vereinzelt und da müssen neben den menschlichen Komponenten im besonderen auch die finanziellen und arbeitstechnischen Voraussetzungen in optimalsten Maßen gegeben sein – und solche Übereinstimmungen gibt es heutzutage eben auch nur in seltenen Fällen.

Hmmm ja, versetze ich mich mal in die Lage der Kandidatinnen – was könnte diese zu einem Dasein als Bäuerin begeistern ? – Sympathie mit dem zukünftigen Lebenspartner selbstverständlich vorausgesetzt.
Harte Arbeit von 5 Uhr bis 22 Uhr, eventuell sonn- und feiertags etwas weniger – wird eher ganz selten Begeisterung auslösen.
Einem Berufsstand angehören der von einer ehemals angesehenen und hochrespektierten Gesellschaftsgruppierung und politischem Schwergewicht zum hilflosen, ja-sagenden Befehlsempfängerhäufchen verkommen ist und auch gesellschaftlich nicht unbedingt in den noblsten Gestaden tümpelt – auch kein wirklicher Anreiz.
Das unscheinbare Männchen in Grün mit dem Ramikal-Schlapphütchen vielleicht, welches mit 35 immer brav die Befehle von Mami und Papi widerspruchslos ausführt und wegen jederzeit passieren könnender AMA-und sonstiger Kontrollen 340 Tage im Jahr mindestens 14 Stunden angsterfüllt in den Lagerhausboots rumstiefelt und neidig das neue 150 PS-Dieselross des Nachbarn beäugt und sogar die Notwendigkeit vernünftiger Ernährung und abwechslungsreicher Bekleidung unterordnet, um inständig davon zu träumen selber ein noch viel größeres solches Ungetüm zu steuern, weil’s doch dem Selbstwert soooo gut tut und die 30 Hektar ohne so ein Monster unmöglich zu bewirtschaften sind? Der Traummann ?

Mit Sicherheit sind bei zumindest 95% der Kandidatinnen vornehmlich andere Anreize gefragt als die eben beschriebenen.

Nun ja, ich habe mich seit geraumer Zeit mit dieser Thematik der alleinstehenden Jung- und Nichtmehrganzsojungbauern auseinandergesetzt, viel beobachtet, viel zugehört, mit vielen Betroffenen geredet und diskutiert ( reden und diskutieren mit Damen – Single oder Nicht-Single – ist im übrigen auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ). Und dann überlege ich warum es denn für mich und viele andere Bauern kein großes Problem ist eine Frau fürs gemeinsame Leben auf dem Bauernhof zu finden bzw in meinem Fall gefunden zu haben. MANN MUSS SICH PRÄSENTIEREN !!! Vorzüge und Stärken gekonnt nutzen, eigenständig und innovativ sein, eine eigene Meinung haben und diese auch konsequent vertreten - wenn nötig aber auch kompromissfähig sein, sich von vorhandenen Eltern zeitgerecht abnabeln, sich für mehr interessieren als bloß für Milchquote, Stalldurchschnitt und Versteigerungspreise, weltoffen sein und andere Sichtweisen und Blickwinkel erlauben und diese auch gelegentlich ausprobieren und sich eventuell auch ein wenig abheben von der grauen Masse. Ganz wichtig ist auch Redegewandtheit, Charme und eine gut dosierte Portion Witzigkeit. Das heißt im Klartext – ZUALLERERST AN SICH SELBST ARBEITEN !!
Aber auch das Umfeld – sprich Familie, Haus und Hof – sollte für die "Zukünftige" Vielfalt, Abwechslung, Freizeit und Freiraum und im besonderen Kommunikationsmöglichkeiten nach Außen erlauben.
Es ist ganz sicher auch nicht nachteilig, wenn Man(n) und/oder Betrieb etwas außergewöhnlich ist, zB. habe ich einen Spartenmix auf meinem Hof den wahrscheinlich in Österreich kein Zweiter hat , soetwas weckt Interesse ! – ES GEHT AUCH OHNE KÜHE; SCHWEINDERL UND HÜHNER !!! Ein Hof sollte sich also verändern dürfen. So wie auch dem Bauern/den Bauersleuten erlaubt sein muss nicht das ganze Leben lang immer dasselbe zu tun – etwas abstoßen, beenden dürfen - neues beginnen dürfen. Solche Prozesse erfordern Mut, Selbstvertrauen, Kreativität und bedeuten Perspektive und Freiheit – diese Attribute machen übrigens auch Mann für Frau/en interessant – es fördert die Vielfältigkeit und stärkt die Persönlichkeit. Zudem bereitet es einem dadurch auch keinerlei Probleme über verschiedenste Themen und Anlässe zu quatschen. MANN LERNT ZU KOMMUNIZIEREN - MANN LERNT REDEN ! Schließlich ist reden die wichtigste Komponente auf dem Weg zur Zweisamkeit.

