eine Schande für Österreich

Antworten: 157
  30-12-2020 20:27  muk
eine Schande für Österreich
kaum zu glauben - friedlich feiernde menschen werden von der Polizei belästigt .

https://www.vienna.at/restaurant-in-wien-simmering-illegale-corona-party-mit-kueche-und-kellnern-aufgeloest/6852549

  30-12-2020 20:45  browser
eine Schande für Österreich
Muk was willst damit sagen

  30-12-2020 21:31  melchiorr
eine Schande für Österreich
@muk
Zu viel Glühwein schadet dem Denkvermögen. Steht ja eh im Link „illegal“. Wenn ich illegal in dein Haus eindringe, wirst du auch die Polizei anrufen oder Selbstjustiz ausüben, wegen Hausfriedensbruch.

  31-12-2020 07:40  gerhard.h(pvv11)
eine Schande für Österreich
Wen ich was Treibe das nicht erlaubt ist ist halt damit zu Rechnen das ich kottroliert werde


  31-12-2020 08:13  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
... in einem Restaurant ... da hat die Polizei halt eine Handhabe. Wenn jeder, der einen Spezi mit Restaurant hat, eine Party schmeißen kann, dann brauchen wir keinen Lockdown weil ganz Österreich besoffen ist.

  31-12-2020 08:24  Juglans
eine Schande für Österreich
@richard: Da hast du Recht - Wir brauchen keinen Lockdown. Die Österreicher sind mündig genug selbst zu entscheiden wo sie sich mit wem wann treffen und auch mündig genug mit den Konsequenzen zu leben.
mfg
p.s.: Nur geht das in Kindsköpfe halt nicht rein.

  31-12-2020 08:33  mitmart
eine Schande für Österreich
Das stimmt nur sehr Bedingt denn diese Leute müssen nicht alleine mit den Konsequenzen leben, sondern verteilen diese Konsequenzen fröhlich an andere. Sei es jetzt direkt angesteckte oder indirekt betroffene wie das Personal von Krankenhäusern. Wenn du die letzten 2 Monate im Dienst an deren Stelle gewesen wärst, würdest du dankbar in den Kuhstall gehen und ein paar Dinge anderst sehen.

  31-12-2020 08:36  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
Da hat der mitmart recht. Man nennt es Solidarität, eine Tugend die wir in einem dicht besiedeltem Land schlicht brauchen.

  31-12-2020 08:37  gerhard.h(pvv11)
eine Schande für Österreich
Aber sie haben freiwillig diesen Jop angenommen

  31-12-2020 08:50  Juglans
eine Schande für Österreich
@mitmart: Du hast da schon recht mit der Solidarität - was ich aber nicht verstehe, dass wir Menschen Jahrtausende nebeneinander leben konnten und immer mehr werden und jetzt gehts auf einmal nur mehr mit Politik und Pharmazie. Die Menschen wurden ja auch bisher von ihren Mitmenschen mit allen möglichen Krankheiten angesteckt und niemand hat es gestört.
mfg

  31-12-2020 08:51  jfs
eine Schande für Österreich
Soll dies heißen das ein Sanitäter, ein Arzt, etc. sich deshalb freiwillig anstecken bzw. verletzen lassen muß? Ein Feuerwehrler freiwillig in den Flammen, bei einer Unfallhilfe zu Schaden kommen muß? Ein Polizist, ein Wachmann freiwillig als Kugelfang, als "Watschenmann" herhalten muß? Ein Kellner, eine Putzfrau freiwillig als "Wischfetzen" herhalten muß?
Von Solidarität ist schon geschrieben worden. Die vielgeschmähte, vielgerühmte Achtung vor dem Anderen wäre wohl auch öfters recht angebracht. Landläufig auch mit einer guten Kinderstube um/beschrieben.

  31-12-2020 09:10  Juglans
eine Schande für Österreich
@jfs: Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wieviel Krankenhauspersonal ist 2020 wegen Corona verstorben? Und vergleiche diese Zahl mit den jährlich tödlich verunglückten Bauern.
mfg
p.s.: Zur guten Kinderstube gehört auch dass man andere nicht einsperrt.

  31-12-2020 09:35  Tiroleradler
eine Schande für Österreich
Es wird wird ständig auf das Grundheitsrecht der persönlichen Freiheit gepocht.
Mag ja gut und richtig sein, was aber von Jenen die so sehr auf ihre Rechte
pochen gerne vergessen wird ist die Tatsache, dass man als Bürger dieses Landes
auch PFLICHTEN hat!

Zu diesen Pflichten zählt auch, dass man seine persönlichen
Begehren etwas zurücknimmt wenn es das Wohl der Allgemeinheit erfordert!!

@juglans: auch das zählt zur guten Kinderstube



  31-12-2020 09:50  179781
eine Schande für Österreich
Weil immer von den persönlichen Freiheitsrechten hermgeschrieben wird:
Ich fühle mich als Motorradfahrer von der Straßenverkehrsordnung massiv in meinen Freiheitsrechten eingeschränkt. Überall Geschwindigkeitsbeschränkungen und wo kein Taferl steht 100 kmh. Ich weiß selbst am besten, wie man fahren soll, da braucht mir keiner eine Beschränkung auferlegen. Das selbe mit technischen Auflagen wie unnötiger Schalldämpfung. So ein Fahrzeug braucht seinen Sound. Aber da muss ich mir auch von anderen, die das nicht verstehen Einschränkungen gefallen lassen.
Wahrscheinlich muss ich mich auch auf die Seite derer schlagen, die so gegen Einschränkungen der persönlichen Freiheit auftreten.

Gottfried

  31-12-2020 10:03  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
Juglans ganz durchdacht ist deine Darstellung der Menschheitsgeschichte nicht. Immer schon gab es mehr oder weniger wirksame Medizin, die auch bezahlt werden musste. Früher mal versuchte man Wunden mit Hünnerscheiße zu heilen, weil ein Quacksalber das halt als Heilmittel vorschlug. Später wurden Hygienebestimmungen erfunden, ein weiter Wurf den wir einem österreichischen Arzt weit vor Youtube zu verdanken haben. Ein Kindbettfieber hat die Menschen sehr wohl gestört, und auch die Ansteckung mit der Grippe oder diversen Lungenkrankheiten hat den Menschen nicht gerade gefallen. Dann kamen noch Impfungen dazu. Wir alle sind gegen Krankheiten geimpft, die so fast ausgelöscht wurden, und früher sehr viele Menschen "gestört" haben. Wir alle haben leicht reden, jetzt wo so vielen Krankheiten der Schrecken genommen wurde. Da kann man ewig gscheid sein in solzialen Netzwerken wie dem Landwirt Forum. So zu tun als wäre all das erst mit irgend einer Krankheit im Jahre 2020 den Menschen gegen ihren Willen aufgezwungen worden, ist doch lachhaft.
Juglans eine Frage: gibts eine Krankheit mit der sich am Tag hundertausende Menschen anstecken? Ich bin kein Experte, vielleicht ist ein harmloser Schnupfen ähnlich schnell in der Verbreitung, trotzdem nehme ich an, dass uns in der ersten Welt zumindest sich schnell verbreitende Krankheiten kaum betreffen. Vielleicht hast du ja ein Beispiel, das das Gegenteil beweist?

  31-12-2020 10:19  gerhard.h(pvv11)
eine Schande für Österreich
Wen ich eine Ausbildung oder Freiwillig einer Retungorganisation betreten Mus ich mir schon im Klaren sein das ich auch gefordert werden Kann


  31-12-2020 10:28  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
und das für meinen Schutz alle Möglichkeiten genutzt werden

  31-12-2020 11:31  muk
eine Schande für Österreich
@ Richard .w

und genau für deinem schutz sind solche sinnlosen massnahmen eben nicht.

wenn es für deinen schutz wäre , dann wäre es eh ok .

aber es ist schlechtste Geschäftemacherei .

für deinen schutz kannst nur du selbst sorgen . und sonst keiner .

familienfremde Polizisten auf geschlossene Familien losslassen - das ist schon ein starkes stück .

  31-12-2020 12:10  schellniesel
eine Schande für Österreich
@gottfried

Auf einen Vergleich in der Art hab ich eigentlich nur gewartet.

Wenn dann muss man ihn richtig machen.

Es wäre dann so das nur diejenigen 100fahren dürfen die den einen vorgeschriebenen rennanzug tragen.

