Antworten: 16
Kaufempfehhlung
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder einen John Deere 6220 oder einen MF 5445 dyna 4 zu kaufen
Gibt es dazu irgentwelche Kaufempfehlungen?
PS: angenommen der preis ist gleich hoch
Kaufempfehhlung
hallo!
habe den 6320 JD. bis jetzt (1200h) keine probleme,
-der verbrauch ist angemessen (habe durschnitt von einem monat berechnet: 6l/h) für 105 PS an der zapfwelle.
-fahrkomfort ist durch die vorderachsfederung sehr hoch, kabinenfederung würde ich nicht unbedingt empfehlen.
-revisierer sehr gefühlvoll auch bei höherer drehzahl
-bremsen: ich behaupte, es gibt auf dem markt keine besseren
vom mf kann ich nichts sagen, da ich noch nie einen gefahren bin.
mfg
Kaufempfehhlung
Würde dir vom 6220 John Deere abraten,nicht wegen der Marke. Haben selber einen John Deere 6400. Die doppelwirkenden Steuergeräte am Heck vermindern die Sicht nach unten. Problem wirst du auch mit einem hydraulischen Oberlenker haben. Der Pflug soll ja freies Spiel haben beim pflügen,wir können aber das nicht machen. Der Oberlenker verbiegt die Steuergeräte weil alles zu eng gemacht wurde und sie stehen weit hinten hinaus.
Kaufempfehhlung
Servus schurl1!
Welchen 6220 meinst Du? Den Premium od. den SE.
mfg
schladek
Kaufempfehhlung
ich meine einen SE
Kaufempfehhlung
Hallo
kenne einen der hat den MF 5425 mit oder ohne Dyna weiß ich nicht. Er sagt, dass er super zufrieden sei mit dem MF, kann dies bezeugen, (der hat einiges durchgemacht) das einzige was er hatte war ein Lagerschaden an der Vorderachse, doch man muss bedenken, dass er das Überdruck vom Frontlader unschädlich gemacht hat. Auf gut deutsch der war andauernd mit den Hinterrädern in der Luft. Natürlich sehr parktisch dabei die Schneeketten zu montieren. :-) Mit der 6020er Serie hab ich leider keine Erfahrung.
mfg
Bull
Kaufempfehhlung
wenn du den SE kaufn möchtest, würde ich dir von JD abraten!
der komfort im SE ist sozusagen fürn HUGO...
wegen der meldung vorhin das beim 6400 die steuergeräte im "weg seien"
vl solltest du dir einen anderen pflug zulegen, und wegen der sicht: sie ist nach hinten vl nicht die beste, aber die schlechteste noch lange nicht!
mfg
Kaufempfehhlung
ach ja, und die steuergeräte sind bei der 6020 höher angebaut als bei den älteren serien, stellen also kein problem mehr dar.
mfg
Kaufempfehhlung
Ich wurde mich für denn JD entscheiden.Leider gibt es die alte Serie 6020 nicht mehr nur noch die neue Serie 6030 Premium.Ich wurde mir nicht die SE ausstattund nehmen da gibt es kein 50km/h Getriebe.Das mit der Sicht nach hinten ist bei der neuen Serie behoben.Die Steuergeräte wurden schräg nach unten Gesenk.
Ps. Für was brauchts du den Traktor im im Acker oder auf der Straße?
Kaufempfehhlung
Zu gruaba. Am Pflug liegt das sicher nicht. Der Oberlenker ist bis zu 160 PS. Wir haben halt eine Fronthydraulik und vorne noch zwei doppelwirkende Steuergeräte,dadurch wurde die hinteren Steuergeräte länger. Meine Kollegen die die gleiche Serie haben auch damit Probleme und auch der Vertreter hat gesagt das dieses Problem schlecht gelöst wurde. Mein Onkel hat an 6320 SE würde dir davon abraten. Billigversion. Wenn ich auf unseren 6400 John Deere aufsitze habe ich mehr Komfort vom Schalten und mit HMS halt auch.