Stunden könnte ich noch schreiben, wird kaum jemanden interessieren – schließlich werde auch ich kein Patentrezept finden, ich kann mit meinen Tipps auch nur versuchen Mut zu machen, nicht aufzugeben.

und nochwas:
Wege entstehen dadurch - daß man sie geht. (Franz Kafka)

LG

Der_Rosenmäher


  30-05-2007 21:02  petermoser
schaut schlecht aus !
Da muss jeder selbst schaun was er krigt. Wenst jung dazu schaust so wie ich dan krigst auch eine fesche. Aber wenst älter bist dan darfst nimma so hoagli sein auch wen sie schon ein kind hat oder nichts mit bringd. Gibts jede menge as wieder zum haben sind geschiden. Da darfst nicht angst haben was die andern denken. Und wer bis 40 noch keine gehabt hat da schaut es dan wircklich schlecht aus. Weil die werden dan oft eigen artig.

Zun raten weis ich nur das du ein gescheites Auto haben solst und orndlich anziehen und haar schneiden und ganz wichtig waschen bis durch die haut durchschauen kanst Und spätastens wenst eine mit heim nimst brauchst am besten eine eigene wohnung in haus mit bad und so damit du nicht immer mit den alten zusammen sein must.

  30-05-2007 21:19  jge
schaut schlecht aus !
die herrenbauernsöhnchen und die mutterbauernsöhnchen haben halt ein sozialisierungsproblem



  30-05-2007 21:44  krampus
schaut schlecht aus !
Der beste Satz in diesem Tread ist:

"Ich habe mich nie schwer getan eine Frau kennen zu lernen. Frauen schätzen, Witz, Charme, Humor und Zuhören können. Was sich nicht ausstehen können ist mit der Tür ins Haus fallen".

Warum bitte bekommt mancher einfache Bauernbub mit einer armseligen Wirtschaft problemlos eine wirklich liebe fesche und sonderbarerweise auch kluge Frau?

Klar die Frau hatte sicher dumme Momente sonst hätte sie nicht den genommen.......sagen die Neider!

Der fesche stolze redegewandte Jungbauer mit dem Mercedes und der Superfarm sucht noch immer.....!

Märchenprinzen mit großem Mundwerk sind nicht gefragt wenn es um ernste ehrliche Absichten geht!

So mancher muß vom hohen Roß herunter bevor er Erfolg hat!

Lieber "1. Beitragschreiber " ( dein Benutzername scheint bei mir nicht auf)
alles was man verbissen sucht oder nachläuft erwischt man selten.

Den Ruf: " der hats eh schon überall probiert eine zu finden - was ist mit dem los?" hat man leider allzu schnell - trotzdem in Deinem Alter würde ich mich noch lange nicht fürchten.

Ich bin ca. 60 und fast 40 Jahre (meistens....) glücklich verheiratet.
Obwohl ich weder schön noch reich und redegewandt und auch nicht ganz gesund bin, wäre ich mir sicher auch in meinem Alter noch was passendes zu finden.
Das ist eine gewagte Aussage sagt zwar meine Frau, aber aufs Probieren will sie es auch nicht ankommen lassen................!