Die restlichen Dürfen nur 50 fahren ;-)

Außerdem gibts keinen direkten Eingriff auf deinen Körper in der stvo.
Der Alkoholtest ist hier die Ausnahme.

Mfg





  31-12-2020 12:24  ek
eine Schande für Österreich
@juglans, wurden die tödlichen Unfälle in der Landwirtschaft durch ein Virus ausgelöst?


  31-12-2020 12:32  falkandreas
eine Schande für Österreich
@schellniesel. Es dürfen auch nur die fahren die einen Test positiv bestanden haben(Führerschein) und weiters dürfen die Neulinge keine großen Motorräder und LKWs fahren. Eindeutige diskriminierend ein Fall für den Verfassungsgerichtshof!
Keinen direkten Eingriff auf deinen Körper?
Helmpflicht,Gurtpflicht?? und das alles wegen den lächerlichen 400 Verkehrstoten
ACHTUNG Ironie


  31-12-2020 12:57  reinhold.g(hbn7)
eine Schande für Österreich
ein Test ist ja ok, aber wie soll ich mich verhalten, wenn ich nicht getestet werden kann, weil ich erst im Dezember eine Infektion überstanden habe? Darf ich jetzt ins Gasthaus oder Theater, oder muß ich noch länger warten um Kultur wieder life zu genießen? Die Impfung ist ja auch so eine Sache. Ich bin gegen alle möglichen Krankheiten geimpft, weil ich das so will, aber warum soll ich mich jetzt " freiwillig " dazu zwingen lassen? Der Verdacht ist schon sehr stark, dass da die finanziellen Interessen der Pharmaindustrie dahinterstehen. Warum wird ein Impfstoff zugelassen, andere müssen noch Wochen oder Monate auf die Zulassung warten? Hat gewisses Lobbying bei der EU Behörde etwas bewirkt? Solange solche und viele weitere Fragen von der Politik nicht beantwortet werden können , bin ich gegen einen weiteren Zwang. Wenn ich es für richtig halte, kann ich mich ja, wenn es genug Impfstoff gibt, auch ganz ohne Zwang freiwillig impfen lassen.

  31-12-2020 12:59  179781
eine Schande für Österreich
Die Quer- und Sonstwiedenker regen sich über Vorschriften zum Schutz vor Virusausbreitung auf. Diese Vorschriften bräuchte man gar nicht, wenn die Menschen von sich aus vernünftig an die Materie herangehen.
Das selbe im Straßenverkehr. Wenn alle sich vernünftig fahren würden, bräuchte man keine Vorschriften und nicht einmal eine Polizei auf der Straße.
Also ist die ganze Aufregung über neue Regeln die wegen einem neuen Risiko gemacht wurden und werden unnötig. Besser wäre es wenn alle gemeinsam an Weiterentwicklung arbeiten würden. Weil das ist ja klar, wenn auf die Schnelle für etwas bis jetzt unbekanntes Lösungen gesucht werden, dass da auch Fehler gemacht werden. Aber einfach alles abstreiten ist Kopf in den Sand stecken.

Gottfried

  31-12-2020 13:08  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
@muk: mein Beitrag war an Gerhard gerichtet. Hier wird so getan, als wäre das Personal von (Rettung & Co) halt fast schon selber Schuld, und sollen halt mit der Gefahr leben. Das ist eine typische Kopf-in-den-Sand Haltung. Wo kommen wir damit hin? Pfleger oder Sanitäter tun mit und ohne Corona einen Helden Dienst an unserer Gesellschaft, und ihnen steht auch zu, dass sie geschützt werden. Es ist eben nicht die Freiheit eines Einzelnen, ins Krankhaus ohne Maske rein zu spazieren. Mein Schutz wird natürlich und ganz klar auch dort durch gesetzt, wo eine illegale Party aufgelöst wurde, oder jemand darauf aufmerksam gemacht wird die Maske über die Nase hoch zu ziehen. Man nennt es Solidarität, etwas das uns anscheinend immer mehr fehlt. Andere Herausforderungen auf dieser Erde werden uns noch viel mehr Solidarität abverlangen als Corona.

  31-12-2020 13:41  milcherzeuger
eine Schande für Österreich
Der Titel passt gut!!
Keiner überlegt und plappert der Politik und Medien nach, nur 1-2 User die nicht vom Schulsystem vertrottelt wurden.
Österreichische Bevölkerung 2020
https://countrymeters.info/de/Austria

Und diese Zahlen sind schon jahrzentelang ähnlich egal ob Sicherheitseinrichtungen (Airbag), Gesundheitsvorsorge, Rauchverbote, Leute einsperren, gemacht wurden.
Es wird gestorben werden auch wenn es gesetzlich verboten ist!!!!
Unsere Regierung sperrt diese Verbrecher dann sicher ein und Bestatter bekommen 80% vom Vorjahresumsatz.



  31-12-2020 13:42  jfs
eine Schande für Österreich
Weil schon des öfteren über die vielgelobte "Herdenimmunität" geschrieben wurde. Wie verhält es sich dann bei den wieder öfters auftretenden Schafblattern, Mumps, Röteln....? Warum ist es notwendig das wegen "Impfmüdigkeit" andere Leute gefährdet werden? Kann mich erinnern das darüber diskutiert wurde Nichtgeimpfte Kinder z.B. während einer solchen "Saison" vom Kindergarten, der Schule fernzuhalten. Finde ich richtig, weil dabei der Selbstschutz der Mehrheit Priorität hätte. Andererseits kann man viele Impfungen problemlos erhalten. Nur kommt mir bei etlichen Diskussionen immer wieder mal der Spruch: "Wenns dem Esel zu gut geht, dann geht er auf´s Eis tanzen" in den Sinn.

  31-12-2020 13:48  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
@Milcherzeuger: vielleicht hättest in der Schule besser aufpassen sollen, oder auf der von dir verlinkten Seite weiter runter scrollen. Dann würdest du fest stellen, was an deiner Theorie eindeutig falsch ist.

  31-12-2020 13:53  milcherzeuger
eine Schande für Österreich
Habe bis zum unteren Ende der Seite nichts gegenteiliges gefunden. Es werden immer mehr geboren als sterben oder haben wir gleichzeitig eine Geburtspandemie.

  31-12-2020 13:59  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
Dann solltest nochmal die Seite durchlesen, du findest den Widerspruch. Warum wächst die Bevölkerung?

  31-12-2020 14:03  Harpo
eine Schande für Österreich
Ich bin der Meinung das muk und seine Ei schrenkungs und Impfverweigerer alles tun sollten was Sie wollen aber auch gleichzeitig für alle Folgen wenn es Sie erwischt selbst aufkommen müssen. Für solche. Leute wird es dann wahrscheinlich kein Intensivbett geben Pech gehabt war ja euer freier WILLE

  31-12-2020 14:18  patrick.m(g1h16)
eine Schande für Österreich
Harpo Dann bin ich dafür , dass du halt später mit einem etwaigen Impfschaden ohne Entschädigung leben musst . Alles und deine Gesundheit für die Allgemeinheit

  31-12-2020 15:12  Mopi
eine Schande für Österreich
Ich bin auch dafür, dass alle die sich nicht impfen lassen, bei eigenem erkranken ihre Krankenhauskosten vollständig selbst tragen. Selbstverständlich stehen sie auch für die Behandlungskosten gerade, die durch Ansteckung anderer durch ihr Verhalten entstehen. Nicht zu vergessen die Bezahlung des Verdienstentgang derer die sie angesteckt haben.


  31-12-2020 15:16  thomas.t3
eine Schande für Österreich
Mopi, heute rülpst aber ganz schön braun.
Lg

  31-12-2020 15:18  Mopi
eine Schande für Österreich
Wenn's nix anderes drauf wissen, kommt sowas. Typisch. Gutes Neues

  31-12-2020 15:40  holodrio
eine Schande für Österreich
muk du alter Bauernverbandlerrebell, gelten für dich keine Verordnungen und Gesetze? So wirst du ja nichts dagegen haben wenn irgendwelche Leute bei dir demnächst ein geile Party geben.
Über die sogenannten sozialen Medien wird sich bestimmt wer finden, der so etwas für dich organisiert.
Angesprochen wären da vor allem solche friedfertige und menschenfreundliche Typen die unseren Rechtsstaat für hinterwälderisch halten. Du wirst sicher niemanden der zu Dir auf den Hof kommt auf irgendwelche Mittelchen kontrollieren, das verstösse ja gegen die persönliche Freiheit des einzelnen Invidiums.
Mopi finde deine Vorstellungen überhaupt nicht braun, von dieser Seite wird Corona ja als eine geistige Einbildung von Kurz und Co angesehen. Bin sehr dafür wenn die freiwilligen Impfungen in einigen Monaten abgeschlossen sind, das diejenigen die diese nicht in Anspruch nehmen, das Risiko und die Kosten einer Coronaerkrankung selbst tragen sollen. Kann mir durchaus ein Volksbegehren dafür vorstellen, da sich keine Partei von sich aus da drüber traut.



