kein e-mail versand und empfang fehlermeldung

Antworten: 13
  07-09-2018 18:52  ATZE
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
habe e-mail adresse mit direkt.at war früher uta dann tele2 und jetzt hutchinson drei.gehe mit mobile breitband internet von drei österreich ins internet.habe folgende fehlermeldung bekommen:Es konnten keine Nachrichten für das Konto direkt.at Mail gesendet oder empfangen werden. Der E-Mail-Server hat einen Fehler zurückgegeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Cannot connect to POP server 89.31.143.1 (89.31.143.1:110), connect error 10060
Server: 'pop.direkt.at'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein
habe es auch auf einen zweitrechner ausprobiert und dasselbe.was könnte der fehler sein?
die e-mail adresse war früher über festnetz und bin jetzt schon sehr lange über mobiles breitband zum nachrichten empfangen und verschicken ins internet gegangen und hat tadellos funktioniert.aber seit gestern funktioniert es leider nicht mehr.

  07-09-2018 20:21  pytlikfr
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo, danke für deinen Eintrag, habe auch das gleiche Problem mit direkt.at, suche verzweifelt nach einer Lösung, kann weder Mails senden noch empfangen! lg

  07-09-2018 20:38  SEPPLPEPPL
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hab seit gestern das selbe Problem mit gleicher Fehlermeldung

  07-09-2018 20:40  Andi7
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo,

also "Dr. Google" schlägt folgende Vorgehensweise vor:

Tritt der Server-Fehler 0x800CCC90 auf, können keine E-Mails mehr abgerufen oder versendet werden. Das ist ärgerlich, dieser Fehler lässt sich aber schnell beheben. Wie genau erklären wir euch folgend.

Ursachen für Fehler 0x800CCC90
Stellt zuerst sicher, dass der Fehler 0x800CCC90 nicht durch eine Sicherheitssoftware verursacht wird.
Deaktiviert, aktualisiert oder deinstalliert dazu alle installierten Sicherheitsprogramme und überprüft ob der Fehler immer noch auftritt.
Stellt sicher, dass euer E-Mail-Programm korrekt konfiguriert ist. Überprüft hier insbesondere, ob die SPA (Secure Password Authentification) richtig eingestellt ist und ob die Adressen für POP-, IMAP- und SMTP-Server korrekt sind.
Probiert euch mit unverschlüsseltem Text bei dem Server anzumelden.
Öffnet die Kontenoptionen in eurem E-Mail-Programm und wechselt dort auf den Bereich "Server".
Unter "Anmelden mit" wählt ihr nun "Unverschlüsselt".
In einigen Fällen sollte der Fehler nun schon behoben sein. Ist das nicht der Fall, könnt ihr die "Secure Password Authentication" deaktivieren um das Problem zu beheben.

Fehler 0x800CCC90 durch Deaktivieren von SPA beheben
Unter Outlook wechselt ihr dazu auf das Menü "Extras" oder "Datei" und ruft dort die Kontoeinstellungen auf.
Wählt hier den entsprechenden E-Mail-Account aus und klickt auf "Ändern".
Hier deaktiviert ihr nun die Option "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" beziehungsweise "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung".
Bestätigt die Eingaben nun mit einem Klick auf "Weiter" und "Fertigstellen".
Das Problem sollte nun behoben sein.
Bei anderen E-Mail-Programmen können diese Schritte abweichen, die zu deaktivierende Option ist in anderen Programmen aber an einer ähnlichen Stelle zu finden.


  07-09-2018 21:17  heilei
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo,
wie wäre es mal die Hotline zu kontaktieren.
Fehler liegt sicher nicht bei euren Geräten oder hat jeder die selben Spielereien gemacht :-)
Grüße

  08-09-2018 08:29  GerhardMaria
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo,
Bin auch betroffen,
Gestern Nachmittag ist es kurz gegangen ( hab 2 mails bekommen )
Hotline könnte schwierig werden, ist ja eine Uralt mail Adresse, inzwischen zigmal neuer Betreiber.
Man kann auch online unter webmail.at auf die mails zugreifen, war auch kaputt, scheint aber jetzt wieder zu funktionieren ( zumindest zeitweise )

falls jemand neue bessere Infos hat - bitte posten

  08-09-2018 18:12  ATZE
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
habe gelesen das auch das antivirenprogramm schuld sein könnte.habe avast free antivirus.welches habt ihr ?

  09-09-2018 08:37  GerhardMaria
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Virenprogramm als Urrsache halte ich eher für unwahrscheinlich ( benutze selber das Windows eigene "Windows Defender ").
Aktueller Stand bei mir: Kann auf "Tele2Webmail" emails empfangen, aber keine mails versenden. über Windwos Live Mail geht überhaupt nichts.

Vermute eher als Ursache Wartungsstau beim Server oder dergleichen


  09-09-2018 08:52  SEPPLPEPPL
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo zusammen; direkt.at wurde von Raiffeisen Deutschland übernommen. Die haben damit Probleme, an der Behebung wird angeblich gearbeitet.

  09-09-2018 09:15  GerhardMaria
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Virenprogramm als Urrsache halte ich eher für unwahrscheinlich ( benutze selber das Windows eigene "Windows Defender ").
Aktueller Stand bei mir: Kann auf "Tele2Webmail" emails empfangen, aber keine mails versenden. über Windwos Live Mail geht überhaupt nichts.

Vermute eher als Ursache Wartungsstau beim Server oder dergleichen


  09-09-2018 10:42  GerhardMaria
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Virenprogramm als Urrsache halte ich eher für unwahrscheinlich ( benutze selber das Windows eigene "Windows Defender ").
Aktueller Stand bei mir: Kann auf "Tele2Webmail" emails empfangen, aber keine mails versenden. über Windwos Live Mail geht überhaupt nichts.

Vermute eher als Ursache Wartungsstau beim Server oder dergleichen


  11-09-2018 11:45  2037769
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo Atze

überprüfe die Einstellungen deines Mailprogramms vor allem die Einstellungen des Postausgangs-Servers (Homepage von 3 gefunden):

Eingang für E-Mails:

Art des Kontos: IMAP-Konto
Benutzername: max.mustermann@drei.at (Ihre E-Mail Adresse bei Drei)
Passwort: Ihr Passwort für die Kundenzone
IMAP-Server: imaps.drei.at (Hostname für eintreffende E-Mails)
Sicherheitstyp: SSL
Port: 993
IMAP-Pfad-Präfix: leer lassen

Ausgang für E-Mails:

SMTP-Server: asmtp.drei.at (Server für ausgehende E-Mails)
Benutzername: max.mustermann@drei.at (Ihre E-Mail Adresse bei Drei)
Passwort: Ihr Passwort für die Kundenzone
Sicherheitstyp: SSL
Port: 465
oder Port 587 bei TLS

weiters noch folgenden Artikel:
https://derstandard.at/2000055201672/Warum-3-Port-25-fuer-den-E-Mail-Versand-sperrt






  11-09-2018 19:36  ATZE
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
hallo.habe keine einstellungen geändert und jeden tag probiert .jetzt funktioniert es zum aller ersten mal wieder. gott sei dank.mfg.atze

  11-09-2018 22:41  pytlikfr
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Ja ab heute kann ich auch wieder mails empfangen und senden ohne etwas zu ändern, lg.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.