Antworten: 3
Bauern-BashingDas deutsche Bundesumweltministerium stellt ja eine "tolle" Plakataktion auf die Beine.
TopAgrar:
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks will so für eine naturverträgliche Landwirtschaft und eine Reform der europäischen Agrarförderung werben.
Mir kommt da oft ein Gedanke: Einfälle wie eine Kuh Ausfälle.
Bauern-Bashing
Warum?
Vielleicht wird es besser für Bauern dadurch.
Bauern-Bashing
Ich kann da beim besten Willen kein "Bauernbashing" sehen. Was wird denn angeprangert? Einmal, dass Masttiere zuwenig Platz haben.
Trifft das auf SchweinemastBAUERN mit vieleicht 200 Mastplätzen oder doch eher auf Schweinemast"fabriken" mit vielleicht 2000 Masttieren zu?
Dann werden unendlich erscheinende Maismonokulturanbauflächen angesprochen. Wer baut solche Flächengrößen eher an? Ein bäuerlicher Bullenmäster mit 100 Mastbullen und einer kleinen Biogasanlage oder eine Biogas-Agrarfabrik?
Und wer fühlt sich "diffamiert"? Der brandenburgische Bauernverband. Dabei giibt es in der ehemaligen DDR so gut wie keine Bauern im herkömmlichen Sinn, sondern nur Agrar-GmbHs oder gar Agrar-AGs.
Bauern-Bashing
Da musst mal bei den OOE Nachrichten im Internet das Forum durchlesen wenn es Landwirte geht. Frizicat Escorpio und wie sie alle heissen . Nicht einmal bei Krone.at gibt es soetwas, ich für meinen Teil hab die Nachrichten abbestellt!!!!!!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!