  31-12-2020 15:42  KaGs
eine Schande für Österreich
@mukerl,
warum feiert diese "Großfamilie" nicht dort wo sie her gekommen sind? Da könnens eh lustig sein bis zum umfallen!
Und auch Diejenigen, die sich über unsere Maßnahmen so aufregen, die sollten auch dorthin auswandern, wo es keinerlei Maßnahmen und Beschränkungen gibt!

  31-12-2020 15:47  thomas.t3
eine Schande für Österreich
Ich Zahl brav und ordentlich in unser System ein, also soll ich auch Anspruch haben.
Wenn man dein Rad weiter dreht, müsste man Motorradfahren, Mountainbiken, Klettern, Wandern und generell FREIzeitsport von diesen Leistungen ausnehmen und selber (Krankenhaus, Rettung, Bergung, Reha) bezahlen lassen. (Und auch jene die nicht in das System einzahlen oder die, die wenig einzahlen - mit wenig Leistung abspeisen)

Ist aber nicht sehr menschlich...

Ebenfalls!
Lg

  31-12-2020 15:54  gerhard.h(pvv11)
eine Schande für Österreich
Wen sich alle die ihn einem Krankenhaus rettung usw impfen lassen wollen dan solen sie es auch tun hast du schon jetzt einmal gehörtn der In einem Der Altersheime ist was mit dem ist der sich nicht impfen lästst
Man die ihn ruhe Oder werden sie gezwungen
Wen eine Impung freiwilig ist so sollte man sie auch freiwillig lassen und nicht durch die Hintertür dazzu Verpflichten

  31-12-2020 16:25  Juglans
eine Schande für Österreich
@thomas : 100% Zustimmung. Mir kommen die Verteidiger der Coronamaßnahmen so vor wie kleine Kinder die alles glauben was Ihnen Ihre Eltern erzählen...
@richi: Weil du oben vom Semmelweiss schreibst eröffne ich darüber einen eigenen Link.
mfg

  31-12-2020 16:33  gerhard.h(pvv11)
eine Schande für Österreich
Das Glaubt man sowieso wen du Das Radio Und den Fehrnseher anmachst und nichts anderes Hörst

  31-12-2020 16:40  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
Menschenskinder, niemand muss sich hier auf irgend eine Seite schlagen und entweder Impfschäden oder eine Coronainfektion alleine überleben. Seit doch nicht so kindisch und eindimensional. Wir sind alle im gleichen Boot, unterschiedliche Meinungen sind okay, aber solls wirklich so weit kommen, dass wir den einen oder anderen ins Wasser schmeißen und zurück lassen, nur weil uns seine Meinung nicht passt?!?! Diese Denkweise, egal von welcher Seite, ist nur aus Angst und Realitätsverweigerung genährt. Es ist dieses Egodenken, diese Ellbogengesellschaft, wo jeder sich einbildet alles selber schaffen zu können und zu müssen.

  31-12-2020 16:44  holodrio
eine Schande für Österreich
Eine Schande für Österreich ist es, wenn Maßnahmen der Behörden die zur Eindämmung der Coronapandemie dienen, von einigen sogenannten Querdenkern nicht eingehalten werden. Sie tragen mit ihrem Verhalten dazu bei, daß weiterhin die Zahl der Erkrankten und Toten steigen. Interessiert zwar manche soviel, als wenn in China ein Radl umfällt - solange sie oder Umgebung nicht betroffen sind.
Nachdem das Einzige was solche Leute beeindruckt, das ist was mit Money verbunden ist, wird sich die sogenannte schweigende Mehrheit der Gesellschaft überlegen müssen, wie man hier reagiert.


  31-12-2020 17:21  muk
eine Schande für Österreich
ja ja guter holodrio

wenn die Behörden wirkungsvolle massnahmen setzen würden - dann wäre eh vieles ok .

aber eine Show um die profitgierigen zu unterstützen - dafür gibt's kein Verständnis .

das die Polizei corona verseucht ist wird wohl keiner mehr leugnen . und dann diese auf eine Familienfeier loslassen - na danke .

was gilt ist dass jeder für seinen schutz selbst verantwortlich ist .

warum hat nicht jeder Österreicher eine ffp 2 Maske - ja warum nicht ???????????? kostet zwischen 2 und 5 euro -
antwort : es lässt sich damit nix verdienen .

warum fliegen immer noch Flugzeuge nach Südafrika und zurück - ja warum wohl - Profitgier :::::
mit Weintrauben aus Südafrika lässt sich Geld verdienen . usw ..

die CORONA Show lässt grüssen und das Volk ................

warum war der ven der bellen nicht der erste der sich medienwirksam hat impfen lassen . ja geht einn licht auf :::::::::::

und plötzlich gibt's heuer keine grippe - ist schon interessant .





  31-12-2020 17:27  holodrio
eine Schande für Österreich
muk woher hast du dein Wissen über den Gesundheitszustand der Polizei?

  31-12-2020 18:03  sonne2005
eine Schande für Österreich
für alle die sich Impfen lassen wollen, würde mich noch heute Impfen lassen und nicht erst morgen.
dann könnt ihr hier ein Tagebuch einrichten und jeden Tag berichten wie euer befinden ist.
war im Herbst auch Krank, Kopfweh, leichter Husten und Matt, also i hob mi net guat gefühlt.
bin zum Hausarzt pzr Test, Negativ nach 4 Tagen nochmal zum Arzt wieder Negativ. habe dann Antibiotika bekommen und ist dann auch schnell besser geworden.
war jetzt beim Hausarzt und habe einen Bluttest gemacht, nach 2Tagen war ich überrascht, habe einen hohe Anitkörper :)


  31-12-2020 18:09  ek
eine Schande für Österreich
@sonne2005, Du nimmst Antibiotika? Echt jetzt? Hast Du schon mal den Beipackzettel genau gelesen wegen der möglichen Nebenwirkungen?
Genau lesen, dann nimmst mit Sicherheit nie mehr so ein Teufelszeug.

  31-12-2020 18:13  sonne2005
eine Schande für Österreich
wie kann es passieren das ich zweimal Test bin und immer Negativ?


  31-12-2020 18:29  ek
eine Schande für Österreich
Da geht's Dir wie mir :-) wenn Dich niemand mag....warum soll das Virus eine Ausnahme machen :-) ?

  31-12-2020 19:02  sonne2005
eine Schande für Österreich
du sollst nicht von dir, auf andere schließen !

  31-12-2020 22:21  ek
eine Schande für Österreich
Wow :-)


  02-01-2021 00:10  Pichler_Renate
eine Schande für Österreich
Uneinsichtigkeit und Ignoranz gegenüber Problemen anderer bei gleichzeitiger Profilierungssucht mittels dahin gesagten sog. persönlichen Meinungen (nicht wissenschaftlich fundierte und oft falsche Behauptungen) sind eine immer größer werdende Gefahr für unsere freie demokratische Gesellschaft, weil dadurch gezielt positive Weiterentwicklungen bzw. Problemlösungen behindert werden, die natürlich nur mittels mehrheitlicher Unterstützung durch die Bevölkerung durchgesetzt werden können.
Gerüchte und Chaos sind keine Freunde einer guten Zukunft.
Ich bin stolz auf unsere demokratischen Regierungen, die in dieser Krise zuerst auf die Menschen achten und erst dann aufs Geld, die Wirtschaft etc.
Etwas Dankbarkeit auch gegenüber den sich redlich abmühenden Politikern wäre hier angebracht; das schließt aber auch nicht aus, dass über gemachte Fehler gesprochen wird, aber bitte immer mit Sachverstand.

