Antworten: 11
Bauernzeitung
Hallo!
Die Bauernzeitung ist ihren Namen nicht mehr wert - immer die selben Gesichter lächelnd beim Einweihen von irgendwas neuen, was nicht alles positiv für den Bauern erledigt wurde, die grossen Erfolge ..... mir graust!
Wie gehts da euch so?
Bauernzeitung
Ich kann das nicht so genau beurteilen, lese immer nur Marktnachrichten und Inseratenteil. Die Parteiwerbung inseriert mich nicht.
Bauernzeitung
@Dragster
Ja, mir graust auch. Vor allem diese Lobhudelei auf die eigenen Funktionäre, das sind meistens solche die nicht von den Mitgliedern heraus gewählt wurden sondern von oben eingesetzt, die ist besonders schlimm. Dabei habe ich die Zeitung schon vor Jahren abbestellt. Ab und zu schicken sie mir dann trotzdem eine, die ich dann meistens auch lese. Ich verstehe nicht, dass es viele Bauern gibt, die dafür auch noch Geld bezahlen.
Leider haben die beim Bauernbund kein Forum im Internet, sonst würde ich ihnen mal deutlich reinschreiben, was ich von einigen Beiträgen halte.
Bauernzeitung
Da hast du recht, am besten Du fängst von hinten ins lesen an denn die Heiratsanoncen sind am ehrlichsten und interressantesten alles weiter vorne ist nur Lüge und Beschönigung
Bauernzeitung
Vor ein paar Monaten bin ich angerufen worden, ob ich die Bauernzeitung nicht im Abo nehmen will. Ich wollte nicht, trotzdem kommen immer wieder einzelne Exemplare. Dem Anrufer habe ich mitgeteilt, dass mich die einseitige Darstellung nicht interessiert.
Angeblich gibt es Bundesländer, wo man als Parteimitglied automatisch auch die Zeitung mitbezahlt.
Bauernzeitung
@fliege
Guter Tipp. Werde ich mir merken. Auch wenn ich derzeit kein Interesse an Heiratsanzeigen habe.
@Christoph38
Ich wurde auch schon angerufen. Seither aber nie wieder. Ich vermute auch, dass in einigen Bundesländern die Bauernzeitung bei der Bauernbund-Mitgliedschaft dabei ist. Da sind wir in Salzburg ja noch halbwegs gut dran. Sonst müsste man auch noch die Mitgliedschaft beim Bauernbund kündigen, um die Zeitung loszuwerden.
Bauernzeitung
@grafeder
Darum geht es nicht. Ich bin Bauernbund-Mitglied, will aber für die Zeitung nicht zahlen. Einige Jahre haben sie zwar versucht, die Zeitung in den Bauernbund-Beitrag zu inkludieren, hat aber nicht funktioniert. Und da es vermutlich in Salzburg viele solche wie mich gibt, ist der Bezug der Zeitung jetzt freiwillig.
Kann ein Bauernbund-Mitglied in Oberösterreich die Zeitung auch abbestellen?
Zum Inhalt: Der Hauptzweck der Zeitung scheint, neben der Lobhudelei auf Politiker, das Geldverdienen mit der Bauernbund-eigenen Werbeagentur zu sein. Und bei dem religiösem Zeugs dreht es mir sowieso den Magen um.
Bauernzeitung
Hallo!
@Gourmand,
es ist auch in OÖ möglich, BB-Mitglied ohne den Bezug der Zeitung zu sein. Nur wird einem das nicht einfach gemacht. Funktioniert, indem man zu Jahresbeginn den Mitgliedsbeitrag nur zum Teil bezahlt. Darauf erhält man ein Brieflein mit Erlagschein, indem der BB erklärt, wie toll er doch ist. Und auch die Androhung, für sogenannte "Reduzierer" ebenfalls die Leistung zu reduzieren. Etwa die Zeitung nicht mehr zuzusenden .... Dann braucht man den Brief nur mehr im Rundordner ablegen .... ;-)
Interessanterweise bekomme ich die Bauernzeitung zeitweise trotzdem. Etwa, wenn Wahlen anstehen ....
Gruß F
Bauernzeitung
Wie hoch ist eigentlich der BB-Mitgliedsbeitrag? Hängt der vom EH-Wert ab? Nicht dass ich überlegen würde, beizutreten, Gott bewahre, nur rein interessehalber!
Bauernzeitung
Hallo!
@sthuber,
gut 50,- Euro im Jahr ... Und ja, ist abhängig vom Einheitswert, wirkt sich aber fast nicht aus ...
Zwischen den "kleinen Kleinen und großen Kleinen" ist ein Unterschied von vielleicht 5,- Euro.
Gruß F
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!