Vier Einspritzpumpen Defekt

Antworten: 8
  07-07-2006 12:32  holzer90
Vier Einspritzpumpen Defekt
Ich habe einen lindner Geo 93 BJ.Juni 2004 Und seid mai dieses Jahres nur Probleme mit der Einspritzpumpe. Die erste Pumpe ist bei 983h Verieben. Das Werk hat mir dan eine neue pumpe geschikt und eingebaut.Nachweiteren 113h hate ich das selbe Problem. Die Pumpe wurde wieder getauscht und diese lief 2h und dann kam noch Nr.4 die lief auch nur 13 Betriebsstunden.Jetzt käme eigentlich pumpe die fünfte aber die lasse ich erst einbauen wenn lindner hinter die ursache gekommen ist. das Werk gibt zu 90% dem treibstoff die schuld was ich eigentlich ausschliesse weil ich tanke noch weitere 3 fahrzeuge aus meinem Hoftank die aber keine Probleme machen. Das Werk Lindner behauptet auch noch das ich der einziege mit diesem problem wäre!!! Was meint ihr zu dieser sache?Gibt es noch mehr Traktorn die dise Probleme haben? ich bin zurzeit ratlos!

  07-07-2006 15:53  Edelhofschueler
Vier Einspritzpumpen Defekt
Am 2.7.2006 stand im Forum von http/house.profi.com folgender Eintrag:
Lindner Geotrac E-Pumpe 2.7. Christian Fleißner

Hallo!! Hat jemand von euch auch schon von Problemen mit der Einspritzpumpe bei der 3er Serie von Lindner gehabt oder gehört?? Hatten jetzt ein paar Fälle mit defekten E-Pumpen. mfg
antworten...

nichts neues 3.7. Franz Fuchs

Kenn einen Fall bei einem neuen Geo 93 der nach einigen Bstd wegen sowas ausfiel. Auch sind bei anderen Lindner Geo Tracs die Motorleistungen von Fahrzeug zu gleichen Fahrzeug stark verschieden und oft bis zu 20% unter den angegebenen PS an der ZW. Der große Treibstoffdurst und das Rußauswerfen am Auspuff deuten auch auf Einspritzpumpenfehler oder Einstellfehler hin.



  07-07-2006 20:32  Tomi
Vier Einspritzpumpen Defekt
Servus,

man muß ja immer vorsichtig sein mit Unterstellungen, aber vielleicht haben sie dir lauter Pumpen gegeben, die andere Fahrer schon gewandelt hatten...
Welches Fabrikat hat denn die Pumpe?

  09-07-2006 14:47  johndeere
Vier Einspritzpumpen Defekt
Hallo Holzer 90 !

Betreffend Deines Einspritzpumpenproblems wäre eine gewchtge Sache abzuklären.

Welchen Diesel bekommst Du für Deinen Hoftank geliefert ?
Es gibt zweierlei Diesel, was viele nicht wissen.
Adidivierten und nicht adidivierten Diesel.
Bei Verteilereinspritzpumpen mußt Du unbedingt ! den adidivierten verwenden.
Tankstellendiesel und da nur bei der PKW Zapfsäule ist selbstverständlich adidiviert.
Würdest Du bei der Tankstelle an der LKW Zapfsäule tanken, so läufst Du gefahr einen Unadidivierten auszufassen.
Denn LKW haben motorölgeschmierte Einspritzpumpen.
Dieser ganze Umstand wurde erst in den vergangenen Jahren zum Problem für die treibstoffgeschmierten Verteilereinspritzpumpen, da der Schwefelgehalt des Diesel´s nahezu auf Null reduziert wurde.
Und Schwefel war ein ausgezeichneter Schmierstoff.
An diese Stelle wurden Adidive dem Diesel zugesetzt. Deshalb haben Tankstellen tankende Verbraucher nicht diese Probleme, und es gibt auch keinen Aufschrei.
Aber wenn Dein Diesellieferant, oder Du unwissender Weise preislich aufs letzte gehen, bekommst Du einen unadidivierten Diesel, weil dieser bis ca. 2 Cent billiger kommt.
Ein Einpsritzpumpenschaden wäre beim unadidivierten schon vorprogrammiert.
Über diesen Umstand wurde ich schon vor ca. 10 Jahren von einem Schmiertechniker der Shell informiert.
Deshalb verlange ich seitdem immer schriftlich von den verschiedensten Diesellieferanten schriftlich, Diesel adidiviert.
Habe auch noch nie Einspritzpumpenpropleme gehabt.
Lindner baut ja auch nicht selber die Einspritzpumpen.
Perkins Motoren haben auch obendrein Weltruf. Zu Deinem Leidwesen
würde auch ich bei Deinem Proplemen, den Fehler bei Deinen Anlagen suchen.
Wenn ein Hoftank etwa mit Bodensatzschlamm versetzter ist, dieser kommt in den Fahrzeugtank, dadurch in den Kraftstofffilter dieser hat dann auch unter des Wechselinterwalls nicht mehr den nötigen Mengendurchfluß, so leidet (nicht nur !! ) die Leistung des Motors, sondern vor allem auch die Schmierung einer Verteilereinspritzpumpe.