  31-05-2007 00:50  flocki
schaut schlecht aus !
hallo hier ist der namenlose diskussionsbeitragsschreiber von "schaut schlecht aus"

danke für eure beiträge zu diesem thema.

hatte nie probleme (junge) frauen kennenzulernen. - (guter tänzer - schlank - herzeigbar)
bin leider (oder zum glück) zu wählerisch gewesen!
wie ich ca. 24jahre alt war habe ich z. b. eine 17jährige floristin (in ausbildung befindliche ) kennengelernt - a wahnsinns frau - der erste eindruck ist für mich immer der bedeutenste - harmonie pur - da hast du schon von weitem gesehen dass die junge frau nach liebe und geborgenheit lächtzt -- und warum glaubt ihr habe ich sie dann nach reiflicher überlegung " STEHEN " lassen -- nur weil sie halt nicht so vollschlank gewesen ist . ( meine einstellung mit "der " sollst (musst) du es ein ganzes leben aushalten war im nachhinein betrachtet leider immer richtig)

habe die suche sicherlich noch nicht aufgegeben.

was mich derzeit ein bisserl jucken würde wäre eine frau aus dem ausland! wäre sehr erfreut über wahre berichte über beziehungen von landwirten zu ausländischen frauen.

m.f.G. gastoo

  31-05-2007 01:55  krampus
schaut schlecht aus !
sag einmal - hast Du die Floristin geliebt? Ich meine mit dem Herzen??
Wenn wirklich ja würdest Du !!! NIE !!! sagen dass sie nicht vollschlank gewesen ist und Dich fragen ob Du es mit ihr ein ganzes Leben "ausgehalten"hättest!

Wahre Liebe schaut nicht auf sowas, sie fordert nicht, prahlt nicht, sie möchte den geliebten Menschen glücklich machen usw. ein Satz den der Priester bei der kirchlichen Trauung vorliest.

EIner Ausländerin gegenüber mußt Du mindestens die gleichen Voraussetzungen und Liebe entgegenbringen wie einer aus unserem Land sonst ist diese bei Dir nicht glücklich!

Suchst Du eine Bäuerin oder eine Frau und Partnerin?



  31-05-2007 08:01  helmar
schaut schlecht aus !
Sag mal, erwartest du von einer "Ausländerin" jene Dankbarkeit dafür "Bäuerin werden zu dürfen" wie sie vor 50 Jahren noch bei den meisten von einer jungen Frau erwartet wurde und von manchen noch wird? Fürs Stallgehen wirst vielleicht eine um ein paar hundert Euro bekommen, aber die wird auch nach ein paar Wochen weg sein.....und du brauchst nicht zu glauben dass eine solche in einer Ehe "durchhält", wenn Eltern, du, Verwandtschaft und Co. ihr zeigen wollen wos lang geht! Meine Mutter, deutsche Schlesierin, hat fast ihr gesamtes Leben deswegen mit ein paar Verwandten meines Vaters so manche Sträuße ausfechten müssen, weil eben Ausländerin( und auch nicht fähig gewesen dem Bauern Söhne zu schenken)......meine persönlich Meinung ist dass es ohne Toleranz keine Liebe geben kann, und wenn diese bereits bei der Figur deiner Freundin nicht vorhanden war, dann, sei mir nicht böse, muß bei dir auch so einiges schief gelaufen sein.........aber Leute mit solchen Aussagen laufen nicht nur als Bauern herum....
Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen, helmar

