Antworten: 5
Forsthelm/ Ablaufdatum
Hallo,
Würde mich intresieren ob ihr Eure Forsthelme alle paar Jahre(je nach Ablaufdatum) auch wirklich wechselt???
MFG A STEIRA
Forsthelm/ Ablaufdatum
Bei uns in Deutschland findet alle 4 Jahre eine Kontrolle durch die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft statt, da ist das ein muß. Bei einem Unfall mit abgelaufenem Helm dürfte es Schwierigkeiten geben. Abgesehen davon ist es im eigenem Interesse.
UV- Strahlen lassen den Kunststoff mit der Zeit brüchig werden, deshalb ist es sinnvoll den Helm z.B. in einem Schrank aufzubewahren.
Jophi
Forsthelm/ Ablaufdatum
Hallo, man sollten den Helm wechseln. Ich verwende meinen Helm länger. Man kann den Helm testen. Wenn man ihn zusammendrückt, ohne dass er bricht, sind noch genug Weichmacher vorhanden.
Grüße Martin
Forsthelm/ Ablaufdatum
ja ich mache das alle 3 jahre
helmschale peltor g22d kostet um die 20 eur
Forsthelm/ Ablaufdatum
Und was ist wenn ich keinen Helm verwende ist es ja auch egal solange er nicht kaputt ist finde ich es für schwachsinn.
lg angerweber
Forsthelm/ Ablaufdatum
Hallo Steira!!
Bei mir erledigt sich das immer von selber.
Uber den letzten Helm ist ein Stein darüber gerollt (ca 2 m3)
Hatta ihn Gott sei Dank nicht auf! Der war 3 Jahre alt.
Wenn aber einer Trotzdem mal länger halten würde (habe schon 3 vernichtet),
Würde ich ihn aber tauschen.
Was sind 40€ gegen eine eventuelle Kopfverletzung?
mfg Hubert
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!