Antworten: 3
Weltmilchtag Werbung Merkur-Markt
Achtung: Habe heute in der Kronenzeitung folgendes gelesen: Merkurmarkt wirbt anlässlich des Weltmilchtages mit der Aktion Joghurt und andere Milchprodukte um 25 % preisreduziert abzugeben!!!
Eine Sauerei!
Weltmilchtag Werbung Merkur-Markt
*ggg* ... aber am Weltspartag hat man mit Geschenken der Banken kein Problem, hmmm? Oder warum sind gerade an diesen Tag verstärkte Aktivitäten und Andrang zu verzeichnen? Österreichweit selbstverständlich.
Aktionen jeder Art finden zu jeder Zeit im Lebensmittelhandel statt, mal der eine mal der andre ... du wirst es nicht glauben: jeder hat sein "Marketingskonzept" und versucht, so gut als möglich zu verdienen, oder?
Die typische, bewußte Hausfrau kauft dort, wo es insgesamt rentabel ist. Nur weil wo 1L Milch um ein paar Cent billiger istl kauft sie den Rest nicht teurer und wird auch nicht von einem Geschäft zum anderen fahren um all die täglichen, überall vorzufindenden Angebote auszuschöpfen. Sie rechnet und kalkuliert anscheinend automatisch. Preis/Leistung mal Aufwand (Zeit, Fahrtspesen) Zumindest meine Frau und dafür bewundere ich sie auch sehr.
Dass der Bauer immer der letzte in der Kette derer ist, die an dem, was sie produzieren am wenigsten verdienen ist nichts Neues und das "Problem" dafür sehe ich anderswo als darin, dass jetzt Merkur zum Milchwelttag Milch günstig anbietet.
Solange gekauft wird und die Strategie aufgeht ...?
Ich sehe den Ursprung, somit auch die Ansatzweise der Problematik Miclpreis im besonderen ganz wo anders und habe dies auch des öfteren kund getan.
Jeder wie er will. Einer mit tun, einer mit reden übers tun, ein anderer mit totschweigen übers tun ... ;-)
mfg Ice
Weltmilchtag Werbung Merkur-Markt
Hallo,
auch Penny "feiert" den Weltmilchtag auf besondere Weise: Die H-Milch um 45 Cent !!
Anscheindend muss man den Firmen noch mehr Druck geben, dass sie es nicht mehr wagen in die Negativ-Nachrichten zu kommen...
Kathi
Weltmilchtag Werbung Merkur-Markt
Kathi! Bin ganz bei dir, aber letztendlich sind wir alle Konsumenten! Mehrheitlich. Irgendwas, irgendwo muss jeder was zukaufen und wenn er sich zukaufen erspart, - dann erspart er sich nicht zugleich die Arbeit, um das, was andere eben zukaufen müssen selbst zu produzieren. ....
Aber wem erzählt man das alles? Wem sagt man schon, wie der vermeintliche Hase tatsächlich oft läuft? ...
Mir kommt es vor als wäre oft das "sich austauschen" Untereinander wesentlicher als der Versuch, das Problem tatsächlich lösen zu wollen. ,,,
mfg Ice
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!