  31-05-2007 08:05  mandy
schaut schlecht aus !
Hallo.
@flocki - Wenn ich mir deinen letzten Eintrag so durchlese, drängen sich bei mir unweigerlich folgende Fragen auf:
Wurdest oder wirst du in deinen Leben schon von jemanden geliebt - Eltern, Großeltern, Geschwister?? Denn nur wer jemals Liebe erfahren durfte, ist meiner Meinung nach überhaupt fähig, selbst seine Liebe zu offenbaren!
In Bezug auf die Floristin - akzeptierst du dich und deinen Körper - "magst" du dich selbst so wie du bist oder wärst du lieber jemand anderer?
Meine Erfahrung zeigt mir, das man sich selbst "mögen" muß um überhaupt in eine funktionierende Beziehung zum anderen Geschlecht kommen zu können. Du schreibst schwärmerisch: eine wahnsinns frau - und ein paar Zeilen darunter: nach reiflicher Überlegung Stehen lassen - nur weil sie halt nicht vollschlank gewesen ist.
Wie schon ein Beitragsschreiber völlig richtig bemerkte, ware Liebe ist kompromisslos und scheitert nicht an Äußerlichkeiten - oder glaubst du, wenn du ein Mannequin ehelichst, das diese nach 25 jahren und Kinderkriegen so ein Zuckerpüppchen bleibt ? Was dann - suchst du dir wieder ein neues Zuckerpüppchen?? Obendrein bemerkt, eine fingernägellackierte "Tussi" wird dir recht hilfreich sein auf deinen Bauernhof.
Die Alten haben gesagt: Schönheit vergeht - ha besteht - würde das nach meinen Empfinden so abändern : Schönheit vergeht - Tüchtigkeit und Sympathie besteht! Ich kann dir nur raten, mehr auf die Charakterzüge zu achten als auf das Äußerliche - mir ist auch klar, das der erste Eindruck der Optische ist und ich möchte hier ja auch nicht die Behauptung aufstellen, das der Charakter proporzional mit der Häßlichkeit ansteigt, jedoch wäre mir persönlich eine halbwegs herzeigbare Frau, mit der man sprichwörtlich "Pferde stehlen" gehen kann 10 mal lieber als eine "Modeltussi" die außer ihrer strahlenden Schönheit nicht viel an "inneren Werten" an den Tag legt!
Denn es werden irgendwann belastende "Prüfungen" in eurer Beziehung auftauchen, und dann ist Charakterstärke und Rückrat gefragt und nicht Schönheit und toller Busen!
Ich bin überzeugt,ohne die "Floristin" zu kennen, das sie in manchen Dingen "weltmeisterlich sein wird" - wir haben a l l e unsere Stärken aber leider auch unsere Schwächen - das unterscheidet das Individium Mensch von einen Roboter und das ist verdammt gut so!!!
Ich glaube auch, das bei einigen Singel`s nicht zuletzt eine überzogene Erwartungshaltung zu ihren Dilemma führte oder führt - sei es jetzt in Bezug auf Leistung, finanziell oder wie bei dir auf Aussehen und "Nobody is perfect" dessen sollten sich alljene mal bewusst werden!!!
Wünsche dir, das die Frau deiner Träume dir irgendwann begegnet und du ihr Herz gewinnen kannst L.G. mandy

  31-05-2007 08:39  iderfdes
schaut schlecht aus !
Also "ein gescheites Auto" ist nicht so wichtig, ich selber hatte einen Lada, als ich meine Maus kennengelernt habe. Und der war echt Schrott. Vier Jahre alter Schrott.

Es gibt auch mehr als genug verzweifelte Frauen. In Österreich herrscht ohnehin Mangel an Männern. Erstens weil weniger Burschen als Mädchen geboren werden, zweitens durch die natürliche Auslese im Straßenverkehr, drittens durch die Zuwanderung (80 % der Zuwanderer sind weiblich - wobei man dazusagen muss, dass viele davon in einem Gewerbe arbeiten, das man nicht unbedingt im Lebenslauf anführen würde) und viertens gibts mehr Schwule als Lesben.

Aber irgendwann erwischts sowieso jeden und omnia vincit amor. (Die Liebe besiegt alles.)

  31-05-2007 09:16  MUKUbauer
schaut schlecht aus !
hi

@ petermoser fesch ist so relativ und das nur junge eine fesche haben können - würd ich nicht sagen

andere zb. meinen ab 25 kommen die guten frauen zurück auf den markt weil sie sich zuerst mal in einen "arsch" (entschuldigt die ausdrucksweise) verliebt haben und nach ein paar jährchen sich doch nach was neuen umsehen

und wenn man meint - man hat angst zu sagen das man aus der landwirtschaft ist - dann sagt man halt man ist selbstständig und umschreibt das ganze a bissal - die meinsten frauen fragen ned nach
und das bauer sein hat vorteile - rückt die in den vordergrund... (freie zeiteintelung etc.)