Ich hoffe "Licht " in diese Sache gebracht zu haben.

freundl. Grüße Sepp




  09-07-2006 15:40  holzer90
Vier Einspritzpumpen Defekt
Hallo Sepp! Danke für dein Hinweis aber den treibstoff kann ich auschließen denn es Laufen fünf weitere Fahrzeuge mit dem selben Diesel (PKW u. Trakoren) Mein Hoftank ist aus transparenten Kunststoff da sieht man weder Verschmutzung noch Schwimschicht von Kondenswasser!! Also es muss eine andere ursache für das Proplem geben???

  09-07-2006 19:04  Edelhofschueler
Vier Einspritzpumpen Defekt
@Johndeere Ganz kann ich Deine Ausführungen nicht glauben, aber ????
.Ich habe bei keiner Tankstelle bisher einen Unterschied von Dieselsorten für PKW und LKW gesehen - mit Ausnahme von Spezialdiesel einiger Anbieter oder Biodiesel u.ä. Lediglich das Tankrohr und der Durchfluss ist bei LKW Tanksäulen größer. Das Dieselunterschiede zwischen den Anbietern sind wird gelegentlich behauptet.
Andererseits : Ich kann mir nicht vorstellen dass nach 20 oder kaum mehr Bstd. die Einspritzpumpe hin ist nur weil das "Falsche Diesel" getankt wurde. Noch dazu wenn jahrelang bei keinem anderen Traktor, PKw oder sonstigen Dieselfahrzeug ein Defekt war.

  10-07-2006 13:13  joker124
Vier Einspritzpumpen Defekt
OMV verkauft Schwefelfreien Diesel!

Es gibt eine Normung für Diesel! Diese ist einzuhalten und wird in Österreich auch ohne Probleme erfüllt!

Bei uns im Lagerhaus:
50000 Liter Tank
Zapfsäule mit 2 Hähnen
Eine ist größer und für LKW
die andere ist für PKW

War gerade auf unserer Ortstankstelle und habe mir die Anschlüsse für die Tankwagen angesehen:
Diesel 1 Anschluß! aus fertig! Diese hat aber auch 2 LKW Zapfsäulen!

Ich tippe auf verunreinigte Leitungen im Traktor. bzw. würde ich mal den Tankstutzen aufmachen und das Sieb dort kontrollieren! Wenn das zu ist braucht die VT Pumpe übermäßig viel Kraft um zu ziehen oder zu drücken(im Rücklauf) dann können auch Pumpenschäden enstehen!

Frag mal bei Perkins in Wien nach! Die sind sehr kompetent!!!! Bzw. bei Bosch oder Lucas je nachdem welche Pumpe es ist!

mfg

Joker

  11-07-2006 08:13  ALADIN
Vier Einspritzpumpen Defekt
Wir betanken seit ca. zehn Jahren acht Fahrzeuge aus unserer Hoftankstelle. Habe nie einen besonderen Diesel bestellt und auch nie Probleme mit der Einspritzpumpe gehabt.

  11-07-2006 09:22  gadaffi
Vier Einspritzpumpen Defekt
Hallo Holzer !

Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der Probleme mit der Einspritzpumpe beim Geo hat !
Ich glaube daß das Problem nicht bei dir liegt.Ich weiß von einem
Fall bei einem Geo 100,der so große Leistungsschwankungen hatte.
Das Problem konnte auch eine E-pumpen Werkstätte erst nach mehrmaligen Einschicken lösen !Nachdem die E- pumpe dann repariert
war hatte er einen kapitalen Motorschaden(Einstellung war aber von Fachwerkstätte vorgenommen worden)
Wie schaut es bei der Fa. Lindner mit Kulanz aus ?
Eine grundsätzliche Feststellung: Die Lebensdauer läßt einfach nach egal
bei welcher Marke.In meiner Nachbarschaft laufen etliche neue Traktoren-
Probleme haben alle !
Ich hoffe daß dich Lindner bei der Kulanz nicht im Stich läßt !

mfg Gadaffi



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