Antworten: 5
New Holland TS100
Hallo Kollegen!
Fragen zu NH TS100 (rot lackiert, Bj. 1999): a) Kann man mit dem Knopf am V/R-Hebel statt mit dem Fußpedal die Kupplung bestätigen?
b) Hat man mit diesem System bei Motorstillstand im Gegensatz zum powershuttle noch die Motorbremswirkung?
c) Hat dieser Traktor schon eine nasse Kupplung?
d) Hebt er auch trotz Zusatzhubzylinder nur unter 4to?
Danke im Voraus.
MfG
New Holland TS100
Hallo
Um deine Fragen zu beantworten musst du etwas mehr Infos geben
Welches Getriebe 4 Fach ls 16x16 hat dort wo du die kupplung vermutest nur eine dämfpungsscheibe
Knopf am v-r hebel ersetzt die kupplung, jedoch nicht zum anfahren verwenden.
Motorbremswirkung ja aber nicht 100%
Über 4 to hub Kraft mit 2 zusatzhubzylinder und Kat. 3 unterlenker.
New Holland TS100
4-fach LS und 16V/16R.
Wie funktioniert die Dämpfungsscheibe?
Ist das System reparaturanfälliger als ein powershuttle?
MfG
New Holland TS100
Is nur eine wendeschaltung mit synchronisieren zahnräder.
Ist eines der zuverlässigsten Getriebe.
Wird zum Teil etwas überarbeitet in aktuellen Modellen noch verbaut.
Dämpfungsscheibe ist nur eine Scheibe mit federn wie sie auch bei einer trocken kupplung verbaut sind nur um Schläge vom schaltvorgang und lastwechseln abzufedern.
New Holland TS100
Welche Ursachen kann es dafür geben, dass sich bei kaltem Getriebeöl die Lastschaltufen manchmal nicht schalten lassen. Der Verkäufer hat dann nochmal gestartet, dann hat es funktioniert. Deutet das auf mechanischen Verschleiß im Getriebe hin, was vermutlich relativ teuer wird? Oder ist das etwas, was von außen repariert werden kann(elektrische Komponenten)?
Danke im Voraus.
New Holland TS100
Nachtrag: Der Traktor hat rund 9200 Betriebsstunden drauf.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!