TECHAGRO Brünn 07. – 11.04.2024: Smart Farming und anstehende Transformation der Landwirtschaft


Die Brünner Land- und Forstwirtschaftsmessen, angeführt von der größten mitteleuropäischen Landtechnikschau TECHAGRO, finden vom 7. bis 11. April 2024 statt. Nach einer durch Covid verursachten Pause bietet sich Herstellern und Anbietern die Gelegenheit erneut ihre Neuheiten einem breiten Fachpublikum vorzustellen.

Neue Technologien für Präzisionslandwirtschaft und Digitalisierung
Wie gelangt man zu einer effizienteren Produktion mit höheren Erträgen? Diese Frage stellten sich Landwirte schon seit langem, und heute wissen sie die Antwort: durch Präzisionslandwirtschaft und Digitalisierung. Neue Technologien des digitalen Zeitalters – von Robotern und GPS-Navigation bis hin zu Big Data und Internet der Dinge – lassen sich auch zum Maximieren der Effizienz und Fördern der Nachhaltigkeit landwirtschaftlicher Produktion nutzen. Wie wird diese Transformation der Landwirtschaft jedoch aussehen? Welche Lösungen stehen schon heutzutage zur Verfügung und wie schnell rechnen sie sich?

Erhalten Sie Antworten auf diese Fragen auf der TECHAGRO, erleben Sie neue Technik live und vergleichen Sie verschiedene Angebote.

Smart Farm live: Effiziente Bewirtschaftung – höhere Erträge
Neueste Trends der Landwirtschaft 4.0 wird das neue Projekt Smart Farm vermitteln:  Wege zur effizienteren Bewirtschaftung, höheren Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit. In einer durchgängigen Präsentation werden einzelne Komponenten für smarte Farmen und auch konkrete Lösungen vorgestellt, ergänzt durch die Smart Stage mit Liveübertragungen direkt von der Messe, auf der Fachleute Fallstudien präsentieren und praktische Erfahrungen vermitteln werden.

Silva Regina und Biomasa: Neues aus Forst und erneuerbare Energien
Die Internationale Messe für Landtechnik TECHAGRO ist ausschließlich auf Pflanzenproduktion ausgerichtet. Zeitgleich mit der TECHAGRO finden auch die Forsttechnikmesse SILVA REGINA und die Fachmesse für erneuerbare Energiequellen in der Land- und Forstwirtschaft BIOMASA statt. Dieses bewährte Messetrio ist eines der drei größten Branchenevents in Europa mit einem stabilen Besucheraufkommen von über 110.000 Personen.

Raum für Branchensynergien und fünf Schlüsselthemen
Die Brünner Land- und Forstwirtschaftsmessen sind dadurch einzigartig, dass sie Bodenpflege, Forstpflege und Nutzung von Biomasse zu einem Komplex verbinden. Diese Bereiche sind eng verknüpft, und auch die Anbieter entsprechender Technik finden Abnehmer sowohl in der Land- als auch in der Forstwirtschaft.

Die bevorstehende Auflage des Messeverbunds wird im Zeichen von fünf Schlüsselthemen stehen: Präzisionslandwirtschaft; Innovationen, Digitalisierung und neue Technologien; nachhaltige Bewirtschaftungssysteme in der Landwirtschaft; Entwicklung von Technik und Technologien in der Forstwirtschaft; nachwachsende Energiequellen in Land- und Forstwirtschaft.

Wissenswertes für Besucher
Das Messegelände ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Donnerstag bis 16 Uhr. Einzelpersonen erwerben ihr Messeticket am besten auf der Webseite der Messe. Für Busreisen und andere organisierte Besuchergruppen gibt es vergünstigten Eintritt, und am letzten Messetag können sie die Messe sogar kostenlos besichtigen.

Infos & Tickets: www.bvv.cz/en/techagro

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.