und auf wievielen betrieben in österreich ist es heute noch notwendig eine bäuerin zu haben?
wenn die frau arbeiten geht und sich selbst verwirklicht ist in krisenzeiten der landwirtschaft ein anderes einkommen noch da.....und nicht immer von der vielen arbeit sprechen

mfg

  31-05-2007 09:49  mandy
schaut schlecht aus !
Hallo
@MUKUbauer - wie meinst denn das in Richtung pm grins. Das mit dem A... hab ich mich auch schon bei manchen "Pärchen" gefragt - wie kommt so ein A..... zu so einer "Weltfrau".
Ich finde auch, das wir Bauern uns nicht Minderwertigkeitsgefühle einreden lassen sollten - ist sicher auch durch den Preisverfall der Lw Produkte gefördert worden, war mit ein Grund, das ich 1995 auf Bio umgestiegen bin, denn Bioprodukte und auch wir Biobauern stehen noch höher im Kurs als konv. Massenware!
Und das man mit einen Bauern nicht herumkommt in der Welt habe ich mehr als einmal widerlegt - war mit meiner family sogar schon mal übern großen Teich :-) .
Wie du ganz richtig schreibst - in unserer Gegend sind die meisten Jungbäurinnen im Nebenerwerb und managen genauso wie in anderen Beziehungen den Haushalt und die Kinder!
Wir müssen endlich das Klischee von der gummistiefel-kopftuchtragenden, nach Stall stinkenden Bäurin loswerden - aber die Liebe zur Natur und ein Verständnis für in der LW auftretenden Arbeitsspitzen muß eine Landwirtsgattin schon mitbringen sonst geht die Beziehung ziemlich sicher schief!
Also, Jungbauern, mehr Selbstbewusstsein und ran an die hübschen Maid`s - erobert möchte auch noch in der "neumodernen Zeit" nach altmodischer Art das "schwache Geschlecht " werden!!

  02-06-2007 22:20  mandy
schaut schlecht aus !
Hallo 36-jähriger.
Bist schon auf Brautschau unterwegs - oder haben wir dich vergrämt mit unseren Einträgen? Wäre nett, wennst dich wieder mal hier melden würdest.
L.G. mandy

  02-06-2007 22:22  mandy
schaut schlecht aus !
Entschuldige, flocki, habe jetzt erst gemerkt das du dich als flocki geoutet hast in einen deiner vorangegangenen Einträgen.

  04-06-2007 20:21  Milibauer
schaut schlecht aus !
@ pinkellilly und JFE:
Ist mir schon klar das euch das nicht gefälligt was ich geschrieben habe. nichts mißfällt einer Frau so sehr als wenn man sie durchschaut oder man sie gleichgültig behandelt. Ich kann euch Männern (wenn ihr überhaupt welche seit, so wie ihr hier rumjammert) nur raten, legt euch Selbstvertrauen zu, habt Erfolg, und verschaft euch Macht, dann laufen euch die Weiber nach.
Ich weiß wovon ich rede.

mfg Hubb

  04-06-2007 21:14  mandy
schaut schlecht aus !
Hi nochmals.
@ Millibauer - Also , du bist wirklich der geborene Romantiker :-) aber ein richtiger Mann - zumindest wie sie Herbert Grönemayer besingt, glaube, du warst auch "schon als Baby blau"!
Wollte ursprunglich auf deinen oberen Eintrag gar nicht eingehen, aber da du diesen scheinbar wirklich ernst meinst, werde ich es nun doch tun.
Erstens gehe ich mal davon aus, das wir hier von der Suche nach einen Herzblatt schreiben und nicht nach "Weibern".
Zweitens, wenn für dich der Liebesakt eine "ordentliche Arbeit" wie die eines Besamungsstieres darstellt, erübrigt sich jede weitere Stellungnahme dazu - kann nur sagen, armes weibliches "Lustabreagierobjekt" - und ob diese nach einer derartigen,romantischen "Rammelei" sexuell befriedigt ist will ich schon gar nicht mehr wissen.
Und zu guter letzt : mit Geld alleine (ohne Zuneigung, Achtung des Partners und Liebesbekenntnisse, welche vom Herzen kommen) kannst du längerfristig eine harmonische Partnerschaft 100 pro nicht aufrechterhalten.
Muss ja echt schlimm sein, wenn man so ein "Weiberheld" ist, das einen diese nachlaufen - bist ein echt beneidenswerter "Aufreissertyp" :-))


  05-06-2007 07:42  ALADIN
schaut schlecht aus !
Ich befürchte millibauer hat leider recht.
Warum haben so viele Frauen die Serie "Dallas" so gerne angeschaut?