Kaufempfehhlung
hi bobbl das mit den steuergeräten läst sich lösen wenn man will..
du hast auf nen 100ps traktor einen oberlenker für bis 160 drauf? wird doch etwas dick sein
punkt a gibts für die unterlenker schleifklötze rein ohne die würd ich nie pflügen - beim hochheben zentrieren die den pflug schneller als er die steuergeräte ran kann...
punkt b du kannst mit je 2 90grad verschraubungen mehr platz zwischen den steuergeräten machen
oder auch hydraulische seitenstabilisatoren
zum 6220 Se - wir haben einen 6110 SE mit 93 ps läuft bei uns als pflege und hoftraktor mit Alö frontlader - hat ca. 3000h drauf und ohne nennenswerte probleme - aber bitte nur mit klima kaufen
Ansonsten würd ich je nach dem was du für arbeit machen willst damit den 5820er anschauen bzw. beide probefahren
Wir hatten mal alles MF zum glück jetzt nur mehr den MF 135 alles andere ist nach leidvoller und teuerer erfahrung weg...
mfg
Kaufempfehhlung
Habe einen MF5445 Dyna 4 bin sehr zufrieden mit der Maschine.Sie hat meinen erwartungen bis jetzt aiies erfüllt. ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Kaufempfehhlung
Zu Punkt a: Diese Schleifkklötze habe wir.
Zu Punkt b: 90° Grad geht nicht da wir einen Hitch haben und ich könnte nur die Steuergeräte nach oben verlegen. Werde mal ein Foto reinstellen.
Warum so großen Oberlenker,vorausschauend gekauft. Pflug geht bis 160 PS deswegen.
Kaufempfehhlung
Servus Schurl1 nochmal!
Aufgrund der 10PS Leistungsunterschied nach ECE R24 ist der MF 5445 höchstens mit dem JD 6120SE (eventuell auch 5720SE) vergleichbar, aber das wirst Du eh wissen.
Was spricht für den MF?
- besserer Schaltkomfort, da nur 1 Schalthebel
- 4fach ZW möglich
- Ansprechverhalten Powershuttle einstellbar
- FH näher an der Vorderachse
Was spricht für den JD?
- breites hohes Sichtfeld nach vorne, das weder durch Dachhimmel noch Armaturenbrett eingeschränkt wird
- ordentlicher Beifahrersitz
- Motorhaube einteilig und unkompliziert öffenbar
- Schaltung rein mechanisch (Gang, LS und Powershuttle)
- Getriebe ausgereift und bewährt (seit 1992 eingebaut)
- Wendigkeit (keine Abstützungen im Weg)
- Rahmenbauweise (keine Abstützung f. FH u. FL nötig)
- Wiederverkaufswert
- Zuverlässigkeit
Auf dem Betrieb sezten wir einen 6220 Premium seit ca. 3,5 Jahren u. rd. 2.200Bh ein; bisher kein einziger Ausfall. Ein undichter Tankdeckel (geklebt) u. eine defekte Innenraumleuchte (ausgetauscht) waren die einzigen "Defekte". Verbrauch über diesen Zeitraum rd. 6,5l/h.
Würde daher zum JD raten; am besten aber beide ausgiebigst testen, dann wird Dir auch auffallen, daß Du beim MF nach kurzer Straßenfahrt die Steckkupplungen hinten bzw. den Getriebeblock nicht mehr angreifen kannst - zumindest nicht ohne Handschuhe. Wo kommt diese Hitze bzw. die Energie dafür her? Kraftstoffverbrauch? Haltbarkeit Getriebe? War auf jeden Fall meine Erfahrung - muß nicht bei jedem so sein.
Empfehle Dir auch die Seite www.schlepper-testberichte.de - Tendenzen lassen sich da auch herauslesen. Sonst ist natürlich auch der bessere Händler mit entscheidend. Die 6020SE sind meines Wissens schon noch erhältlich.
schladek
Kaufempfehhlung
@ bobbl
ich kenn zwei lösungen die wurden nach oben gelegt beim hitch und zwar mit schläuchen beim 6400er solltest du aber sogar den ganzen block nach oben legen können -
denn der Block wird normal nur von 2 schläuchen gespeißt und ist mit 4 schrauben befestigt - bei den neuenren hast zu kabine hin keinen platz mehr...
Kaufempfehhlung
Hallo
hab mal eine Frage, was haltet ihr von der neuen 6030er Serie? Hat jemand Erfahrungen mit der 6030er Serie?
mfg
Bull
Kaufempfehhlung
Hi , ich habe beide gafahren und wollte mich erst für den 6220 entscheiden , weil alle Berufskolegen sagten er sei besser . Nach langer überlegung habe ich mich für den MF entschieden weil er mir allein schon in der kabiene besser gefällt als deiser Plastikbomber der bei jedem Schlagloch anfängt in der Karbiene zu knistern .
Ich bin so was von zu frieden mit dem MF , so das ich mir gesagt habe das ich meinen alten Case auch um setze zum MF 6465 .
ährlich muss man aber auch sagen das es ein problem gibt und das ist die Federung der Karbiene . Ich werde mich wohl für eine gefederte Forderachse entscheiden weil die Karbienefederung einfach nicht das ist was MF so ansagt ( muß geändert werden liebe MF Leute ) .
Gruß aus dem Norden
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!