  02-01-2021 08:37  gbgb
eine Schande für Österreich
Guten Morgen,

die Renate hat ja nicht unrecht.
Aber man darf ja alles, was man zu lesen oder hören bekommt, auch ein bisschen kritisch hinterfragen.
Natürlich nicht nur das Schlechte annehmen, aber halt nicht auch alles bedingungslos und immer glauben.

Dankbarkeit ist natürlich gut.
Empfinde ich aber bei einem Politiker nicht mehr als jeder anderen Berufsgruppe gegenüber.
Sollte ja selbstverständlich sein, dass man sich bemüht.
Außerdem gibt es gewisse andere Vorteile, eine gute Bezahlung und einen großen Mitarbeiterstab hinter sich. Sehr viele Leute haben das nicht.

Und jetzt nicht auf Corona bezogen:
Ob Politiker immer einfühlsam genug sind, von der Praxis die nötige Erfahrung haben und genug auf Experten hören, da habe ich manchmal meine Bedenken.

Freundliche Grüße

  02-01-2021 09:49  xaver75
eine Schande für Österreich
Ich hab das auch eher als Ironie interpretiert.

Uneinsichtigkeit und Ignoranz gegenüber Problemen anderer bei gleichzeitiger Profilierungssucht mittels dahin gesagten sog. persönlichen Meinungen (nicht wissenschaftlich fundierte und oft falsche Behauptungen) sind eine immer größer werdende Gefahr für unsere freie demokratische Gesellschaft, weil dadurch gezielt positive Weiterentwicklungen bzw. Problemlösungen behindert werden, die natürlich nur mittels mehrheitlicher Unterstützung durch die Bevölkerung durchgesetzt werden können.


mfg

  02-01-2021 11:25  ewald.w(88y8)
eine Schande für Österreich
ich betätige mich hier wieder ein mal mehr als prophet und sage voraus, dass sich das netz in den nächsten monaten mit berichten über impfschäden füllen wird.

bei abermillionen geimpften sind einzelne impfschäden und auch todesfälle unabwendbar, doch diese fälle werden sich in der wahrnehmung potenzieren.

so wirken nämlich medien, die ungleich wirksamen bad news.

gefährlich ist es, wenn solche entwicklungen politisch instrumentalisiert werden.

anzeichen dafür sind für achtsame zeitgenossen schon erkennbar

  02-01-2021 12:59  Vollmilch
eine Schande für Österreich
Den großen Preis für prophetische Sonderleistungen 2021 wirst du damit aber nicht bekommen!

Alles Gute!
Vollmilch

  02-01-2021 13:09  schellniesel
eine Schande für Österreich
@ewald

Nun wenn’s sogar offiziell so gemacht wird mit den corona Zahlen. Kann’s inoffiziell, mit den impfschäden gar nicht falsch sein, oder?

Auch wenn ich’s nicht ändern kann so hoffe ich doch das diese Jz unter corona beschlossenen Hauruck gesetzte Eine befristetes Dasein haben und nicht nach der Corona Zeit auf andere Bereiche ungelegt werden um den Bürger schön mündig zu halten.

Ich denke da nur an den fadenscheinigen Klimaschutz der, nachdem die Impfung auf dem Weg ist und corona, langsam aber doch, wieder leiser wird,und man auch wieder an die anderen Dinge zu denken beginnt, an erster Stelle geführt wird.


Mfg





  02-01-2021 17:24  muk
eine Schande für Österreich
wenn es von so manchen auch bestritten wird .

patent auf PCR test seit 2015 .

https://www.mimikama.at/aktuelles/2015-patent-covid-19-test/

und deshalb wird getestet und das volk nicht mit FFP 2 masken versorgt -- alles klar .

FFP 2 masken kosten sehr wenig und bieten höchsten schutz - doch es lässt sich damit wenig verdienen .



  02-01-2021 17:42  Mopi
eine Schande für Österreich
Meinst du jetzt damit, dass es seit 2015 ein Patent gibt und dies auf mimikama so steht ?


  02-01-2021 17:50  Vollmilch
eine Schande für Österreich
... eine Schande für das österreichische Bildungssystem .

Alles Gute!
Vollmilch

  02-01-2021 18:46  danaantonia.g(y7r1)
eine Schande für Österreich
Sag mal Vollmilch wo siehst du eine Schande für das österreichische Bildungssystem ?
z.b. in vielen österr. Pflichtschulklassen (speziell in Wien) sind min. 90% (oder noch darüber) der Schüler mit nicht deutscher Muttersprache,
die haben nachweislich das ganze Schulniveau gewaltig gesenkt. Ich glaube dort liegt das wahre Problem.
Eine Schande ist das zu viele Migranten in den letzten 10 bis 15 Jahren ins Land gelassen wurden.
Speziell im Wiener Bezirk Favoriten entwickelt sich eine Parallelgesellschaft par exellence. Scharenweise verlassen Österreicher diesen Bezirk.
Wir selbst haben diese Schande zugelassen und keiner will es wahrhaben (z.b. brutalschwere Migrantenrandale - Reumannplatz-Favoriten in der Silvesternacht).
Ich glaube du bist nicht auf einen Auge blind sondern schon auf beiden, leider.
Im Grunde genommen bist du nur ein Nachplapperer und ein kleiner Provokateur.
Es würde den Forum unheimlich guttun wennst für einige Zeit dir mal ein anderes Hobby zulegen würdest.

  02-01-2021 19:03  Mopi
eine Schande für Österreich
Der nächste, der nicht Sinnerfassend lesen kann. Grüße

  02-01-2021 19:11  mf410
eine Schande für Österreich
Ja, ja in Österreich gibt es halt Narrenfreiheitsgesetze, (wer nichts hat den kann man nichts nehmen = den braucht man auch nicht Kontrollieren!) trotz Lockdown und angebliche Strafen!
Habe noch keinen Polizisten, wenn er Dienstfrei hat sich an die Coronaregeln halten sehen!
Übrigens bei uns im Ort sind Heute die Heiligen ca. 10-15 Könige von Haus zu Haus gegangen um sich ihren Lebensunterhalt aufzubessern - weil Alles Spenden wir nicht weiter! ( laut eigenen Aussagen)
Und wenn ich die bemitleidenden Argumente lese "unser armes Krankenhauspersonal" dann wird mir schlecht!!! Ich sage nur Kellersilvesterpartys mit mehreren Haushalten in Häusern von Spitalspersonal und Ärzten




  02-01-2021 19:16  Mopi
eine Schande für Österreich
Adresse und Namen - in welchem Karankenhaus tun sie Dienst. bitte, danke


  02-01-2021 19:19  mf410
eine Schande für Österreich
Mopi, ist das nicht die Aufgabe der Polizei?
Ich war ja nicht dabei!


  02-01-2021 19:21  Mopi
eine Schande für Österreich
Nein..du behauptest hier..also raus damit

  02-01-2021 19:22  Mopi
eine Schande für Österreich
Es könnte ja auch sein, dass du nicht die Wahrheit sagst...das wäre dann Verunglimpfung des Gesundheitspersonals


  02-01-2021 19:24  mf410
eine Schande für Österreich
Du wirst ja nicht glauben das ich den ersten Stein werfen werde,
Sei mir nicht beleidigt !
Ich bin nur stiller Beobachter!
Unser Ort ist keine Stadt wo man den Nachbar nicht kennt!

  02-01-2021 19:26  Mopi
eine Schande für Österreich
Ja.. geh. Sag schon... sei nicht feig

  02-01-2021 19:27  Mopi
eine Schande für Österreich
Wird aber nix kommen..ordne ich mal als die Unwahrheit und den Versuch des anpatzens ein

  02-01-2021 19:27  mf410
eine Schande für Österreich
Lieber feig, als blöd

  02-01-2021 19:30  Mopi
eine Schande für Österreich
Also stimmt es nicht. Danke

  02-01-2021 19:31  ek
eine Schande für Österreich
@muk,
Du bist echt der....
Bei dem Patent gehts um ein Pulsoxy das sich mit einem Smartphone verbinden kann.


  02-01-2021 19:47  mf410
eine Schande für Österreich
Mopi
Fühlst du dich angesprochen?
und Bedankst dich bei mit das ich es nicht sage?
Oder bist du froh das ich es nicht sage, um dein Gewissen zu beruhigen und du sie weiter bemitleiden kannst?

