Mit S-Fleet alles im Griff

Die Überwachung bzw. Aufzeichnung von Maschinendaten ermöglicht eine Optimierung und Effizienzsteigerung der Arbeitsleistung. Dazu kommt die Verwaltung von Applikationskarten für Aussaat, Pflanzenschutz und Düngung.

Datenaustausch über STEYR S-Fleet-Portal steigert die Effizienz

Die Echtzeit-Datenübertragung über das Mobilfunknetz ermöglicht den Datenaustausch zwischen Traktor, Büro, Mobilgerät und sogar autorisierten externen Partnern. So können auf Grundlage aktueller und historischer Daten schnell betriebliche Entscheidungen getroffen werden. Das betrifft das Fuhrparkmanagement gleichermaßen wie die Verwaltung der Ackerflächen.

S-Fleet kann für Traktoren genutzt werden, die mit einem Telematik-System ausgerüstet sind. Für Traktoren und Mähdrescher ohne Telematik-Modul können die Daten per USB Stick vom Terminal in das S-Fleet Portal übertragen werden und zurück zur Maschine. Das Webportal zeichnet sich durch ein anwenderfreundliches Design aus. Auch können Maschinen mit S-Fleet Telemetrie Modulen nachgerüstet werden.

Wie funktioniert`s?

Feldgrenzen definieren und Ackerschlagkartei verwalten

Ein wesentlicher Vorteil von S-Fleet ist das Anlegen und Verwalten von Feldgrenzen als auch Fahrspuren. Durch den Import von sämtlichen Grenzdaten aus dem AMA-Portal bzw. der Import von Applikationskarten aus weiteren herstellerübergreifenden Formaten, können so wichtige Applikationskarten angelegt, geführt und laufend aktualisiert werden – die perfekte Hilfe in der teilflächenspezifischen Bewirtschaftung.

Die notwendigen Daten werden aufgebaut durch:

  • Übernahme von Grenzdaten aus dem AMA Portal (Invekos GIS)
  • bestehende Dokumentation via USB-Stick oder optional über Steyr Telemetrie Modul (P&CM Box)
  • Übernahme von Feldgrenzen, Fahrspuren und Applikationskarten aus weiteren herstellerübergreifenden Formaten (zB.: ISO XML, Trimble, Shape, Raven, RCD,…)

Flottenmanagement

Im Flottenbereich des Webportals können bis zu 40 Maschinendatenparameter wie beispielsweise Motorbetriebsstunden, Getriebe- und Motortemperatur, Motordrehzahl und Kraftstoffverbrauch visualisiert werden. Zudem können benutzerdefinierte Benachrichtigungen per E-Mail oder SMS versendet werden, was einen guten Überblick über das laufende Geschehen ermöglicht. Diese Benachrichtigungen können für verschiedene Werte wie z. B. das Überschreiten einer bestimmten Betriebstemperatur, gesetzt werden. Das optimiert auch die kurz- und langfristigen Wartungspläne.

Die in Echtzeit erfassten Daten stehen zur sofortigen Analyse zur Verfügung und können auf den Maschinen, am Computer, am Smartphone und auf dem Tablet überwacht werden.

Die Vorteile im Überblick:

Ackerschlagkartei

  • Anlegen, verwalten und ändern von Feldgrenzen bzw. Fahrspuren
  • Ableiten von Fahrspuren von der Feldgrenze (Vorgewendespuren, Hauptspur)
  • Erstellung und Dokumentation von Applikationskarten zur teilflächenspezifischen Bewirtschaftung (Bodenbearbeitung, Aussaat, Düngung und Pflanzenschutz)
  • Einfaches Importieren von Grenzdaten aus dem AMA Konto (Invekos GIS)
  • Problemloser Import von bestehenden Applikationskarten in verschiedenen herstellerübergreifenden Formaten (zB.: ISO XML, Trimble, Shape, Raven, RCD…)

Furhparkmanagement

  • Standortdokumentation Ihrer Maschinen
  • Kraftstoffstand, Motorparameter, Hydraulikdaten
  • Berichte über Produktivität, Einnahmen und Kosten

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.