Antworten: 6
Vakuumpumpe neue Lamellen ohne Erfolg
Servus. Hab im herbst unser Güllefass überholt, bzw am Kompressor neue Lamellen eingebaut. Jetzt hat der Kompressor auch nach 20 gefahren Fässer immernoch keine großartige Leistung (Wird nur 3/4 voll und ďas dauert ca 5 minuten, trotz Turbofüller). Weiß jemand woran das liegen kann?
Vakuumpumpe neue Lamellen ohne Erfolg
Die Lamellen müssen sich erst einlaufen. Das müssten sie aber nach 20 Fässern getan haben. Es könnte auch sein, dass die Schieber zu streng gehen und welche im Rotor steckengeblieben sind . Und was auch möglich ist, dass das Kompressorgehäuse unrund abgenutzt ist, dann hast du auch mit neuen Lamellen eine schlechte Leistung. Das kann man ausbohren und hohnen lassen.
Wir haben das auch der Reihen nach gemacht. Und zwei Jahre drauf den Kompressor weggeworfen, weil man den nicht mehr auf das hinbringt was ein neuer kann.
Gottfried
Vakuumpumpe neue Lamellen ohne Erfolg
Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich vergessen dazu zu schreiben, dass Gehäuse vom Kompressor hab ich ausgedreht und hohnen lassen.
Vakuumpumpe neue Lamellen ohne Erfolg
wichtig ist bei neuen Lamellen dass diese in der Länge genug Spiel haben. Die Ausdehnung durch Erwärmung ist nicht zu vernachlässigen.
Wenn sie zu lang sind zwicken sie und arbeiten nicht richtig
mfg josef
Vakuumpumpe neue Lamellen ohne Erfolg
Hallo julian!
Bevor du noch weiter am Kompressor herumdokterst würde ich einmal den Ansaugschlauch kontrollieren ob er vielleicht irgentwo Luft ansaugt ,den dan wirt das Vakuumfaß auch nicht ganz voll.
Hatte das gleiche Problem wie du ,habe die Schieber getauscht, auch ohne Erfolg.
Dann neuen Kompressor eingebaut ,wieder dass gleiche Problem.
Neuen Ansaugschlauch montiert und schon hats wieder funktioniert.
Ansaugschlauch zwischen Vakuumfaß und Güllegrube.
Gruß inim!
Vakuumpumpe neue Lamellen ohne Erfolg
Schliesse mich inim an. Habe ein Uraltfass mit originaler Pumpe und die Vakuumschwäche war bisher immer auf Schieber oder Schläuche zurückzuführen. Die kleinen Lecks sieht und hört man kaum oder gar nicht.
Vakuumpumpe neue Lamellen ohne Erfolg
Hallo,
ich hole diesen alten Beitrag aus der Versenkung.
Welche Firmen, bevorzugt in Tirol oder Salzburg, ev. OÖ, gibt es, die das Ausbohren
und Hohnen eines Kompressorgehäuses durchführen können?
Ev. bietet eine Motoreninstandsetzungsfirma diese Leistung an?
Vielen Dank im Voraus!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!