  02-01-2021 19:48  Mopi
eine Schande für Österreich
Dreh nicht um. Solange du die Namen , Orte , etc nicht auf den Tisch legst, ist es einfach eine Lüge. LG

  02-01-2021 19:51  mf410
eine Schande für Österreich
Du könntest Politiker sein, oder Richter! nur der Beweis zählt
Warum interessieren dich nicht wer die Polizisten sind?

  02-01-2021 19:55  Mopi
eine Schande für Österreich
du kannst auch gerne die Fakten der Polizisten auf den Tisch legen.. solange du das aber nicht tust, ist es einfach eine Lüge. Mit dieser möchtest du nur Stimmung erzeugen. ..Du streitest ja auch nicht ab, dass es eine Lüge ist. Würdest du das abstreiten, müsstest du auch die Fakten auf den Tisch legen...da sind wir wieder bei der Lüge. LG

  02-01-2021 19:56  steinbacher
eine Schande für Österreich
Wenn der Regierung ja auf einmal soviel an der Gesundheit der Bevölkerung liegt könnten sie ja glatt auf einem Schlag alle Süßigkeiten und sonstigen ungesunden scheiß verbieten
Oder geht es doch etwa nur um Profit und nicht um Gesundheit......
Vielleicht zum nachdenken

  02-01-2021 19:59  Vollmilch
eine Schande für Österreich
@danaantonia.g: So wie es ausschaut, liegen die Schwächen im Bildungssystem schon länger als 10-15 Jahre zurück.
Ich werde versuchen deinem Rat zu folgen und mir ein anderes Hobby zulegen. Momentan ist das halt a bisserl schwierig. Ich hoffe das Forum hält das aus.
Andernfalls benutze bitte den Button "Beitrag melden" und beantrage eine Vollmilch-Sperre!

Danke!

Alles Gute!
Vollmilch

  02-01-2021 20:00  Vollmilch
eine Schande für Österreich
Süßigkeiten sind ja nicht zwangsläufig ungesund.

Alles Gute!
Vollmilch

  02-01-2021 20:15  mf410
eine Schande für Österreich
Mopi
Wenn sich "Alle" an die Coronaregeln halten würden, warum haben wir dann diese Situation? und keine wirklich sinkende Zahlen? Anschober will und will und kommt bei besten Wille nicht zu seinen Traumzahlen von unter 1000 seit 3 Monate? Die Coronaampel war ja auch so eine Lachgeschichte ( auf addendum gabs die von Anfang an, bist die Coronaampel kam, dann war aus) aber jetzt will man mit der Impfung Punkten!

  02-01-2021 20:16  ewald.w(88y8)
eine Schande für Österreich
@schnellniesel

deinen ersten satz versteh ich nicht so recht

zu klimaschutz gäbs ungemein viel zu sagen, jedenfalls kommt das thema mit sicherheit nach corona wie phoenix aus der asche zurück und wird die österreichische, insbesonders tierhaltenden landwirtschaft vor sich her treiben, da kannst sicher sein.



  02-01-2021 20:19  Mopi
eine Schande für Österreich
Fakten auf den Tisch... sonst bleibt es Lüge..

  02-01-2021 20:20  ek
eine Schande für Österreich
@steinbacher, der ungesunde Speck darf nicht verboten werden! :-)

  02-01-2021 20:29  mf410
eine Schande für Österreich
Mopi
Ich Glaube, wenn ich auch nicht in die Kirche gehe!
Du lebst wahrscheinlich im Schlarafenland und Reitest auf dem Einhorn durch die Wolken
oder hast die Blende vom Stier oben?

  02-01-2021 20:33  Mopi
eine Schande für Österreich
Lenk nicht ab.. Du hast behauptet, also Fakten auf den Tisch.. sonst bleibt es Lüge und Stimmungsmache

  02-01-2021 20:46  muk
eine Schande für Österreich
an alle schreihälse hier .

warum hat nicht jeder österreicher eine packung FFP 2 masken - ja warum wohl nicht .

zuerst beantworten wir diese frage und dann gehts erst weiter ..........................

  02-01-2021 20:52  mf410
eine Schande für Österreich
Na die Regierung hat ja alle den Pensionisten geschickt!!!
Oder doch nicht?
Ich hab welche, aber mit Auslass immer zu Hause für die Siloreinigung

  03-01-2021 07:47  gerhard.h(pvv11)
eine Schande für Österreich
Was hilft dir die Fb2 maske

  03-01-2021 07:59  Vollmilch
eine Schande für Österreich
Guten Morgen!

Vielleicht weil sich nicht jeder Österreicher eine Packung gekauft hat?
Oder weil sie nicht zum Hut passt?

Alles Gute!
Vollmilch

  03-01-2021 08:03  beglae
eine Schande für Österreich
In Deutschland ist es nicht viel anders die Corona App wurde durch die Presse hoch gejubelt, jetzt ist die in der Versenkung verschwunden. die Europäischen Staatsmedien verarschen die Leute gewaltig da wird immer gezeigt wie schlimm die Lage z.b. in Russland oder in Brasilien ist dabei ist die USA am schlimmsten betroffen aber darüber wird durch die Europäischen Staatsmedien der Mantel des Schweigen gelegt.

  03-01-2021 08:24  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
@beglae: guckst du hier, womit deine These widerlegt ist:
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-hungerkrise-101.html
https://orf.at/stories/3194087/

Die Meldungen in diesen 2 Beiträgen sind recht dramatisch wie ich finde. Von Schweigen kann keine Rede sein.

  03-01-2021 08:34  Vollmilch
eine Schande für Österreich
@beglae: Ironie solltest du kennzeichnen,

Alles Gute!
Vollmilch

  03-01-2021 13:48  Leo1982
eine Schande für Österreich
@Mopi

Du stehst ja so auf Fakten. Dann sag mir bitte wieviele Menschen an und nicht mit Corona gestorben sind. Du behauptest die Situation richtig einschätzen zu können, also bitte ich hier höflich um die genaue Zahl!

  03-01-2021 14:31  Mopi
eine Schande für Österreich
Nicht ablenken Leo. .. ich behaupte gar nichts, und masse mir nicht an die Situation einschätzen zu können.. dass tust du. An dem Spielchen an oder mit beteiligt sich man nicht... Ist Sacher der Aluhuete Fraktion. Wir wissen trotzdem noch immer keine Namen, Adressen und Dienstorte der Krankenhausangestellten Die anscheinend so wild gemeinsam gefeiert haben.

  03-01-2021 14:48  Leo1982
eine Schande für Österreich
Ich lenk nicht ab, du kannst den mf410 gern auch noch 40x weiterfragen. Ich möchte dich nur sehr höflich fragen ob du das weißt?

"An dem Spielchen an oder mit beteiligt sich man nicht..."
Welches Spielchen? Und warum dürfen wir das nicht erfahren? (Ich frage hier wieder nur ganz freundlich und behaupte auch nix anderes)

  03-01-2021 14:51  Mopi
eine Schande für Österreich
Doch tust du.. ablenken. Lg

  03-01-2021 15:32  Leo1982
eine Schande für Österreich
Danke, das reicht mir, sowie vielen anderen hier als Bestätigung...

  03-01-2021 16:56  Mopi
eine Schande für Österreich
Gerne habe ich bestätigt, dass du ablenken im Sinn hast. Lg

  03-01-2021 17:09  Vollmilch
eine Schande für Österreich
Ob "mit" oder "an" Covid19 gestorben wurde ist wohl nur in seltenen Fällen zu unterscheiden. Bei alten Personen oder Vorerkrankungen kommt diese Infektion dann noch dazu. Es führen also meist mehrere Faktoren zum Tod.
Zuverlässig zählen kann man nur die Infektionen selbst.
Das ist bei vielen anderen Erkrankungen ja auch nicht anders.

Alles Gute!
Vollmilch

  03-01-2021 17:13  Mopi
eine Schande für Österreich
Da hast du vollkommen Recht, lieber Vollmich. Aluhut und co möchten mit diesen Fragen nur gezielt Haarspalterei betreiben ( ablenken )... ergo macht es für mich Sinn Verschwörungstheoretiker, Covidioten, und Co nicht mit Antworten auf diese Fragen zu füttern.. LG

  03-01-2021 18:24  schellniesel
eine Schande für Österreich
Nun zu den Thema wollte ich eigentlich nimmer viel schreiben.

Ein epedemiegesetz so zu novellieren ohne Befristung noch dazu mit eiber so kurzen Begutachtungsfrist über Wochenende und Feiertag.