  05-06-2007 08:49  JFE
schaut schlecht aus !
Du bleibst ,was du bist .............. läuft normal im Wald herum und hat
ein großes Geweih

mnfg JFE

  05-06-2007 11:37  sturmi
schaut schlecht aus ! @Millibauer
Naja, die "Weiber" die dir nachlaufen kennen wir schon, die wollen versorgt werden und sich ein schönes Leben machen. Für selbst- und machtbewußte Männer ist eine (möglichst junge) schöne Frau ein Aufputz, ein typisches, mediales Beispiel, "Mausi" und "Mörtl" Lugner. Bei einer selbstbewussten, mit beiden Beinen im Leben (Beruf) stehenden, Frau hättest du keine Chance mit deinem Machogehabe. ;-))
MfG Sturmi

  05-06-2007 19:55  Milibauer
schaut schlecht aus ! @Millibauer
Liebe Mandy und lieber Sturmi,

macht euch mal um mich keine Sorge, ich hab eine hübsche Frau und auch schon einen Sohn. So schlecht kann also doch nicht laufen meine Masche.
Die Frage ist doch eher ob einer von euch Beiden ein so ein intiligentes Buinesswomen wie ihr es gern haben wollt überhaupt bekommen würdet. Und was würdet ihr dann machen mit so Einer auf euren Sacherln? Wahrscheinlich würde sie euch die Schürze umbinden und ihr dürftet dann kochen, putzen, waschen usw.
Und fürs Bett holen sie sich dann woanders Ersatz (so Einen wie mich z.B.)
Ein Mann muss eben ein Mann sein.

mfg Hubb

  05-06-2007 22:23  sturmi
schaut schlecht aus ! @Millibauer
Wie heißt es doch so schön, jeder bekommt die, die er sich verdient. *g*
Gute Nacht allerseits!

  06-06-2007 14:07  Icebreaker
schaut schlecht aus ! @Millibauer
Jeder bekommt den Partner, den er verdient - ob er will oder nicht von Hermann Meyer



"Jeder bekommt den Partner, den er verdient" ist ein recht dreister Titel für eine einfache Wahrheit: Man kann grundsätzlich am besten mit jemandem gut auskommen, der einem in Bildung, Aussehen, Naturell und Weltanschauung sehr ähnlich ist. Alles andere mag zwar einen Versuch wert sein, aber ständig Kompromisse eingehen oder Forderungen nachgeben, nur des lieben Friedens wegen, hält selten auf Dauer.
Die meisten Menschen haben heutzutage eine Idealisierung im Kopf und suchen ihren Partner gemäß eines Standards, den sie selbst oft nicht aufbieten können. Was man selbst nicht erreicht, sollte der Partner mit in die Beziehung bringen. Dieser Defizitausgleich funktioniert jedoch meist nicht, sondern ist oft Ursache für Unstimmigkeiten bzw. Anlass für die Suche nach dem nächsten Partner, der evtl. mehr zu bieten hat. Dass man aber nur das verlangen kann, was man selbst bereit ist auch zu geben bzw. geben kann, vergessen die meisten. Die Ausführungen hierzu sind sehr interessant und aufschlussreich.
Leider fand ich die Ausführungen zu den einzelnen Problempersonenkreisen, wie Partner als Trinker, Raucher etc. etwas zu zugespitzt und oberflächlich, in dem Bereich hätte der Autor Besseres bringen können. Im Großen und Ganzen ist das Buch aber eine schöne Lektüre über das heutige Beziehungsgeschehen und bietet auch eine Reihe an Lösungsansätzen für die alltäglichen Probleme des Miteinanders.

