Antworten: 4
Schwimmstellung
Hallo,
Was genau ist jetzt die Schwimmstellung bei den Doppelwirkenden Steuergeräten?
MfG
Alexander
Schwimmstellung
ganz einfach: bei der Schwimmstelung kann das Öl frei durch das Steuergerät durchströmen, es wird nicht blockiert durch den Schieber. das heißt, bei dieser Stellung können sich die hydr. Geräte, die du mit dem Steuergerät betätigst frei bewegen, in beide Richtungen, bei Doppeltwirkend. Wahrscheinlich kann mans besser erklären, i aber ned. :-)
gruß
Josef
Schwimmstellung
Hallo
Ich sehe es so:
Schwimmstellung bedeutet keine Regelung. Die Hydraulikzylinder werden zum Hydraulikrücklauf freigeschaltet. Die Anbaugeräte können sich frei nach oben und unten bewegen. Bei der Schwimmstellung wird die Arbeitshöhe durch Stützräder am Anbaugerät eingestellt.
lg Hermann
Schwimmstellung
Hallo,
Danke für die Antworten!
Mein Nachbar meinte auch die Schwimmstellung ist wichtig beim abstecken der Hydraulik Schläuche der Anbaugeräte, denn wenn man keine Schwimmstellung hat, muss man erst mit dem Steuergerät herumtun, damit die Reiskupplungen(also die Kupplungen wo man einfach anzieht und sie gehen los) losgehen.
Hat das auch was damit zu tun?
MfG
Alexander
Schwimmstellung
In Schwimmstellung sind beide Anschlüsse eines Steuergerätes drucklos mit freiem Durchgang. Ist zB. sinnvoll zur besseren Bodenanpassung bei der Fronthydraulik mit einem Packer oder Schneepflug. An- und abkuppeln der Schläuche geht dann auch problemlos.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!