Dir Parlamentsseite über weite Strecken nicht aufrufbar, und die Möglichkeit via Mail eine Stellungnahme abzugeben einfach abgestellt wurde...

ist sicher alles ein ganz blöder Zufall...

Mfg

  03-01-2021 18:36  Vollmilch
eine Schande für Österreich
Ich sehe das auch als Husch-Pfusch-Aktion.
Ich sehe das ähnlich wie Dr. Rendi-Wagner und befürchte wir kommen bis 18. Jänner nicht unter 1000 Neuinfektionen/Tag (im 7 Tagesschnitt).

Deshalb sollte der Lockdown bis zum Erreichen dieses Wertes verlängert werden. Bis dahin kann man sich überlegen, ob es sinnvolle Möglichkeiten zum Freitesten oder Freistellen von den Einschränkungen geben kann und wie man das umsetzbar macht.

Alles Gute!
Vollmilch

  03-01-2021 18:41  Leo1982
eine Schande für Österreich
"Deshalb sollte der Lockdown bis zum Erreichen dieses Wertes verlängert werden."

Also dir is wirklch nimmer zu helfen. Die dümmste Aussage des Jahres steht am 3. Jänner bereits fest.

  03-01-2021 18:44  eklips
eine Schande für Österreich
In einem anderen Forum reiten Kanzlersprecher mit einer Krone-Umfrage zum Freitesten aus, nach der 2 Drittel der Österreicher dafür wären und die Opposition mache alles kaputt. Dass die Umfrage Anfang Dezember von der WK nur unter Unternehmern zur Frage ums Freitesten von K1-Personen aus der Quarantäne gemacht wurde und niemand der Befragten auch nur einen Hauch von Kenntnis über das aktuelle Gesetz haben konnte, bleibt unerwähnt. Vertrauensbildend ist das nicht.

  03-01-2021 18:49  Vollmilch
eine Schande für Österreich
@Leo1982: danke für das Kompliment aus deinem Munde!

Alles Gute!
Vollmilch

  03-01-2021 18:55  mf410
eine Schande für Österreich
Mopi

Fakt ist, dass du für eine Impfpflicht bist
Fakt ist, dass du einen nicht Geimpften zur Kasse bitten willst
Fakt ist, dass du Menschen zu etwas Zwingen willst
Fakt ist, dass die Impfung nicht auf Langzeitschäden geprüft ist
Fakt ist, dass die die sich nicht Spritzen wollen davor Angst haben
Fakt ist, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass ein Geimpfter nicht Geimpfte anstecken kann
Fakt ist, dass es Corona gibt
Fakt ist, dass es Corona-Leugner gibt
Fakt ist, dass sich Leute an Regeln halten
Fakt ist, dass sich Leute nicht an Regeln halten ( in allen Berufsgruppen )
Fakt ist, dass ich die Namen und Adressen usw. hier nicht bekanntgeben werde
Fakt ist, dass einzelne Konzerne mit/an Corona Millionen machen
Fakt ist, dass viele Gastronomen nicht mit Corona Sterben werden, sondern an Corona (die mit Vorerkrankungen zu 100%)
Fakt ist für mich, dass die Bevölkerungsgruppe die sich nicht an Regeln für die Gesundheit aller hält, von mir keinen Respekt erhält!

Wenn der Coronavirus 2 Wochen von Ansteckung bis Ausbruch dauern kann, müsste er nach 3 Wochen
Harten Lockdown eigentlich Ausgerottet sein oder nicht?



  03-01-2021 18:57  Leo1982
eine Schande für Österreich
@vollmilch
Das ist ja gerade das Problem, bei dir bin ich mir nicht sicher ob du das nicht wirklich als Kompliment auffasst.

  03-01-2021 19:05  Mopi
eine Schande für Österreich
wer hat jetzt gefeiert... in welchem Krankenhaus tun die Dienst ?

  03-01-2021 19:09  mf410
eine Schande für Österreich
Wollte es vorher schon dazu Schreiben....
Mit dir zu Diskutieren ist sinn los,
Blind kanst aber doch net sein!

  03-01-2021 19:11  Mopi
eine Schande für Österreich
Wenn du es hier nicht bekannt gibst... dann kommt es wieder in die Kategorie Unwahrheit . Lg

  03-01-2021 19:16  mf410
eine Schande für Österreich
Und du fällst unter Kategorie " Narzisst"

  03-01-2021 19:19  Vollmilch
eine Schande für Österreich
@leo1982: du kannst dir sicher sein: von dir fasse ich das definitiv als Kompliment auf.

Alles Gute!
Vollmilch

  03-01-2021 19:28  Mopi
eine Schande für Österreich
Nein..lieber mf. Ich bin eben kein Verschwörungstheoretiker.. LG

  03-01-2021 19:33  Leo1982
eine Schande für Österreich
@vollmilch: dann solltest du an deinem Auffassungsvermögen arbeiten.

  03-01-2021 19:51  Vollmilch
eine Schande für Österreich
Mach ich!

Alles Gute!
Vollmilch

  03-01-2021 20:02  dietmar.s(2cz6)
eine Schande für Österreich
Hab übers woe total das corona Pandemie Thema vergessen gehabt... (: ...gut das es bald hier vorbei ist der krampf

  04-01-2021 08:13  Vollmilch
eine Schande für Österreich
Guten Morgen!

Über Nacht hab ich an meinem Auffassungsvermögen gearbeitet und in der Früh auf ORF.at gleich folgendes aufgeschnappt:
"Eine Lockerung des Lockdowns könnte aus epidemiologischer Sicht derzeit ohnehin nicht angezeigt sein. Die Folgen des Lockdowns ab 26. Dezember schlagen sich derzeit zwar noch nicht zur Gänze in den Zahlen wieder. Aktuell sind die Infektionszahlen aber jedenfalls zu hoch – das betonten am Sonntag auch Puchhammer-Stöckl und SPÖ-Chefin Rendi-Wagner. Letztere betonte, es dürfe maximal 1.000 Neuinfektionen pro Tag geben. Puchhammer-Stöckl verwies auf den Wert der 7-Tage-Inzidenz: Dieser Wert dürfe bei maximal 50 sein – das sei auch die Vorgabe etwa in Deutschland. Derzeit liegt dieser Wert aber deutlich über 150."

Beide Damen würde ich als Leute vom Fach einstufen (Virologe, Epidemiologie; nicht Politik).

Alles Gute!
Vollmilch

  04-01-2021 08:20  schellniesel
eine Schande für Österreich
@vollmilch

Ist auch richtig so.

Wenn’s die Zahlen hergeben wäre auch eine vorzeitige Lockerung für ALLE denkbar.

da das Thema freitesten zum Glück so gut wie vom Tisch ist, müssen wir in Zeiten der Impfung aber die Zahlen anders interpretieren. Mit zunehmender durchimpfung der Gefährdeten Bevölkerung müssen wir Zahl der Kh Aufenthalte sowie intensivbetten bzw. echten Todesfällen durch covid mehr Gewichtung schenken als der 7 Tages Inzidenz, oder täglichen Infektionszahlen.

Mfg



  04-01-2021 08:38  Vollmilch
eine Schande für Österreich
Hallo schellniesel!

Schön dass wir uns mal einig sind!

Je höher der Anteil der geimpften innerhalb der stark gefährdeten Personengruppe wird, desto mehr Leute können erkranken ohne das Gesundheitssystem zu überlasten.
Den Indikator "Neuinfektionen" wird man trotzdem im Auge behalten, weil er 2 -4 Wochen früher anspringt als "Covid - Intensivbetten".

Die "Krankenhausauslastung" war eigentlich eh von Anfang an der maßgebliche Wert. Es lässt sich halt in der Pressekonferenz nicht gut verkaufen, wenn man sagt: "wie müssen unter 200 Schwerkranke, 20 Tote am Tag sind in Ordnung!"

Die "Neuinfektionen" sind da weniger problematisch und diese Zahlen sind schneller verfügbar.

Alles Gute!
Vollmilch

  04-01-2021 10:11  dietmar.s(2cz6)
eine Schande für Österreich
Ist was die Agrarpolitik angeht ein ähnliches Spiel. Wieviel Bauern können im Jahr ohne Probleme zugesperrt werden ohne dass das System kippt. Ein gewisser Prozentsatz ist völlig okay. Es lässt sich halt in der Pressekonferenz nicht gut verkaufen.