... sehr empfehlenswert ;-)

mfg Ice

  22-05-2008 17:15  Bezbauerin
schaut schlecht aus !
Hallo, mein lieber Singlebauer!
Aus deinen Worten lese ich Resignation. ich bin mir schon bewusst, dass es für einen 36jährigen schon auch mal Momente der Hoffnungslosigkeit geben kann; dennoch- Höre ganz allein auf dich, werde dir erst mal deiner eigenen Werte bewusst und geh dann mit deinen Stärken unter die Menschen. Vergiss es, mit aller Macht zu suchen, das blockiert dein Erscheinungsbild und lässt es negativ wirken! Und vor allem, mach dir keine Sorgen um die anderen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und du hast ganz sicher mit dir selbst genug zu tun! Konzentriere dich ab sofort nur mehr auf deine persönlichen Vorzüge, was macht dich liebenswert, warum soll dich eine Frau überhaupt lieben? Wenn du diese Frage erst mal für dich beantworten kannst, dann wirst du dies auch nach außen strahlen. Und mit diesen Strahlen wirst du die große Liebe einfangen! Deine Liebenswürdigkeit wird dann nicht mehr zu übersehen sein, und alles andere erledigt sich von selbst!
Übrigens: Im Bezirk Lilienfeld im Mostviertel wird es demnächst einen Singleball geben, wo es nur Zutritt ab 25 Jahren geben wird. Ich würde mich freuen, wenn ich dort viele Singles begrüßen dürfte! Bis dahin viel Erfolg!
Denn: Bäuerin zu sein ist der wunderbarste Beruf, den man sich nur wünschen kann!!

  22-05-2008 18:04  monsato
schaut schlecht aus !
servus lieber singlebauer

und lieber ALADIN

erstmal zu aladin.
die liebesgeschichten und heiratssachen mit den bauer zu vergleichen find ich nicht gut und seriös .
600 zuschriften erhälzt locker ein pensionist der reinschreibt im inserat zb: gut situiert und und pensionierter Beamter (hab in meinem bekanntenkreis so nen falll der mir das erzählt hat antworten ohne ende)


ja aber versuchs doch selbst mal spaßhalber hier im internet schreib ein inserat und zu m ende schreibst du das du landwirt bist
und mit diesem einen wort bist du alle antworten loß.

ich sprech aus eigener erfahrung hab hier im internet meine frau vor drei jahren kennengelrent und hab jetzt ein kind mit ihr und haben zb. gester unseren 3 jahrestag gefeiert wo wir uns das erstemal gesehen haben waren die ganze nacht weg ggggggggggggg.


so nun zu dem der dieses begonnen hat.

ich hab die suche geändert . ich hab keine frau für nen bauern gesucht sondern eine lebenspartnerin die ihre eigenen wege geht sprich beruf.
ich mach meinen jop und sie ihren das war der ausgangspunkt.
ich hab gesucht gesucht nach fast 3 jahren hätt ich hier mit dem was ich erlebt hab beinahe den PC in stücke gedroschen.
alle wollten mal ein foto usw.
dann treffen war guit aber letztendlich suchten alle weiter um vielleicht was besseres zu finden so kams mir vor .
dann bevor ich aufgegeben hatte öffnete ich halt eine internetseite wo gleich eine single seiote war zum suchen.
naja ich dachte einmal noch und diesmal such ich eine die kein foto verlangt,bin fümdig geworden war im nachbarbezirk guter jop super ich schrieb ein sms und wartete, das wars heut bin ich verheiratet und hab kind.

und trotzdem das sie anderen beruf hat kommt sie machte den traktorschein von ihr aus ( is doch geil mit einem super schlepper zu fahren mit viel PS und stufenloß oder wer kann da wiederstehen? )
ich bin aber viehloß und mach aber bei arbeitspitzen zb. kartoffel mit fremde arbeitskräfte.was solls kostejh sie halt was was wär wenn meine frau nicht arbeiten würde ganz ohne gings auch nicht.

alles in allem du darfst nicht aufgeben erst ab sag ich mal 45 wirds verdammt eng den du wirst dann keine mehr finden die dir kinder schenkt.
denn die frauen dies gibt sind geschieden und haben kids und nochmal beginnen?????????nur damit ein landwirt einen hoferben hat macht fast keine die lacht dich und die bauern aus.
ich hab mein glück gefunden echt ich wünsche es den anderen auch aber mann muß viel dafür tun alleine gehts nicht und vor allem beweglichkeit-im beruf und in der partnerwahl und weltoffenheit gehört dazu wir leben in einer neuen zeit.

landwirt zu sein ist schön nur benetrant nach einer bäuerin zu suchen da wirst nichts finden sowas wirst nicht mehr finden .
eigener jop und eigenes geld das macht glücklich.
gruß m.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.