  04-01-2021 10:21  steinbacher
eine Schande für Österreich
der Verfassungsgerichtshof hat entschieden und die wenigsten wissen davon, weil weder die Regierung noch die Medien darüber berichten, jedenfalls ist es mir nicht zu Ohren gekommen. der VfGH hat u.a. das Betretungsverbot für Gaststätten per 31.12.2020 00:00 Uhr aufgehoben, sowie die Maskenpflicht und Klassenteilung in Schulen! Diese Verordnungen seitens der Regierung sind laut VfGH - NICHT MEHR ANZUWENDEN Die Verfassung ist das oberste Gesetz und die Regierung hat danach zu handeln! Sollte sie dem nicht nachkommen, leben wir nicht in einer Demokratie sondern in einer Diktatur!
Einfach nachlesbar auf der offiziellen Seite des vgh
Auch interessant.....


  04-01-2021 10:45  Mopi
eine Schande für Österreich
Klingt, als hätte da jemand nur die Überschrift der VfGH-Erkenntnis vom 01.10.2020 gelesen.

  04-01-2021 10:53  golfrabbit
eine Schande für Österreich
"Wenn es im Internet steht, muss es ja stimmen!"

Albert Einstein(Erfinder des eisgekühlten Glühweins)

  04-01-2021 11:06  steinbacher
eine Schande für Österreich
Les einfach de 26 Seiten durch

  04-01-2021 11:08  Mopi
eine Schande für Österreich
Ich behaupte mal, dass du den Text nicht Sinnerfassend lesen konntest oder wolltest

Ergänzend für dich die Regeln bis 18. Jänner ( kein Beamten / Richterdeutsch )

https://www.bmlrt.gv.at/tourismus/corona-tourismus/massnahmen_bundesregierung.html

Nix Diktatur. diese gibt es nur in Köpfen von Verschwörungestheoretikern.
LG

  04-01-2021 11:27  Vollmilch
eine Schande für Österreich
@mopi: wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe,kannst du die "18" durch "25" ersetzen.

Alles Gute!
Vollmilch

  04-01-2021 11:32  Mopi
eine Schande für Österreich
Ja .. denk auch, dass es eine Woche später ein Bier beim Wirtn gteben wird LG.

  04-01-2021 12:54  falkandreas
eine Schande für Österreich
Gratulation an die Opposition die das mit dem Freitesten nicht wollten 1 Woche längerer Lockdown obwohl man mit einer Durchtestung sicher mehr erreicht hätte

  04-01-2021 13:00  steinbacher
eine Schande für Österreich
1. § 3 der Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz betreffend vorläufige Maßnahmen zur Verhinde- rung der Verbreitung von COVID-19, BGBl. II Nr. 96/2020, idF BGBl. II Nr. 130/2020 war gesetzwidrig.
2. Die als gesetzwidrig festgestellte Bestimmung ist nicht mehr anzuwenden.
3. Der Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumenten- schutz ist zur unverzüglichen Kundmachung dieser Aussprüche im Bundesgesetzblatt II verpflichtet.
4. Im Übrigen wird der Antrag zurückgewiesen.
II. Der Bund (Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumen- tenschutz) ist schuldig, der antragstellenden Partei zuhanden ihres Rechtsvertreters die mit € 1.112,– bestimmten Prozesskosten binnen 14 Tagen bei sonstiger Exekution zu ersetzen.
I. Antrag
Entscheidungsgründe
Gestützt auf Art. 139 Abs. 1 Z 3 B-VG begehrt der Antragsteller mit Antrag vom
24. April 2020, die "Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gemäß § 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes
1

  04-01-2021 13:02  steinbacher
eine Schande für Österreich
Mir war bis jetzt unklar das da vgh neuerdings a schon zu de aluhutträger dazugehört :))

  04-01-2021 13:02  steinbacher
eine Schande für Österreich
Mir war bis jetzt unklar das da vgh neuerdings a schon zu de aluhutträger dazugehört :))

  04-01-2021 13:07  steinbacher
eine Schande für Österreich
Hab den obigen Text von der vgh Seite Rüber kopiert nicht selbst geschrieben und meiner Auffassung nach ist der ziemlich genau definiert geschrieben.
Aber wenns da mopsi besser weiß dann bitte lass ich ihm die Freude i hob mit andere Meinungen kein Problem
Lg

  04-01-2021 13:12  ek
eine Schande für Österreich
Gehts dabei um die aktuellen Beschränkungen oder um die vom Frühjahr 2020? Das wären bzw. sind zwei Paar Schuhe

  04-01-2021 13:16  mittermuehl
eine Schande für Österreich
Keine Diktatur sondern einfach eine patscherte Regierung. Keine bösen Menschen sondern überfordert weil ungeeingent für ihr Amt.

@steinbacher Nach meinem Verstädnis galt dieses Urteil für den ersten Lock-Down. Der VGH ist leider nicht so schnell. Es kann aber viel Ungemach auf die Regierung bringen. Die Wirten könnten jetzt 100% Schadenersatz fordern. Und alle Strafen die in dem Bereich erlassen wurden kann man vergessen.
Vor dem VGH hat noch keine Verordnung dieser Regierung gehalten. Im Moment stehen die Verordnungen auf einer neuen Rechtsbasis. Ich denke aber das auch die jetzigen Verordnungen in 6 Monaten für Ungültig erklärt werden.

@golfrabbit Danke - habe den Tag schon mal mit einem Lachen an diesem Tag.

@falkandreas Das Freitesten mit einem einmaligen Test ist unsinnig. Es müßten mindestens 2 Test in 4 Tagen sein. Entweder sind die Zahlen al 17.1. gut und wir können lockern oder sie sind nicht gut und wir haben länger Lockdown. Ist auch die Meinung der Kanzlerberater. Aber was braucht der Fachleute? Ein Bekannte von mir war Angesteckt - Donnerstag/Test negativ - Samstag/Test negativ - Monta/Test positiv. Einem Freund ging es ähnlich. Freitag/negativ - Monatag/positiv. Ein einsamer Test bring fast nichts. Er bringt aber viel falsche Sicherheit.

Es sind ja nur Menschen im Promillebereich erkrankt. Nicht mal einer von 100. Aber besonders viele in Altersheimen. Mein Ort ist im Moment ein Coronacluster. Aber fast alle Kranken sind im Altersheim eingesperrt. Da wird auch vermehrt gestorben "mit oder an Corona" Man hätte die Test vielleicht nicht in der Hotellerie, den Filmproduktionen, bei den Journalisten und bei einzelnen Massentest verblasen sollen sondern Altersheimen zur Verfügung stelle können. Dann noch viel Teststationen wo man sich bei Verdacht einfach schnell testen lassen kann. Würden die Leute ja benutzen. Hat man ja in Wien vor Weihnachten gesehen.

Maske, Hygiene, Abstand machen sicher Sinn. Die Spitäler müssen entlastet werden damit es wieder einen Normalbetrieb gibt. Die Regierung hat bei diesen Bestreben bisher keiner Erfolge gehabt. Ein Lockdown ist ja nicht wirklich eine Lösung sonder eine Kapitulation. Bei den Impfungen werden wir auch ein Schlußlicht sein. Auch wenn das Bundesheer ein paar Ampullen im Hubschrauber spazierenfliegt. Ned vergessen das jeder bessere TA so einen Transport bei -70C schafft.

Der Beitrag des Bundesheeres war auch sehr überschaubar. Sie haben Post sortiert. Das hätten viel Arbeitslose auch geschafft. Die Hilfe in dem einen Altersheim war sicher gut. Es zeigt aber das man mehr Sanitäter und nicht mehr Abfangjäger oder Panzer braucht.


  04-01-2021 13:19  Mopi
eine Schande für Österreich
Steinbacher... da ging es um den Lockdown im Frühjahr.

Hier die Unterlagen für Jetzt:
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Rechtliches.html

LG

  04-01-2021 13:21  2472660
eine Schande für Österreich
die opposition hat hier heute der regierung einen großen gefallen getan und ihr die verantwortung für ein weiteres drohendes testdebakel abgenommen......
da hat sich die opposition sehr schlecht verkauft :-(

  04-01-2021 13:25  Mopi
eine Schande für Österreich
Da hast Recht, lieber 247... Die Opposition kann sich jetzt damit schmücken, dass all die Gastronomiebetriebe, Geschäfte,... noch länger zu haben müssen.

Leider geht es bei den Oppis nur um politisches Kleingeld... nicht um das Wohl der Bevölkerung. Zusammenhelfen wäre jetzt gefragt.

  04-01-2021 13:55  falkandreas
eine Schande für Österreich
Ja die Regierung könnte geschickter agieren......
Und den Ausnahmezustand ausrufen dann müssten sie nicht auf jeden Kasperl der zum Verfassungsgericht läuft weil er Seine Grundrechte in Gefahr sieht Rücksicht nehmen.
Wer will das??????

  04-01-2021 13:59  xaver75
eine Schande für Österreich
Die Zahlen sind einfach zu hoch, Punkt!
Damit kann jede Partei leben, keine verliert komplett das Gesicht, ….. wieso die Schulen früher aufsperren sollen, versteh ich nicht ganz, die sollen Schifahrn bis zu den Semesterferien.

mfg

  04-01-2021 14:08  Juglans
eine Schande für Österreich
Die Regierung könnte einfach auch sagen das das mit der Pandemie doch ein Versehen war, in Wirklichkeit ist es nämlich keine und das ab morgen alle Corona Maßnahmen ersatzlos gestrichen sind.
mfg
p.s.: Und wer sich fürchtet soll daheim bleiben.
p.p.s.: Und ich will endlich wieder Steuern zahlen dürfen....

  04-01-2021 14:52  falkandreas
eine Schande für Österreich
Ja und die steil nach oben verlaufend Kurve auf Euromomo ist in Wirklichkeit nicht die Sterbekurve sondern die Juglansaktie

  04-01-2021 15:05  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
Mach gerade den Jahresabschluss. Mit Steuern zahlen habe ich keine Probleme, das läuft wie gewohnt.

  04-01-2021 15:18  Juglans
eine Schande für Österreich
@falki: Die einzigen Aktien die steigen sind die von Biontec, und allen BigData Konzernen.
@richi: Dann hast du keine GmbH.
mfg

  04-01-2021 15:21  2472660
eine Schande für Österreich
big data und bigpharma melken dzt. geschickt die regierungen der vermögenden länder und das weitere ergebnis wird eine massive geldentwertung und somit eine vermögensumschichtung vom mittelstand nach ganz oben sein (aktionäre, immobilien,...)

  04-01-2021 15:31  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
Das ist nichts neues und auch nicht Corona bedingt. Dieser Umstand läuft ohne Geheimnisse für jeden sichtbar seit vielen Jahren so. Wem das erst jetzt auffällt... naja, besser spät als nie, dann hats ja doch was gebracht mal sich etwas umfassender zu informieren.

  04-01-2021 15:39  2472660
eine Schande für Österreich
aber bei weitem nicht in dem ausmaß wie jetzt durch corona!


  04-01-2021 15:43  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
Dann solltest dich noch etwas weiter informieren, zb über die Anzahl der wirklich reichen hierzulande und wieviel Eigentum in der Hand ein paar weniger ist, auch in Österreich. Spätestens seit 2008 haben wir es mit einer rasenden Entwicklung zu tun, das hat rein gar nichts mit Corona zu tun, das will euch nur der eine oder andere weiß machen.

  04-01-2021 17:04  Vollmilch
eine Schande für Österreich
Na ich hoffe, dass das mit den Aktionären und Immobilien (dauerhaft) stimmt! ;-)

Alles Gute!
Vollmilch

  04-01-2021 17:10  2472660
eine Schande für Österreich
denke, dass bei den wenigsten hier im forum (bzw. der durchschnittsbevölkerung) die aktienengagements über das sicherheitsniveau von glücksspiel hinausgehn - der duchschnittsbürger wird alle paar jahre mal ordendlich geschröpft (lehmann, corona,...) - die wirklich dicken fische gestalten das umfeld, damit es sich auf ihre kurse auswirkt!

bei immobilen sind wir landwirte etwas besser aufgestellt, es bringt dir aber auch nur was, wenn du verkaufen willst....

  04-01-2021 17:26  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
Eben, die dicken Fische brauchen kein Corona, das läuft mit und ohne perfekt. Natürlich werden solche Effekte genutzt. Ein paar Trittbrettfahrer nutzen Corona direkt und schwingen sich zum Millionär auf, wie die Initiatoren von Querdenken. Auch das finanzieren die Durchschnittsbürger völlig freiwillig. Das Feld von ein paar österreichischen Landwirten interessiert da kaum.

  04-01-2021 17:51  muk
eine Schande für Österreich
geziehlt gemacht - die neue VIRUSART ist laut medien in österreich angekommen .

die show beginnt von vorne .

das freitesten ist gestorben - da die massentests nicht den gewünschten absatz und somit den geschäftserfolg gebracht haben .

LOCK DOWN vorläufig bis zu ostern - alles kein problem.

und die bankrotten unternehme werden in den nächsten jahren zu spottpreisen von investoren aufgekauft .

ZERBERUS - reibt sich schon die hände.

Zerberus, Kerberus m. in der griechischen Mythologie der Name des (meist dreiköpfig dargestellten) Wachhundes der Unterwelt (Höllenhund),

  04-01-2021 17:56  richard.w(7n417)
eine Schande für Österreich
gemacht?

  04-01-2021 18:14  Florian34
eine Schande für Österreich
@ Richard.w. & 2472660

Bitte schreibt am Ende der Beiträge vielleicht auch gleich eine Lösung für eire Darstellung der Zukunft.

@ Richard
Das Feld von ein paar österreichischen Landwirten interessiert da kaum. Lösung: Gott sei Dank! So kann jeder sein kleines Feldstück bepflanzen. Auf jeden Balkon noch ein Schwein und Zuckerrüben produziern wir für das "Bruttoinlandsprodukt". Corona hat gezeigt jeder braucht ein Bissal was. (R.I.P CHE_Fidel)
@2472660
GELD entwertung kommt?!!! - ernsthaft:-)))
Es wird "nur" zusammengefasst! In 6 - 8 Jahren- keine Sorge !!! Lösung Feldstücke/Hofstelle/ Baugrund abwerten/verkleinern/ zurück umwitmen lassen. Jetzt!!!
6-8Jahre später danach Wieder "aufwerten". Durch Renovierung und Neubepflanzung z.B.

Mfg Florian34 - Es ist sicher

  04-01-2021 18:14  Florian34
eine Schande für Österreich
@ Richard.w. & 2472660

Bitte schreibt am Ende der Beiträge vielleicht auch gleich eine Lösung für eire Darstellung der Zukunft.

@ Richard
Das Feld von ein paar österreichischen Landwirten interessiert da kaum. Lösung: Gott sei Dank! So kann jeder sein kleines Feldstück bepflanzen. Auf jeden Balkon noch ein Schwein und Zuckerrüben produziern wir für das "Bruttoinlandsprodukt". Corona hat gezeigt jeder braucht ein Bissal was. (R.I.P CHE_Fidel)
@2472660
GELD entwertung kommt?!!! - ernsthaft:-)))
Es wird "nur" zusammengefasst! In 6 - 8 Jahren- keine Sorge !!! Lösung Feldstücke/Hofstelle/ Baugrund abwerten/verkleinern/ zurück umwitmen lassen. Jetzt!!!
6-8Jahre später danach Wieder "aufwerten". Durch Renovierung und Neubepflanzung z.B.

Mfg Florian34 - Es ist sicher

  04-01-2021 18:15  Florian34
eine Schande für Österreich
Doppelpost - SORRY

  12-01-2021 21:11  muk
eine Schande für Österreich
jetzt sind wir so weit .

die geschäftemacherei geht in die nächste runde .

durch geziehlte flugreisen wurde das neue virus auch nach österreich gebracht .

schulen bleiben bis ende semesterferien geschlossen .

https://apps.derstandard.at/privacywall/story/2000123245212/corona-cluster-in-wien-und-tirol-weisen-auf-britische-virus


  12-01-2021 21:19  muk
eine Schande für Österreich
alle schon fleißig geimpft - die frage ist nur für welches virus ??????

https://kurier.at/politik/inland/lockdown-ende-scheint-in-die-ferne-zu-ruecken/401154039

bis die impfbefürworter ihre dosis bekommen wird es das 5 te virus geben .

nur weiter so -- grenzen auf und quer durch europa reisen - alles zum wohl der impfindustrie .



  13-01-2021 18:42  gerhard.h(pvv11)
eine Schande für Österreich
Warum reist das virus mit dem Flugzeug



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.